News Smartphone-Markt: Huawei machte 2015 den größten Sprung nach vorne

Luthredon schrieb:
Trotzdem triffst du 2015 mehr Leute mit Samsungs, als 2014 :D.

Dann macht Samsung mit seinen Smartphones im Gegensatz zu den China-Buden auch (noch) Gewinn.

Und wie man für ein Huawai (oder wie auch immer sich das schreibt oder gar ausspricht) 349€ ausgeben kann, wenn man fürs gleiche Geld auch einen etablierten Markenhersteller mit entsprechendem Wiederverkaufswert zulegen kann bleibt mir ein Rätsel.
 
So, jetzt musst du eher erklären wieso man 349€ für ein Samsung ausgeben soll wenn ein Huawei besser ist?
(übrigens hab ich das Galaxy S5 gehabt, bevor ich das Huawei gekauft habe)

Und jetzt komm nicht mit "etabliert", Huawei ist genauso etabliert, sonst würde es keiner kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Gibt es die Tabelle auch ohne den Batzen "Andere" mit über 40% Marktanteil?

Gerade die "kleineren" Hersteller, die auch super Geräte anbieten, würden mich interessieren.

Zumindest:
Sony
LG
HTC
Asus
Acer
Oneplus
Motorola (oder zählen die als Lenovo?)
Wiko
ZTE
Oppo
Meizu

Sind jetzt nicht gerade Nonames :freak:


Solltest du eher an IDC melden als an den zuständigen Computerbase Autor, den Letzterer hat ja nur auf die von IDC zur Verfügung gestellten Daten zugegriffen. Wo IDC "Andere" draus macht, ohne es näher aufzuschlüsseln, kann Computerbase nichts anderes draus machen.
 
Tja so ist das nun mal.
In dem Maße, wie HTC in der Versenkung zu verschwinden scheint, kommt Huawei immer stärker auf. Ist ja auch keine Wunder. Preis/Leistung stimmt einfach.
Klar kann man jetzt sagen das neueste Mate 8 kostet jetzt ja auch schon 600 Euro, aber es sind ja alle generell teurer geworden. Zumindest bei den Firmen die auch schon einen Namen haben.
Crowbar schrieb:
Dann macht Samsung mit seinen Smartphones im Gegensatz zu den China-Buden auch (noch) Gewinn.

Und wie man für ein Huawai (oder wie auch immer sich das schreibt oder gar ausspricht) 349€ ausgeben kann, wenn man fürs gleiche Geld auch einen etablierten Markenhersteller mit entsprechendem Wiederverkaufswert zulegen kann bleibt mir ein Rätsel.
Also ich glaube im Bezug auf Huawei ist irgendwas an dir unbemerkt vorbei gelaufen oder? HTC ist dir aber bekannt oder? Vor 4-5 Jahren waren die auch mal an der Stelle wo jetzt Huawei ist. Übrigens gibt es Huawei schon seit ca. Anfang 2000 in Deutschland. Das nur mal dazu. Auch wenn es nicht gleich Telekomunikation war, sind diese also schon sehr lange bekannt. Aber du hast wahrscheinlich generell was gegen Firmen die direkt aus China kommen. Sonst kann ich mir diese Ignoranz nicht anders erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei kennt man oftmals von damaligen Modems und DSL-Routern. INzwischen gehört Huawei aber zu den globalen Big Playern. Laut Wikipedia hat Huawei 2014 knappe 47 Mrd. Dollar Umsatz gemacht und 2015 ist bekanntwerweise ja noch besser gelaufen. Tolle Firma, wie ich finde....:)
 
SethDiabolos schrieb:
Huawei kennt man oftmals von damaligen Modems und DSL-Routern. INzwischen gehört Huawei aber zu den globalen Big Playern. Laut Wikipedia hat Huawei 2014 knappe 47 Mrd. Dollar Umsatz gemacht und 2015 ist bekanntwerweise ja noch besser gelaufen. Tolle Firma, wie ich finde....:)

Und wie schafften sie das?
Dank staatlicher Subvention und dem illegalen Abschöpfen der Konkurrenz (sowohl technisch mittels Industriespionage als auch nachrichtendienstlich durch Ausforschung der Angebote der Mitbieter). Auf die entsprechend resultierende und nur mit marktverzerrenden Dumpingangeboten zustandegekommene Position am Weltmarkt wäre zumindest ich nicht stolz. Und würde das auch nicht "toll" finden. Aber ich bin auch kein Chinese.

