News Smartphone-Markt: iPhone 7 und iPhone 7 Plus verkaufen sich am meisten

==>AUDI<== schrieb:
Rumdümpeln ist genau das richtige Wort, mir kommt jedes mal das Grauen, wenn ich im Internet surfe, alles läd ewig, von Videos brauch ich garnicht erst anfangen.

Da hilft mir auch der schnelle A10 nicht, der bei der restlichen Bedienung dem 835 davonzieht.

Kann ich so nicht bestätigen, kratze eigentlich immer an der 100mbit/s Grenze.
Und da bei Mobil-Provider auch das bessere Peering als mein FTTH PRovider,
lädt sogar 4K Youtube viel schneller als auf meinem Gigabit FTTH. ;)


@Topic
Das MDM ist bei Apple einfach geil, könnte mir vorstellen, dass viele Firmen auf das iPhone setzen und daher die guten Zahlen kommen.
Ich betreue ein paar BYOD für Kalender/Mail und da funktioniert eigentlich nur iOS zuverlässig.
 
M4deman schrieb:
Gibts da so einen krassen Unterschied? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, der 835 ist ja nicht gerade langsam. (auch wenn der A10 Singlethread noch besser dasteht)

Ich meine, wenn ich Word starte, merke ich auch keinen Unterschied zwischen i3 und i7.
Nicht wirklich, sind beide sehr schnell.

PittG würde bestimmt einen Unterschied merken ;)
 
Plumpsklo schrieb:
[...]Im Grunde ist es hier bei CB aber auch sehr schwierig mit Verträgen. Die werden hier nicht gerne gesehen. Dabei sind sie eigentlich immer günstiger als Prepaid und bieten dabei deutlich mehr.[...]

Immer sind sie bestimmt nicht günstiger.

Natürlich kann man auch mit einem Vertrag einen guten Deal machen, aber in vielen Fällen sind die T-Mobile Tarife eben auch Bauernfängerei, bei denen unbedarften Kunden eine Mehrleistung "aufgequatscht" wird, von der sie nur in den seltensten Fällen profitieren. Wer einfach nur Telefonieren und ein bisschen im Internet surfen will -und das dürfte immer noch der Großteil der Kunden außerhalb der ComputerBase Blase sein- fährt meistens mit einem günstigen Prepaid Vertrag und separat gekauftem Smartphone billiger.
 
==>AUDI<== schrieb:
Nicht wirklich, sind beide sehr schnell.

PittG würde bestimmt einen Unterschied merken ;)

@AAS ernsthaft? Das war sarkastisch gemeint. Ich surfe mit 30Mbit LTE, mir hatten die vorigen 7Mbit 3G auch gereicht.
 
Frechheit mich als Troll zu bezeichnen, mich regst nur tierisch auf, was Apple verlangt und dafür in DE bietet.
das Qualcomm Modem das in den USA verbaut wurde hat wie in Tests mehrfach bewiesen wurden einen besseren Empfang, und bessere Technik aus 4x4 MIMO und QAM256. Keine Ahnung ob die in den dortigen Modellen entsprechend auch die Antennen verbaut haben. Nur wir in DE kriegen ein Teil das technisch eine Generation hintendran ist. Ein US Modell wäre dem Xperia XZ zumindest ebenbürtig, bis auf Crystal Clear und LTE Band 32 Support.
Ich bin der Meinung Apple schaffts seit Jahren irgendwie veraltete Modemtechnik zu verkaufen.
Im Moment reicht mir telefontechnisch in der Fa. ein IPhone 6. hat VoLTE, HDVoice, WifiCalling,
Privat ein Lumia 950 und ein Iphone4S
MS treibt das gleiche in Grün verbaute einen Snapdragon 808, bzw 810 mit LTE CAT 9 im Lumia 950 und limitiert dessen Modem dann auf CAT6. Es gab mal irgendwo einen Artikel in dem erwähnt wurde, dass sich die Asiaten wundern warum die Modelle mit gleichem Namen hier mit abgestrippten Modem Geschwindigkeiten verkauft werden,
man könnte in DE ja mal mehr bekommen für sein Geld...
es hiess mal wer billig kauft kauft zweimal.. in dem Fall müsste man es fast ändern.
Mir ist es wichtig dass das Gerät netztechnisch lange beste Performance liefert.

