Erst-Smartphone max. 200€

Nur Internet gibt es bei Vodafone für 10€ 1GB (24Monate)
O2 15€ (1GB, Monatlich kündbar)

Allerdings kostet dann Telefonat/SMS (Vodafone) glaub 29ct/Min&SMS.
Bei Congstar nur 9ct, aber da gibt es nur 200MB für die 10€ (24Monate)

Alles vereint Simyo/Aldi... 10€: 1GB, 9ct/Min&SMS und Monatlich kündbar. Einen Versuch wert!

Zuletzt bearbeitet:
vorab erstmal danke für die antworten.

@max fx
danke für die opera-tipp!

@rebirth
genau, es sollte wegen der vermeintlichen Freiheiten ein Android sein - wenn ich sie dann doch nicht nutzen sollte, schiess ich mir halt selbst ins bein. :)

stand der dinge jetzt stehen das HTC Wildfire S und das Motorola Defy bzw. Defy+ (würde sicher das Plus eher lohnen?) in der Verlosung.

wenn es ein androide sein soll würde ich das budget etwas aufstocken.

vlt ist das xperia neo V etwas

es hat eine vernünftige auflösung und ein update auf 4.0 wird es auch noch geben.

Es ist möglich das ein Smartphone mitlerweile heißen manche ja Smartlet 2 Tage aushalten.

Bei ständige Belastung hält mein Telefon 2 Tage.
Bedeutet: Surfen, Market, gelegentlich kurz spielen und fast nur whatsap, msn, icq.
Das S2 überlebt es nicht 1 Tag bei diesem Limit und das Sensation hielt gerade so ein Tag.

Wenn ich ab und zu mal mit dem Handy rumspiele bissel market hier, HD Browser da, Kies air dort und nur ca 50whatsapp nachrichten schreibe.
Bin ich momentan bei 1D 2Std und 40min und habe 75% noch übrig.
Wlan et ist logischerweise aktiv, sms waren nur 10 stück oder so, ebend ein ehr ruhiger Tag.

Das galaxy Ace ist zum Surfen noch i.o.
3,7" sollten es aber schon sein wenn du etwas mehr möchtest.
Sonst wurden ja schon viele gute Geräte genannt.
HTC würde ich nun nicht unbedingt in dieser Preisklasse nehmen.

joside schrieb:
[...]

stand der dinge jetzt stehen das HTC Wildfire S und das Motorola Defy bzw. Defy+ (würde sicher das Plus eher lohnen?) in der Verlosung.

Lass das Wildfire S raus... Ich habe es selbst vor wenigen Wochen in Betrieb genommen... Die Bedienung bei 3,2" und 320x480 px ist grauenhaft... Angenehmes Surfen ist da nicht drin... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post unter mir bzw Post: 25
Bin absolut der gleichen Meinung.
Ich hatte selber das Desire Z gehabt sprich etwas bessere Hardware, etwas besseres Display.
Wenn man mal noch bissel surfen will sind 3,2" einfach Mau.
Macht kein spaß und man ist schon vom Fahrplancheck genervt.

Kenne Leute die auch aus spargründen aber unbedingt ein HTC wollten.
Naja umhauen tut es keinen und es ist, was flüssig anbeläuft sehr grenzwertig, es lähmt total das Betriebssystem.
Es ruckelt zwar selten aber es läuft ebend langsamer, merkt man schnell wenn man das Sensation befeuert.

Wenn man nen Smartphone sucht mit Farbdisplay und wirklich nur gelegentlich ins Internet muss und es nicht allzusehr belasten will.
Dann ist es klein und handlich, aber es gibt noch andere.
Würde auch ehr das Defi+ nehmen auch wenn ich Motorola geschädigt bin.

3,7" statt 3,2"
1Ghz statt 600Mhz
2GB statt 512MB
480x854 statt 320x480
16 Mio. statt 262.144

und vieles mehr...

Für das Defy (habe es selbst) spricht die Pixeldichte des Displays (wird nur von sehr weniger Smartphones übertroffen) und die Dichtheit gegen Wasser (wasche meins unterm Wasserhahn wenn es dreckig ist).
Ob Defy oder Defy+ ist eigentlich egal, die CPU des Defy läuft auch mit 1000MHz problemlos. Außerdem ist die unterstütung durch den CyanogenMod gegeben, ich habe derzeit so Android 2.3.7 drauf, die ersten sind schon mit Android 4 unterwegs (Beta, oder Alpha). Offiziell gibts 2.2.2 für das Defy. Akku hält auch mal 2 Tage wenn man sich zurück hält.
Ich komme auf einen Tag Akkulaufzeit, wobei dann das Display auch mal gute 4 Stunden in Betrieb war.

@Pelzameise: schließe mich deiner Meinung an!! Unter 200 € bekommt man keine Alternative.
Die Verarbeitung ist beim Defy unschlagbar! (Robustheit und co)

Suchst auch was gebrauchtes ?

Optimus Black kostet zwar etwas mehr als 200 Euro cirka 230 ist aber den Aufpreis allemal wert.Ace und Wildfire sind auf Dauer keine Phones die Spaß machen.
Wenn man Günstig telefonieren möchte mal das Angebot des Netzklubs ansehen.
Die bieten 100 MB für lau oder300MB für fünf Euro Minutenpreis/SMS 9 Cent.

also die Tendenz geht bisher klar zum Motorola Defy+.
Wird es in den kommenden Wochen in der Preisklasse irgendwelche neuen Modelle geben, die man in Betracht ziehen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem defy machste sicherlich nichts falsch

also die sache ist mittlerweile eingetütet.
ich hab mir das Motorola Defy+ für 230€ bei PhoneHouse gekauft.
auf den bestehenden Preis von 270€ gab es 15% Rabatt.

Danke an alle!

joside schrieb:
[...]
ich hab mir das Motorola Defy+ für 230€ bei PhoneHouse gekauft.
auf den bestehenden Preis von 270€ gab es 15% Rabatt.

Danke an alle!

Optimöse! Ich wünsch' Dir viel Spass mit "der Gerät"! :lol:

mit der Gerät bin ich ziemlich zufrieden :D aber jetzt stellt sich folgendes "Problem".
Aktuell habe ich ne Congstar Prepaid Karte. Jetzt hab ich mich die ganze Zeit darauf eingestellt in den Smart 100 Tarif zu wechseln (Daten-Flat, 100 Minuten in alle dt. Netze inklusive, SMS-Flat).

Der Witz ist nun, dass man mit Prepaid nicht in den Smart 100 wechseln kann und die Rufnummer mitnimmt. Genau das möchte ich vermeiden. Um ehrlich zu sein ist das doch ein Witz, dass man zu nem Fremdanbieter mit der Nummer wechseln kann, aber nicht Congstar-Intern.

Ich bin bei der Suche von auf Fyve gestoßen. Hat jemand Erfahrun mit deren Tarifen etc...?
Gibt es noch andere lohnende Alternativen?
Der Tarif von Congstar für 20€ mit den angebotenen Optionen hörte sich für meine Belange ganz gut an.

Danke.

Zurück
Oben