Smartphone mit Dual Sim und 5G

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.012
Guten Nachmittag,


aktuell besitze ich ein Mate 20 Pro mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Leider hat der Lieferant mir die Single Sim Variante geschickt anstatt der bestellten Dual Sim und es war mir in diesem Moment auch egal.

Zudem ist mein aktueller MVNO Provider ins Vodafone Netz gewechselt und war der Meinung dass auch gleich VoLTE freigeschaltet wird. Dem ist aber nicht so, also werde ich wohl zu einem kleinen Iliad Tarif wechseln der auch schon 5G bereitstellt - zwar noch DSS (?) aber das ist ja vorerst egal (bin in Italien wohnhaft).
Als zweite Sim möchte ich die des Arbeitgebers verwenden da dort unlimitierter Traffic ist.


Aufgrund dieser letzen beiden Punkte suche ich einen würdigen Ersatz für mein Mate 20 Pro. Es sollte nicht schlechter sein (Batterie, DPI Bildschirm, Kamera), 5G unterstützen und halt Dual Sim. Von der Größe sollte es auch “identisch” sein.
Hersteller würd ich wohl was von Realme, Oppo, Vivo, Xiaomi oder One Plus nehmen. Zur Not auch Samsung, bin da aber eher skeptisch dur die schlechte Erfahrung mit dem Galaxy S9.
Preislich dachte ich an 400-450€


Hat da jemand was zu empfehlen? Auf GSM Arena hab ich zwar schon geschaut aber bin irgendwie nicht überzeugt weil meistens nur FHD+ Geräte angezeigt werden mit PPI von 400 und ich da Angst habe dass man die PIxel auf dem Bildschirm sehen kann


Danke derweilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gestern das Xiaomi Poco F3 5G 256GB für 316€ für meine Holde auf Amazon geschossen. Die Kamera ist wohl bei Nacht nicht so doll.
Das solltest du dir auf aber jeden Fall mal anschauen.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Ist kabelloses Laden für dich relevant?
 
Solange es nicht so schnell geht wie mit Kabel absolut nicht.
NFC für kontakloses bezahlen (wenn man mal die Brieftasche vergisst) sollte es schon schon - hatte ich vergessen zu erwähnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Xiaomi Mi11 Lite 5G oder Poco F3 sollten auf jeden Fall in die engere Auswahl.

Bis auf das kabellose Laden kommen beide an dein Mate 20 pro ran und sind weit unter deinem max. Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
FHD+ ist absolut ausreichend, höhere Auflösung bekommst du mittlerweile fast nur noch in den utopisch teuren ultra Modellen. Wäre mir keinen Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und maxik
Danke, ich schau mir die mal an
 
Danke!
Hab mir nun einige angesehen und bisher auf das Oppo Find X3 Lite, Nord 2 und Mi 11 Lite eingeschossen.
Werd mir zu diesen 3 paar Videos ansehen und dann entscheiden
 
Zurück
Oben