Ist mittlerweile ein Act rauszufinden, welches Smartphone bei welchem Provider die beste Erfahrung bietet. Sei es ob IPhone Features, Remote Branding. Netzunterstützung, VoLTE Wifi Calling, HD Voice über GSM, Uplink BB. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde viel mehr die Geschlechterverteilung beim iPhonekauf interessieren. Imho sind gefühlte 2/3 der iPhone Käufer Frauen, die sind halt anfälliger für Werbung und Trends.
Gibt es dazu Statistiken? Nur Deutschland wäre noch interessanter.
 
Edward Newgate schrieb:
Mich würde viel mehr die Geschlechterverteilung beim iPhonekauf interessieren. Imho sind gefühlte 2/3 der iPhone Käufer Frauen, die sind halt anfälliger für Werbung und Trends.
Gibt es dazu Statistiken? Nur Deutschland wäre noch interessanter.
Ich weiß nicht. Apple hat nur ein Bruchteil des Werbeetats von Samsung und der Trend geht auch nicht Richtung Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Verkaufen ist das falsche Wort. Ein Bruchteil der Gerät wird gekauft, der Großteil wird über Verträge finanziert.

Trotzdem wurden die Geräte von den Providern gekauft. Ergo sind es verkaufte Geräte.
 
Plumpsklo schrieb:
Wtf.... Hat hier jemand wirklich gesagt, dass er mit 375 Mbit im Internet herumdümpelt?
...
Diese theoretischen Mengen braucht Mobil niemand. Das ist reine Bauernfängerei.
Und wie man sieht, hats prima funktioniert. Da zerbricht sich jemand tatsächlich den Kopf über sein LTE-Modem :rolleyes:.
 
wieder einer ders ned kapiert. Es geht mit darum, dass ich auch was bekomm für mein Geld und wenn beide gleichviel kosten mir der eine einen Hauch von Luxus verspricht, aber der andere liefert, vielleicht günstiger... tja was nehm ich dann.
 
Edward Newgate schrieb:
[...]Gibt es dazu Statistiken? [...]

Google ist dein Freund ;) -> Smartphone market share gender

UK 2015, ist immerhin ein Anfang.

Pitt_G. schrieb:

Einerseits ist deine Kritik berechtigt -würde mir ja auch kein LG G6 in Dtl. kaufen, weil ich nicht mehr auf das Qi Laden verzichten will-, andererseits kritisierst du einen Punkt, der im Alltag mehr oder weniger irrelevant ist. Zudem wurde nur eine Komponente ersetzt, während du ein recht komplexes Gerät kaufst, Apple führt da ja niemanden gezielt hinters Licht. Bei manchen Bauteilen ist es zudem auch von den Zulieferern abhängig, was gerade verbaut werden kann.
Keine Ahnung, wie das bei dem IPhone ist, aber bei Notebooks kauft man ja in der Regel auch eine bestimmte Festplattengröße ohne zu wissen, welches Modell genau verbaut ist.
 
Pitt_G. schrieb:
Frechheit mich als Troll zu bezeichnen, mich regst nur tierisch auf, was Apple verlangt und dafür in DE bietet.
das Qualcomm Modem das in den USA verbaut wurde hat wie in Tests mehrfach bewiesen wurden einen besseren Empfang, und bessere Technik aus 4x4 MIMO und QAM256. Keine Ahnung ob die in den dortigen Modellen entsprechend auch die Antennen verbaut haben. Nur wir in DE kriegen ein Teil das technisch eine Generation hintendran ist. Ein US Modell wäre dem Xperia XZ zumindest ebenbürtig, bis auf Crystal Clear und LTE Band 32 Support.
Ich bin der Meinung Apple schaffts seit Jahren irgendwie veraltete Modemtechnik zu verkaufen.

Ach ja es ist wirklich rumgetrolle :) Warum meinst du, hinkt Apple meist eine Gen. hinterher? Weil sie viel mehr Zeit benötigen um die Firmware und das OS dementsprechend anzupassen. Alle anderen Hersteller kloppen Hardware gänzlich ohne softwareseitige Optimierung in ihre Geräte. Klar das die dann immer den allerneuesten shit drin haben.
 
Plumpsklo schrieb:
Im Grunde ist es hier bei CB aber auch sehr schwierig mit Verträgen. Die werden hier nicht gerne gesehen. Dabei sind sie eigentlich immer günstiger als Prepaid und bieten dabei deutlich mehr.

Das Problem ist aber auch, dass man bei einem Vertrag oft auch viel bekommt, was man nicht braucht.

