Smartphone Kaufberatung

TwIc3

Cadet 1st Year
Einen schönen guten Tag an alle Computerbase-Nutzer!

Da mein Nokia x6 den Geist, was den Empfang betrifft, aufgegeben hat, brauche ich nun ein neues Smartphone. Ich hoffe, dass hier jemand da ist, der das ein oder andere mehr weiß als ich.

Nun zu erst zu den Anforderungen:

- Internet surfen und E-Mail (Als Unterstützung in der Uni und für den Beruf im Bereich PC Dienstleistung)
- TeamViewer
- Telefonie und SMS
- WhatsApp
- flüssige Bedienbarkeit

Worauf ich keinen Wert lege:

- Kamera
- Multimedia
- Design

Die absolute Budgetgrenze liegt bei 350€ . Es darf auch gerne weit darunter liegen.

Folgende Modelle habe ich bisher ins Auge gefasst:

Samsung Galaxy Nexus
Sony Xperia Sola

Ich beankde mich schonmal im Voraus für euer Engagement!

Wie sieht es mit Windows phone aus? So mit der lumia Reihe?

Ich hatte bisher nur über Android nachgedacht, weil das so ziemlich am weitverbreitesten ist und ggf. ein größeres Spektrum Apps/Support/ect. bietet.

Würde auch nur ungern wieder ein Nokia wählen. Denn das X6 lief sehr unrund in den 2 Jahren, in denen ich es hatte. Wobei das auch mit Sicherheit am Symbian OS lag.

würde dir das Samsung Galaxy Nexus empfehlen den es ist ein Top Smartphone

Wobei ich bei dem Samsung Galaxy Nexus befürchte, dass es zu Vieles kann, was ich gar nicht beanspruche. Wäre es da sinnvoller weniger Geld auszugeben?

Du hast das richtige für dich schon genannt: Galaxy Nexus. Da brauchst du auch keine SOrgen wegen der Updates zu haben.
Wenn es das Budget zulässt, kauf dazu gleich noch den größeren Akku von Samsung: http://www.amazon.de/Samsung-EB-K1F...D268/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338726929&sr=8-1
So hält das Nexus auch 2 Tage durch und liegt mMn. noch besser in der Hand.
Ergänzung ()

Zu diener Befürchtung: Warum nicht das haben, was man zunächst glaubt nicht zu brauchen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Ansprüche verändern, wenn man erst mal ein Smartphone besitzt und man anfängt Features zu nutzen, bei denen man vorher gesagt hat: "Nene brauch ich nicht".

Wenn du Glück hast, gibt es das Nexus bald wieder für 299€ im nächsten Media Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Windows Phones laufen tip top!

da stockt nichts und sie sind nicht zu Teuer kann ich dir nur empfehlen

gibt es für windows phone schon einen teamviewerclienten?

also bei android geht das auf jeden fall und mit dem nexus hast du ein top display und dürftest auch teamviewer ordentlich nutzen können.

das Nexus ist das Geld auf jeden fall wert! http://geizhals.at/de/692132

ist halt die frage, wie groß du das display auch haben möchtest. das sola hat nur 3,7" das ist erheblich kleiner (mir wäre es zu klein). in dem preisramen gäb es dann noch das Samsung Ace 2, was nen ganz potenten eindruck macht, allerdings auch etwas kleiner ist mit 3,8"

http://geizhals.at/de/738827

So heute habe ich mein Samsung Nexus Galaxy erhalten. In den nächsten Tagen, kann ich sagen, ob es das richtige Handy für mich ist.

Zurück
Oben