Smartphone max. 270€ + Tarif max. 15€/mon

Töle

Cadet 3rd Year
Moin!

Ich stehe momentan vor der Entscheidung für ein neues Spielzeug:

In der engeren Auswahl sind zur Zeit...
Huawei Honor
Galaxy S Advance
HTC One V

Favorit ist das Honor, aber ich lasse mich gerne umstimmen. Wie beschrieben max. 270,-

Beim Tarif bin ich mir total unsicher:
Interessant fand ich O2 Blue XS wg. Flat ins o2 Netz, aber Drosselung nach 50mb ist natürlich grottig...

Congstar hörte sich ganz interessant an. Surfen bis 500mb und 50 Freiminuten...
Weitere Tipps? Und eine wichtige Frage: Ist Skype eigentlich auf Smartphone geblockt?

Sollte ich Handy + Vertrag zusammen nehmen, oder getrennt voneinander bestellen?

Vielen Dank!

Tarif kannst du dir mal Deutschland SIM angucken. Sind 100 Frei Minuten + 100 frei SMS + 500 MB für 10 Euro / Monat. Hab selbst den Ultra billig Tarif von denen. Nach leichten Startschwierigkeiten läuft alles absolut problemlos.

Skype ist auf Smartphones nicht generell geblockt.

Töle schrieb:
Congstar hörte sich ganz interessant an. Surfen bis 500mb und 50 Freiminuten...
Weitere Tipps? Und eine wichtige Frage: Ist Skype eigentlich auf Smartphone geblockt?
nein ist nicht geblockt
Töle schrieb:
Sollte ich Handy + Vertrag zusammen nehmen, oder getrennt voneinander bestellen?
eher getrennt, meist lohnt sichs nur bei teureren geräten

sonst, wie soll man dir ein gerät nahelegen wenn niemand weiss was du von dem gerät erwartest?

der congstar ist super, den hat meine perle auch.
warum unbedingt ein android phone? für 270€ bekommst du auch ein lumia 800. da hast du zusätzlich ein kostenloses offline navi und es rennt wenigstens flüssig. android läuft meiner meinung nach erst auf high-end phones wie dem samsung s3 flüssig und die kosten weit mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mich nach einem subventionierten Tarif bei einem Händler umsehen (d.h. den Vertrag nicht direkt beim Mobilfunkanbieter abschließen) - da kommst Du am besten weg und hast fürs gleiche Geld wesentlich mehr Leistung:

Ein Beispiel:

Galaxy S2 für 199 €

Internetflat 300 MB
O2 Flat
Flat in Wunschnetz
SMS Flat alle Netze
Inkl. Festnetznummer (schön um angerufen zu werden)
17,99 € pro Monat

http://www.handytick.de/angebote/tt...b-o2-blue-select-sim-top-geraete.htm?caid=320

Ich empfehle einen Blick ins Werbeforum von Telefon Treff :)

Habe diverse Freunde und Familienmitglieder mit Verträgen über Händler versorgt und bisher ist nichts passiert, außer dass diese viel Geld gespart haben ;)

Viele Grüße

Hallo, danke schon mal.

Android, weil bei mir ein Galaxy Tab liegt und ich dementsprechend schon ein paar kostenpflichtige Apps liegen habe, die ich gern weiter nutzen würde.

dann nimm auf jeden fall mindestens ein galaxy s2, sonst wird es zu lahm. hatte selbst ein galaxy s1 und kannte auch das s1 plus, beide waren totale ruckelkandidaten...

blutgott01 schrieb:
dann nimm auf jeden fall mindestens ein galaxy s2, sonst wird es zu lahm. hatte selbst ein galaxy s1 und kannte auch das s1 plus, beide waren totale ruckelkandidaten...

Kommt drauf an. Ich nutze aktuell noch ein SGS 1. Das ist absolut angenehm zu bedienen. Nur bei 3D-Spielen kommt kein Spaß mehr auf (dauernde Ruckler). Alle anderen Standardtätigkeiten wie z. B. Surfen sind einwandfrei.

Würde dieses generelle Gemotze gegen nicht High-End-Boliden also so nicht stehen lassen.

Ich habe das Galaxy Ace 2, läuft meiner Meinung nach tadellos flüssig. Hat ja immerhin auch schon einen Dualcore

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf keinen Fall Poweruser.

Also reicht mir ein wenig surfen, maps, skype...

Spielen würde ich eh nicht auf dem Gerät.

Töle schrieb:
Ich bin auf keinen Fall Poweruser.

Also reicht mir ein wenig surfen, maps, skype...

Spielen würde ich eh nicht auf dem Gerät.

Dann muss es wie gesagt kein High-End-Gerät sein.
Dann reicht auch ein Mittelklasse Model. Von den genannten würde ich das Honor wählen.

Honor oder Galaxy Ace 2. Ersteres hat einen größeren Akku und ein größeres Display, letzteres ist etwas handlicher und hat bessere Hardware (2 Cores, 50 % mehr RAM).

Hallo,
ich muss den Thread nochmal auffrischen:

Das Honor hab ich jetzt. Gleich Update auf 4.03 und bin sehr zufrieden.

O2 ist gekündigt und ebengerade den obligatorischen "bitte rufen Sie zurück, wir wollen Sie so gerne als Kunden behalten" Anruf getätigt.

So, o2 bietet mir jetzt folgendes:
  • 24 Monate mit
  • Surf Flat: Drosselung ab 300mb
  • Flat ins Festnetz
  • Flat ins o2 Netz
  • SMS Flat
  • und 100 Freiminuten in weitere Netze
Das Ganze für 14,99 pro Monat.

Was sagt ihr? Hört sich doch nach einem fairen Deal an, oder?

Ich würde abchecken was die Folgeminute kostet.
Wie oft kommst du darüber?
Wenn das passt, ist es ein fairer Deal. Allerdings würde ich mich keine 24-Monate mehr binden lassen.

Zurück
Oben