Smartphone mit gutem WLAN-Empfang für unter 200€

pseudopseudonym

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8.711
Servus!

Ich suche für jemand anders ein Smartphone für unter 200€ mit gutem WLAN. Das bedeutet für mich, dass er wohl Google-Apps haben will, Lineage-Support keine Rolle spielt und möglichst lange Updates kommen sollen.
Auf Geizhals habe ich die Filter mal so gesetzt:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&b...22_Xiaomi~2607_4096~2639_4~3229_2019~4283_LTE

Über die Herstellerliste lässt sich auch reden. Huawei schließe ich wegen fehlender Google-Apps aus. Xiaomi hat die noch, oder?
Wie und warum wie würdet ihr euch entscheiden?
 
Huawei ist relativ da die New Editionen alle Google unterstützen. Das P30 lite kriegste gebraucht für unter 200 und das WLAN ist richtig gut.
 
Die New edition von Huawei ist ein Trick das Embargo der USA zu umgehen. Alle Handys die vorher vertrieben wurden sind von diesem ausgenommen. Also haben die die älteren Entwicklungen kurzerhand neu aufgelegt mit zusätzlichem Speicher und eben Google. Aber mal ehrlich wenn Trump im Herbst gehen muß werden die Amis zurückrudern und dann laufen auch die P40 mit Google. Das P40 unterstützt momentan kein Google. Die P30 lite NE und Pro NE stehen zwar mit Android 9 in der Liste aber haben mittlerweile Android 10.1 drauf (per Update)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Ist aber leider übern Budget und gebraucht ist in dem Fall weniger sinnvoll.
Gibt's vielleicht eine Datenbank, in der steht, wie lange für welches Modell Updates zu erwarten sind?
 
Da du ja schon Xiaomi angesprochen hast, da wird ab dem 10.09 das neue "Xiaomi Poco X3" auf den Markt kommen und direkt von Xiaomi und zudem Amazon ab 200€ vertrieben:
https://www.mydealz.de/deals/early-...-usb-c-klinke-ip53-128gb-fur-24990eur-1649213

Auf Youtube findest du da auch erste Tests/Reviews, und mit Updates sollte es bei der Austattung auch keine Probleme geben (wobei man das nicht vorab sagen kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
@BartS Weiß man da was zum Updatezeitraum?
 
Wie geschrieben kann man das schwer sagen, denke aber wie bisher über 2. Jahre (Das POCO F1 aus 2018 bekommt auch noch updates). Aber letztlich ist die Aussage bei Android immer schwierig da die wenigsten Hersteller da einer Garantie geben, und selbst dann nicht immer liefern/ spät liefern.

Aber am besten selber mal schauen wie das Xiaomi das mit den Updates handhabt, gehört hatte ich da bisher nur gutes :).
 
Zurück
Oben