Zum Handythema: Sie machen keinen großen Gewinn und sind bekanntermaßen überwiegend in Drittweltweltstaaten mit relevanten Marktanteilen vertreten. Hauptsächlich im Niedrigpreissektor. Und die aufstrebende Mittelschicht dort, zumal asiatisch-prestigebewusst, legt sich beim Erreichen materiellen Wohlstandes mit Sicherheit ein iPhone zu und hält nicht an China-Handys fest. Zumal China es sich aufgrund der aggressiven Territorialpolitik mit so gut wie jedem Anrainerstaat bereits verscherzt hat.
Auch kann ich grundsätzlich nicht nachvollziehen, wie man bewusst ein Handy, das von einem Staatskonzern einer Unterdrückungsdiktatur stammt, kaufen und darauf auch noch stolz sein kann.

Zur dubiosen Überschrift im Computerbase-Artikel noch eine Anmerkung: Der letzte "Große Sprung nach vorn" kostete ca. 40 Millionen Chinesen das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Und wie schafften sie das?
Dank staatlicher Subvention und dem illegalen Abschöpfen der Konkurrenz (sowohl technisch mittels Industriespionage als auch nachrichtendienstlich durch Ausforschung der Angebote der Mitbieter). Auf die entsprechend resultierende und nur mit marktverzerrenden Dumpingangeboten zustandegekommene Position am Weltmarkt wäre zumindest ich nicht stolz. Und würde das auch nicht "toll" finden. Aber ich bin auch kein Chinese.

Zum Handythema: Sie machen keinen großen Gewinn und sind bekanntermaßen überwiegend in Drittweltweltstaaten mit relevanten Marktanteilen vertreten. Hauptsächlich im Niedrigpreissektor. Und die aufstrebende Mittelschicht dort, zumal asiatisch-prestigebewusst, legt sich beim Erreichen materiellen Wohlstandes mit Sicherheit ein iPhone zu und hält nicht an China-Handys fest. Zumal China es sich aufgrund der aggressiven Territorialpolitik mit so gut wie jedem Anrainerstaat bereits verscherzt hat.
Auch kann ich grundsätzlich nicht nachvollziehen, wie man bewusst ein Handy, das von einem Staatskonzern einer Unterdrückungsdiktatur stammt, kaufen und darauf auch noch stolz sein kann.

Zur dubiosen Überschrift im Computerbase-Artikel noch eine Anmerkung: Der letzte "Große Sprung nach vorn" kostete ca. 40 Millionen Chinesen das Leben.


ja und was glaubst du wo Samsung, Apple und Co. produzieren lassen? In den selben Fabriken wie Huawei. Etwas sinnfrei dein Post.

Ich hab ein Huawei G8 und bin sehr zufrieden. Super Verarbeitung und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
 
Crowbar schrieb:
Zur dubiosen Überschrift im Computerbase-Artikel noch eine Anmerkung: Der letzte "Große Sprung nach vorn" kostete ca. 40 Millionen Chinesen das Leben.
Wirklich total sinnlos deine Beiträge wie mein Vorredner schon geschrieben hat.
Rate mal wer z.B. den Hybrid-Router für die Telekom entwickelt hat. Aber da wirst du nie drauf kommen.
 
Hab das P8 Lite und muss sagen in Sachen Preis/Leistung ist es meiner Meinung nach schwierig zu toppen bin wirklich zufrieden mit dem Gerät.

Das gleiche bei mir. :)
 
Zurück
Oben