Ich bin aktuell bei AldiTalk im 300er Tarif. Mit den enthaltenen MB, Minuten etc. komme ich dicke aus, oft sind am Monatsende noch ca. 280 Minuten und 300MB übrig. Klar würde mir ein Vertrag jetzt vielleicht mehr bieten, eine echte AllnetFlat, 4GB statt einem oder sowas - brauch ich aber nicht.

Und ich denke, dass das auf die meisten User zutrifft, weshalb eben oft von einem Vertrag abgeraten wird. Wenn ich mir natürlich Prepaid genau das gleiche wie im Vertrag zusammenstellen will, ist der Vertrag meist billiger, das stimmt schon. Nur brauchen die meisten dieses "mehr" halt nicht.

Das einzige, wofür ich bereit wäre mehr Geld auszugeben, wäre besseres Netz + EU Daten. Hatte deshalb auch schonmal zu Telekom und Vodafone geschaut. Leider versuchen die einen auf Teufel komm raus in ihre Verträge zu quetschen. Ich würde ja glatt die 10€ im Monat (meinetwegen auch 13€) bei der Telekom für Prepaid zahlen statt 8€ bei Aldi. Da hätte ich das bessere Netz, VoLTE und Daten in der EU. Aber die meinen dann den Tarif so kastrieren zu müssen, dass nicht eine einzige Freiminute in alle Netze mit dabei ist. Will man also außerhalb vom Telekom Netz (NUR Mobilfunk, nichtmal das Telekom Festnetz ist mit drin) telefonieren, zahlt man die (horrenden) 9ct/minute. Klarer Fall, man soll natürlich lieber den Vertrag nehmen. Da hab ich dann aber plötzlich eine AllNet Flat, die ich nicht brauche (50min würden Dicke reichen) - und soll 25€/Monat blechen. Nichtmal mehr Datenvolumen wäre dabei. Na danke, dann halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch nicht sehr schwer mit einer winzigen Produktpalette, viele Geräte vom selben Typ zu verkaufen.
Android Gerätehersteller sind oft mit deutlich mehr Varianten aufgestellt. Daher machen "Andere" auch den größten Marktanteil aus.
 
@Candy_Cloud: und wie man sieht machen alle anderen damit kaum Gewinne...die Geschäftsmodelle sind also völlig anders zu bewerten als das von Apple. Man kann auch sagen: Apple macht fast alles richtig, die anderen nur sehr wenig.
 
Wenn ich bei uns im Laden gucke, in welchen Preisklassen wir die meisten Telefone verkaufe...ähm...da sind dann weder iPhone 6s oder 7, Samsung S7 oder Huawei P9 / P10 dabei...

...das Brot & Butter Geschäft bei Telefonen ist bei 150 Euro bis 250 Euro.

Ist die Frage, wie solche "Verkäufe" berechnet werden. Als Hersteller kann ich an den Großhandel auch 20 Millionen Einheiten verkaufen und dann sagen, wir haben 20 Millionen Stück verkauft. ;)

Bin mal auf die nächste Nutzungsstatistik gespannt, wo dann gezeigt wird, wie viele iOS, Android und Windows Phone Nutzer es so gibt. Müsste da dann ja ein ordentliches Plus für iOS geben, wenn dem so ist. ;)

Aber generell gilt ja eh: traue keiner Statistik, die du nicht selbst erstellt hast. Hehehehe.
 
@Ltcrusher: und du denkst der Großhandel nimmt 20 Mio Geräte ab, ohne zu denken, sie weiterverkaufen zu können? ;) bissl logisch sollte man da schon denken. klar ist dann das nicht 1:1, aber bei iPhones...die wirst du immer verkauft bekommen. Dem Hersteller kann es dabei egal sein...verkauft ist verkauft. Oder gibts da noch mal Abstufungen? die Umsätze sind ja eingefahren. Fertig. Was der Groß und Einzelhandel daraus macht..
 
500 Mbit... Wunschdenken. Bitte mal einen Speedtest zeigen. Sowohl in der City als auch auf dem Land/Dorf ;)
 
Wenn man's günstig im Vertrag kriegt verstehe ich es ja noch, aber ich werde nie verstehen, warum so viele Leute solche Preise für Geräte ausgeben, mit denen (die meisten davon) sie dann nicht mehr machen als WhatsApp, Browsen, YT und Fotos. Ich würde dafür niemals viel mehr als 300€ in die Hand nehmen.
 
Zurück
Oben