Alternative zum iPhone! (?)

HTC Desire... bzw. überhaupt erstmal ein Android Handy, wenn du wert auf viele apps legst.

Eigentlich mag ich das iPhone schon, nur mag ich es nicht, mir ein älteres Modell zu holen, wenn grade das neue rauskommt^^ Außerdem sollen andere Smartphones ja aus technischer Sicht viel besser sein als das iPhone. Dazu kommt, dass mir das Design nicht sonderlich gefällt - zu rund, zu einfach, nicht markant genug.

Danke für die Vorschläge, ich werde mich mal durchklicken, ggf. nehm ich auch das iPhone 3Gs.
Scheint aber wohl keine Einstimmigkeit zu geben, d.h. sehr viele Angebote, ich habs befürchtet^^

Edit: PS: Funktioniert WLAN eigentlich auch im Ausland einwandfrei? Speziell Australien jetzt.

Edit2: Okay, ich werde mich zwischen htc desire, galaxy s, nexus one und iphone 3gs entscheiden =) (größte Unterschiede hierzwischen?^^)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt jede Menge gute Smartphones. Ich habe zwar ein HTC HD2 mit WinMobile 6.5, kann das aber eigentlich nicht empfehlen.

Wenn du Apple nicht magst, hol dir auf jeden Fall ein Android 2.1 / 2.2 Smartphone. Außerdem solltest du auf einen starken Prozessor achten, für schnelles arbeiten ohne Wartezeiten.
Snapdragon 1GHz wie im HTC Desire, Google Nexus One oder das ARM Cortex A8 1Ghz im Samsung Galaxy S. Alle drei Geräte sind wirklich toll, den Rest musst du selbst wissen.

Hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat...6_Barren~156_5~842_640x480~148_Android&sort=p
Samsung Galaxy S soll Ende Juni rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nightt schrieb:
Okay, ich werde mich zwischen htc desire, galaxy s, nexus one und iphone 3gs entscheiden =) (größte Unterschiede hierzwischen?^^)
Größter Unterschied ist wohl das Betriebssystem, Android und iOS. Jeder hat andere Bedürfnisse und manche finden Android besser, andere iOS, du wirst hier ganz sicher keine eindeutige Meinung finden, vor allem da hier jeder sowieso nur das Gerät empfiehlt was er selber gerade verwendet, also hilft da nur selber ausprobieren. :)
Ansonsten ist das iPhone von den technischen Daten her den anderen unterlegen, was aber keinesfalls heißt das es langsamer ist.
Ich selber nutze noch das iPhone 3G und bin damit auch noch immer sehr zufrieden. :)

Aktuell: HTC Desire
Bald: Möglicherweise das Samsung Galaxy S (sollte sich jedoch deren Software verglichen mit HTC Sense als zu schlecht erweisen, weiterhin HTC Desire)

Das Desire passt eigentlich perfekt zu deinen Kriterien und hat zudem mit Android als OS und HTC Sense als UI-Aufsatz vermutlich die beste Software, die du zur Zeit auf einem Smartphone haben kannst. Da kann auch kein iPhone mithalten.

DaveStar schrieb:
Aktuell: HTC Desire
Bald: Möglicherweise das Samsung Galaxy S (sollte sich jedoch deren Software verglichen mit HTC Sense als zu schlecht erweisen, weiterhin HTC Desire)
Stimme da voll und ganz zu. Warte ab, bis das Samsung Galaxy S erhältlich und dann geh in Laden und vergleiche welcher Software-Aufsatz dir besser gefällt. HTC-Sense ist wirklich toll.

Okay, engere Auswahl: HTC Desire / iPhone 3Gs. Letztlich kann das HTC Teil doch auch alles, was das iPhone kann, sprich etliche Apps, Musik abspielen, Videos/Fotos machen, schnelles WLAN. Technisch schlägt das HTC das iPhone dann noch, nur bei der Bedienung ist das iPhone also besser (weil einfacher und effektiver) oder sehe ich das falsch?

Wenn dem nämlich so ist ziehe ich das HTC Desire in Erwägung, da das iPhone ja nicht mehr kann bzw. keine wirklichen Vorteile hat.

:)

Die Bedienung ist halt Geschmackssache.
Ich finde sowohl die Bedienung von iOS, als auch die von Android sehr gelungen. Würde auch nicht sagen das der Bedienkomfort bei einem besser oder schlechter ist, es ist halt nur anders.
Ich sehe eher die hohe Anpassbarkeit von Android als Vorteil gegenüber iOS.

@ Nightt

Die Bedienung des HTC Desire ist äusserst einfach und intuitiv wenn du mich fragst. Habs schonmal einer Bekannten gegeben, die noch nie zuvor ein Smartphone in den Händen hatte und sie konnte es sofort ohne Rückfragen bedienen und im Internet surfen. Gewisse Dinge muss man natürlich wissen (z.B. dass man mehrere HomeScreens hat und somit zwischen diesen hin- und herwechseln kann), aber ich denke wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, hat man das alles sehr schnell raus.
Dadurch, dass das Desire halt mehr bietet, gibts auch mehr Dinge, die man 'bedienen kann', aber komplizierter wirds dadurch nicht, nur umfangreicher (z.B. kann man viel mehr personalisieren, folglich gibts auch mehr Einstellungen zur Personalisierung. Aber das liegt in der Natur der Sache.)

