Smartphone Kaufberatung

heykarmann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
102
Achtung es wird eventuell nicht nachvollziehbar!

Also leider gibt mein geliebtes OnePlus 7pro nach 3 Jahren langsam den Geist auf aufgrund selbstverschuldung. Da ich das OnePlus 10 pro leider nicht so sympathisch finde, suche ich nach etwas neues. Bzw brauche einen möglichst neutralen Blick auf meine jetzigen Möglichkeiten.

1. Nothing phone: ist ein interessantes Mittelklasse Handy, im Angebot ist gerade die kleinste Variante für 400€ zu haben und hat meiner Meinung nach ein sehr schönes Design. Ist aber das erste Handy von dem Laden und nach dem Motto never play on patch day ist es eventuell etwas riskant was Updates und Langlebigkeit angeht und ist es überhaupt ein besseres Handy als mein 7pro?

2. iPhone 13 oder 14.
Preislich beide doppelt so teuer ist halt ein iPhone, gut Verarbeitung aber im Grunde nicht wirklich besser als das nothing oder? Ich Finde es relativ unspektakulär aber würde meinen Ansprüchen eigentlich genügen.

3. iPhone 14 pro. Also ich muss sagen die veränderte notch hat mich begeistert aber der Preis ist einfach ein dickes Minus. Ich liebe technische Spielereien und kann mich echt lange dafür begeistern, desswegen habe ich mir damals auch das OnePlus 7pro geholt. Dazu muss ich sagen, dass Apple mir eigentlich auch nicht wirklich sympathisch ist (right to repair usw gibt einiges um mit dem Laden nicht zu sympathisieren, aber das soll auch hier nicht das Thema sein (es gibt auch andere Hersteller die nicht gerade sympathisch sind).

Also, ob Android oder iOS ist mir wirklich wumpe mir geht's mehr um Design und Technik und auch klar Preis-Leistung also ich würde auch viel für ein Handy geben wenn es denn gerechtfertigt ist.

Grüße ✌🏼
 
Was sind die Anforderungen? Es wurden keine richtig genannt.

Ein iPhone 13 bzw. 14 ist durchaus besser als ein Mittelklassegerät. Zwecks Reparatur gibt es für Apple wenigstens viele und Lange Ersatzteile, und auch Werkstätten die das machen. Bei anderen sieht es da deutlich besser aus. Besonders das iPhone 14 ist durch seine sehr gute Reparierbarkeit aufgefallen.
 
@Fujiyama naja es gibt nicht wirklich große ich mach ab und zu ein paar Bilder.
Ich zocken nicht auf dem Handy.
Ich höre und mache Musik also nutze das gerät als mp3 Player
Allgemeine Multimedia Nutzung bei Apple stört mich, dass ich sowas wie vanced nicht nutzen kann
Ich interessiere mich für Design
Ich lege Wert auf gut Qualität
Aufgrund meiner Einschätzung zu mir selber ist mir das nothing phone ins Auge gestochen

Aber si d wir Mal ehrlich ein 1300 Euro Handy Brauch man eigentlich nun wirklich nicht wenn man ehrlich ist. Es wäre mehr ein Gadget.
Ergänzung ()

@finley bei Pixel und Samsung gefällt mir der Formfaktor nicht wirklich, das Gefühl in der Hand und das Design überzeugt mich persönlich nicht.
 
heykarmann schrieb:
das Gefühl in der Hand und das Design überzeugt mich persönlich nicht.
OK ich finde die vom Feeling am Besten von allen aber Geschmäcker sind wohl verschieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heykarmann
@finley ja eben ich dachte mich schon es wird schwer das nachzuvollziehen... :D
Desswegen ist die Entscheidung in meinem Kopf auch so schwer
 
@finley die Seite ist sehr geil! Danke
Ich habe Mal das nothing phone gegen das iPhone 14 gestellt
Die Unterschiede sind marginal laut der Seite.
Und preislich auch glatt 300€ weniger da ist halt Preis-Leistung wohl doch wenig geiln wenn man Langlebigkeit nicht mit einbezieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
heykarmann schrieb:
ob Android oder iOS ist mir wirklich wumpe
Dann hast Du wenige gekaufte Apps; denn die würdest Du verlieren bzw. müsstest neu kaufen.
heykarmann schrieb:
Ich interessiere mich für Design
Nokia X30 5G?
heykarmann schrieb:
Meine persönlichen Daten Google in den Rachen werfen … egal, wenn es Dir allein um die sichtbare Leistung und den Preis geht, könntest Du bei Deinen Ansprüchen auch eine Preisstufe tiefer greifen, also z.B. Realme 9 Pro+ (selbst noch nicht in der Hand gehabt) oder Motorola Edge 20?
heykarmann schrieb:
Hattest Du überhaupt schon mal ein Apple iPhone?
 
@norKoeri ich gucke mir Mal die beiden an!
Ich hatte schon iPhone 4/5s/6s und das X hatte ich für ein paar Wochen Mal :)
Apps habe tatsächlich keine nur die Adobe Sachen aber die sind ja nicht gebunden ans Betriebssystem. Ja also Verarbeitung und Design finde ich bei den günstigsten Handys meistens nicht so.... Also ich denke zwischen 400- und 1300 findet sich schon was :D
 
heykarmann schrieb:
Verarbeitung und Design finde ich bei den günstigsten Handys meistens nicht so.
Vermutung: Suchst Du was mit Glasrücken oder alternativen Materialien bzw. Material-Anmutungen?

Ich finde Geräte mit satiniertem Glas – oder Plastik, dass so aussieht –, ganz nett. Dann könnte Dir das Motorola Edge 20 vielleicht gefallen. Und Du könntest einiges an Geld sparen. Problem beim Edge 20 sind die Major-Updates; keiner weiß wie lange die gehen. Problem sind die Security-Patches, die zwar immer wieder aber nicht regelmäßig eintrudeln. Gibt noch weitere Modelle mit Milchglas-Optik … allerdings weiß ich die aktuell nicht auswendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heykarmann
Zurück
Oben