Ähm, mein P990 hat ne interne SD und eine von mir eingebaute.
Die interne ist 8 GB groß, wobei hiervon 5,5GB für Apps sind. Die mit Apps voll zu bekommen, DAS will ich sehen

App2SD ist wohl eher für die Billigphones interessant.
Die restlichen 2,5GB sind eine fürs system getrennte Partition. Auf diese hat man nur als Root zugriff.
Was spricht denn nun dagegen diese 5,5GB (hier sind ja keine zerstörbaren system Daten) oder meine 32GB SD Card als Speicher zugänglich zu machen?
Ich sehe noch immer keinen Grund. Welchen Sinn macht es denn nun auf einer 32GB Karte 100 Partitionen zu packen?
Schön für die Hersteller, aber was bringt es dem Kunden? Immerhin will ICH doch das Phone verwenden und nicht die OEMs
Ich brauche mir das auch keine Gedanken machen. Apps landen von alleine dort wo sie hingehören. (Interne SD mit 5,5GB die man eh nie voll bekommt)
Fotos und Musik landen auf der 32GB SD per default. Brauche mir dort auch keine gedanken machen. Und wenn ich die SD gegen eine andere tausche passiert das gleiche automatisch.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht bashen oder so. Im gegenteil! Ich versuche wirklich diesen von euch beschriebenen Vorteil als solchen zu erkennen. Aber ich sehe da nichts außer nachteile bis hier hin