Okay, das klingt schonmal super mit der Bedienung, da finde ich mich dann schon zurecht, dürfte kein Problem werden.

Letzte Frage: Bietet das iPhone sonst irgendwelche signifikanten Vorteile gegenüber dem HTC Desire? Kostenpunkt der Apps, Funktionalität oder so? Wenn nicht schaue ich mich mal nach dem HTC Desire um =)

HTC Desire, HTC Legend oder Motorola Droid.

Dank Android gibts über 70.000 Apps (davon 60% kostenlos) und die Bedienung ist besser als beim iPhone. Was willst du mehr?

Das HTC Desire ist auch locker besser als das iPhone 4, dank Android.

Nightt schrieb:
Letzte Frage: Bietet das iPhone sonst irgendwelche signifikanten Vorteile gegenüber dem HTC Desire?

Naja, was mir als Einziges einfallen würde ist möglicherweise die bessere Unterstützung durch 'spezifische Apps'. Damit meine ich, dass zumindest zur Zeit* beispielsweise eine Lokalzeitung vermutlich ihr 'App' eher noch für das iPhone als für Android rausbringen würde. Beispielsweise habe ich gestern gesehen dass eine Boulevardzeitung für die WM extra ein "Fan-App"** rausgebracht hab. Ich persönlich brauch sowas nicht, aber man kanns ja mal erwähnen, damit das iPhone wenigstens irgendwo noch einen kleinen Vorteil hat ;)

Im Grossen und Ganzen lautet die Antwort aber, denke ich, nein. Das Desire schlägt das iPhone 3GS in eigentlich allen Kategorien. In den wichtigsten Kategorien sogar deutlich.

* (wie sich das in den nächsten Monaten mit wachsenden Android-Marktanteilen entwickelt ist die andere Frage)
** (Das 'normale' Nachrichten-App dieser Zeitung gibts selbstverständlich auch für Android)

@The_Virus: Wieso kannst du das HTC HD2 nicht weiterempfehlen? Ich persönlich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir das HD2 zuzulegen, wenn am Jahresende mein Vertrag ausläuft (Alternativen wären das Samsung Galaxy S i9000, HTC Desire, eventuell HTC Scorpion, eventuell iPhone 4G)

Naja, das HD2 hat tolle Hardware, aber Windows Mobile ist leider tot. Nimm lieber das Desire oder Galaxy S.

Ich denke das einzige was noch für das HD2 spricht ist auch das an sich große Display und noch dazu die Tatsache, dass dieses fast über die ganze Frontfläche geht... Sieht schon gut aus
Vom Rest her ist die Hardware ja relativ identisch zum Desire und vielen anderen Geräten dieser Preisklasse.

Andererseits ist es recht sperrig (wobei das Desire kaum kleiner ist, rein nach den Maßen), hat nur 65k Farben, WiMo scheint nicht so das Wahre zu sein und Android würde wesentlich mehr Software (günstiger) bieten, mit 2.2 wäre auch die eventuell benötigte Hotspotfunktion mit drin...

Außer dem Aussehen spricht wohl wirklich nichts mehr für das HD2, von Tag zu Tag verliert das auch an Bedeutung bei meiner Planung.

Aber wieso genau ist WiMo tot?

also ein HD2 würde ich ned holen, da die zukunft von Windows nicht sicher ist...
und da das iPhone 4 draußen ist, würde ich garantiert nicht das 3GS holen, sondern lieber ein HTC Desire oder ein iPhone 4, wobei das iPhone 4 bessere hardware hat in allen eigenschaften...

HTC Legend wurde hier auch schon genannt, habs mir angesehen, erweckt aufgrund der geringeren Maße und des Designs mein Interesse, ich will inner Tasche nicht so n Riesen-Knüppel mit rumtragen. Der einzige Nachteil des Legends gegenüber des Desires ist, so wie ich gelesen habe, der Prozessor (600Mhz vs. 1Ghz) und das kleinere Display? Darauf könnte ich verzichten, mit dem Display komme ich schon klar und das Legend läuft ja auch schnell und sicher, wie ich gelesen hab =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das HD2 nur empfehlen :)

SENSE ist einfach nur genial! Und ich wunder mich immer wieder wie viele Apps es doch gibt. Natürlich sind die Apps immer noch der große Kritikpunkt. Zu Display, Schnelligkeit, Bedienung, Konnektivität, Ausstattung ect muss ich ja nichts sagen. Einfach super!

Das Samsung Galaxy S sieht aber auch schnuckelig aus!

Nightt schrieb:
HTC Legend wurde hier auch schon genannt, habs mir angesehen, erweckt aufgrund der geringeren Maße und des Designs mein Interesse, ich will inner Tasche nicht so n Riesen-Knüppel mit rumtragen. Der einzige Nachteil des Legends gegenüber des Desires ist, so wie ich gelesen habe, der Prozessor (600Mhz vs. 1Ghz) und das kleinere Display? Darauf könnte ich verzichten, mit dem Display komme ich schon klar und das Legend läuft ja auch schnell und sicher, wie ich gelesen hab =)

Wobei auch das Desire kaum in der Hosentasche auffällt(zumindest wenn man keine Tasche nutzt).

Zurück
Oben