Smartphone maximal 480€ (Alternative zu Iphone)

Palabra

Ensign
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone bzw. nach einer alternative für Iphone 3Gs, da mir dieses zu teuer ist.
Wichtig sind mir :

- gute & viele verschiedene Apps
- gute Bedienung (Touchscreen)
- flottes Internet
- evtl. auch eine QWERTZ Tastatur
optional auch noch eine gute MP3- und Fotoqualität.

An folgende Geräte hatte ich bisher gedacht :

- Nokia n97
- T-mobile g1
- HTC Touch 2
- HTC Hero

Wobei ich das N97 derzeit favorisiere.

Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen ?

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Motorola Milestone:

- gute & viele verschiedene Apps: Danke Google Android vorhanden, knapp 20k Apps

- gute Bedienung (Touchscreen): Super Tochscreen, reagiert super, hohe Auflösung, super darstellung

- flottes Internet: ja
- evtl. auch eine QWERTZ Tastatur: auch vorhanden, nach etwas eingewöhnungszeit astrein

optional auch noch eine gute MP3- und Fotoqualität. : du kannst Musik hören und hast eine 5 MP Kamera zum Fotografieren und Videos machen mit doppel LED

Preis Leistung stimmt...

Design ist geschmackssache, mir gefällts.

Hochwertig verarbeitet.

Ich glaube bei Handy und Smartphones kommt es zu sehr auf den persönlichen Geschmack an. Da wird dir warscheinlich jeder zu was anderem raten.
Ich selber hab mir z.B. das HTC Hero bestellt. 1. Weils schon ab 380€ zu haben ist und 2. weil das Android von HTC nochmal bearbeitet wurde (man hat z.B. 7 statt nur 3 Homescreens). Das Milestone hat den Vorteil, dass es schon Android 2.0 hat. Das will HTC beim Hero aber mit nem Update nachreichen.

Schau dir die Geräte im Laden an und entscheide dich dann welches dir am besten gefällt.

HTC HD2 (Hammer teil)

pocketnow.com hat einige test dazu gemacht, und die haben mich überzeugt - liegt nun auch neben mir und bin begeistert

Das HD 2 fällt weg. Erstens zu teuer, zweitens keine hardware Tastatur dritten Windows Mobile....

Ansonten auch ein schickes Handy, sieht sehr Edel aus, wenn nicht vlt sogar schon fast nen hauch zu groß mit 4 Zoll....

Ja das HTC HD2 ist wirklich zu teuer.

Hab mir mal das Motorola Milestone angeschaut, geällt mir bisher ganz gut.

kauf dir das milestone, hab ich mir auch gegönnt und es ist einfach genial

Wie sieht es beim Milestone denn mit der Akkuleistung aus ?
Hab bei irgendeinem Test gelesen, das diese relativ gering ist ?

Das HTC Touch HD 2 ist wohl das Beste. Es läuft flüssiger als ein Iphone, zudem ist es einfach genial.
4.3 Zoll+Multitouch+1ghz Prozessor+Upgrade auf WM7+schickes Desing+etwas teuer,...

Multitouch haben viele und Windows Mobie würde ich definitiv eher als Minuspunkt rechnen.

Akkuleistung des Milestones ist Smartphone üblich.
Wenn ich Wlan anhabe und permanent zocke kann ich das teil binnen 10 Stunden leer saugen. Wenn ich es aber normal nutze, hin und wieder surfe, mal nen spielchen, mal die Emails checken komm ich damit bis zu 2 Tag hin. Mehr wirst du bei anderen Smartphones auch nicht haben. Liegt halt an deiner Nutzung, aber einen Arbeitstag kommste immer durch. Gönnste dir halt ne schicke Dockingstation wo das Teil abends eben drauf kommt zum laden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem G1 gemacht ?
Im Vergleich zu anderen Smartphones ist es ja echt günstig ( 292 Euro).

Ja das Hero ist echt sehr geil, habs mir live angeschaut und es ist echt top!

Vom Design her find ich das Milestone nicht so gut, dieser Goldstyle ist auch nicht mein fall ...

... aber immer noch besser als das G1^^!

Das N97 ist vom Design ein Hammergeiles teil, aber das OS ist zu veraltet - also ne Blondine (in dem fall leider)!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das N97 heute in den Händen. Man bin ich froh mir ein Milestone geholt zu haben. Der Touchscreen beim N97 ist ja mal absoluter Mist ! Das Betriebssystem genauso und es ist noch ne ecke dicker wie das Milestone...

Also, ich selber besitze das HTC Hero und ich muss sagen, dass ich damit rundum zurfrieden bin.
+ Android Betriebssystem
+ ein eigener "Appstore" (Market)
+ ein kapazitives Touchscreendisplay
+ super schnelles Internet

- es kommen selten Firmware-Updates heraus

Ich hab das Samsung 5230 ich find es perfekt es hat zwar nicht so viele apps wie das Iphone aber viele davon kann man runter laden oder direkt vom internet kaufen der preis ohne anmeldung liegt da bei ca. 350 € wenns nicht biligger geworden ist
hat 3.2 Megapixel, Lautstärke ist zwar nicht sehr laut aber mit Kopfhörer wirts schon richtig laut, ist natürlich auch mit Touchscreem

Luki1992 schrieb:
Das HTC Touch HD 2 ist wohl das Beste. Es läuft flüssiger als ein Iphone, zudem ist es einfach genial.
4.3 Zoll+Multitouch+1ghz Prozessor+Upgrade auf WM7+schickes Desing+etwas teuer,...

Das kann doch nicht dein ernst sein :freak:

Wenn ich schon lese, wie super-toll doch das HD2 ist. Klar, Hardwaretechnisch ist es auch ziemlich gut...aber der Rest entspricht einfach nicht den TEs Anforderungen.

"Flüssiger als das IPhone" das bezweifle ich mal sehr stark.

Zeig mir mal bei WM den App-Store/Market was auch immer...jou, hat viele Apps. :rolleyes:
Klar, kann man sich das zeug runterladen und dann per USB aufs Handy ziehen, aber das ist wohl nicht mehr zeitgemäß. Und jeder (behaupte ich mal), der das Vergnügen hatte mal ein App-Store/Market an der Hand zu haben, will das WM gefuchtel einfach nicht haben.

Meiner Meinung nach, wird der ganze Hype ums HD2 stark zurückgehen...bzw. die Besitzer einsehen, dass es doch eher ein Business-handy ist.

Mein Tipp:
Milestone oder Hero und auf jedenfall kein Smartphone mit WM.

Bei den Nokia Handys kenn ich mich nicht aus.