• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone mit Internet Flatrate

crownex

Ensign
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Möchte gerne in Zunkunft mobile & überall surfen können, dazu bietet sich eventuell ein Handy + Vertrag an. Da ich aber eher wenig telefonierer/simser bin, lohnen sich für mich keine frei Minuten/SMS. Nun stellt sich mir die Frage was sinvoller ist Smartphone + Vertrag oder lieber Smartphone so kaufen (evtl. auch gebraucht) und dazu eine Flatrate buchen, damit man nicht ewig und 3 Tage an einen Vertrag gebunden ist - außerdem gibt es im Moment über netzclub.net die Möglichkeit kostenlos zu surfen ?!

Das ist mir wichtig:
  • schneller Prozessor
  • übersichtlich
  • benutzerfreundliches surfen
  • GPS / Navigation
  • möglichst viele Apps

Würde maximal 15€ im Monat für Handy + Datenflat ausgeben. Und falls ich das Phone so kaufe max. ~250€.
Über Empfehlungen zu Tarifen und Smartphones würde ich mich sehr freuen.
Persönlich habe ich schon ein Auge auf das Samsung Nexus s i9023 und Samsung Omnia 7 geworfen.

Vielen Dank im vorraus,
crownex.

naja das Omnia 7 ist zwar kein schlechtes Smartphone aber .. APPS gibts momentan noch nicht soviele

Ein handliches und im gegensatz zum Vorgänger deutlich schnelleres HTC Wildfire S für knapp 200€ und eine (mit ein paar werbe-sms gesponsorrte) Internetflatrate von Netzclub und du musst außer den Anschaffungskosten fast nix mehr bezahlen ;)

Ps: Habe selber ein HTC Desire (Oxygen 2.2.2) und den Datentarif von dem oben genannten Anbieter)

Da ich sehr selten telefoniere und ich eigentlich hauptsächlich nur erreichbar sein muss, nutze ich Prepaid von o2.
Dort kann ich dann einen Monat für 10 € eine Datenflat dazu buchen. Finde ich persöhnlich ideal.

Ab 20 € Aufladung gibts von o2 noch mal 10€ dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wenig telefonierst ist eigentlich einer der Prepaid-Discounter ideal für dich. Ich war längere Zeit bei callmobile im clever9-Tarif und dort sehr zufrieden. Bin damals dort weg, da es dort zu der Zeit noch keine Datenflat gab, werde aber nach Ablauf meines aktuellen Vertrages wieder dorthin wechseln.

Zum Tarif:
- 9ct pro Minute/SMS (egal in welches Netz)
- Monatlich kündbar
- Vodafone-Netz (früher T-Mobile)
- Mindestumsatz waren glaub ich 2€/Monat
- Datentarif (500MB HSDPA, danach gedrosselt): 9,95/Monat
- Rufnummernportierung kostenlos (Gutschrift)
- ein paar Freiminuten pro Monat (gabs damals noch nicht)
- Aufladung wahlweise direkt vom Konto

Da ich ebenfalls nicht wirklich viel telefoniere und noch seltener SMS schreibe, meine Kontakte aber über sämliche Anbieter verteilt sind, war der Tarif für mich optimal.

Gibt da auch andere Prepaid-Discounter, die ähnliche Tarife haben (simyo, klarmobil...). Da gibt es aber mitunter eklatante Unterschiede im Service und beim Netz - also vorher nochmal genauer informieren.

Bei www.sparhandy.de gibts den O2 Blue 100 als SIM only. Da hast du 100 Minuten frei in alle Netze. Ins O2 Netz umsonst telefonieren. Datenflatrate (Drosselung ab 300 MB) und SMS frei in alle Netze. Ohne Handy.

Du erhältst von sparhandy den Differenzbetrag erstattet, da der normale Tarif 22,50€ oder so im Monat kostet. Heißt du zahlst trotzdem effektiv nur 15€ im Monat.

EDIT //

Ansonsten fällt mir noch das Angebot von mydealz gerade ein. Ist ein Angebot von mobilcom debitel und für dich ja eigtl. optimal, da du wenig telefonierst..

http://www.mydealz.de/17311/flat4you-fuer-795e-im-monat-internet-sms-vodafone-und-fremdnetzflat/

Nachteil ist eben in beiden Fällen die Mindestvertragslaufzeit aber ich wollte es mal genannt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht schlecht an, obwohl ich Debitel gerne meiden würde. Mein Bruder hat damals schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das bedeutet für mich jetzt erstmal das man das Smartphone besser so kaufen sollte? Außerdem schrecken mich 24 Monate Vertragslaufzeit doch ein wenig ab.

Nutze schon länger die Prepaidofferte von Discotel. Seit Samstag habe ich die neue SIM mit dem Angebot der Datenflat im SGS 2 am Laufen. Eine echte 1Gb (!!!) Flat für 12,95 (die ersten 6 Monate sogar 25% ermässigt) und die Verbindungskosten in alle Netze sowie SMS beträgt echte 7,5 cent! Somit surfst/telefonierst im O² Netz derzeit wohl unschlagbar günstig. Is z.Z. sogar mit 55€ Startguthaben. Rufnummernportierung, soweit ich weiss, möglich.

Fugger

-

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei discotel:

200MB Flat: 7,50€
oder
1000MB Flat: 13€

telen und SMS: 0,08€ bzw. 0,075€, nach 1 Jahr bekommste die Differenz, also 0,005€ zurück. ^^

Ist O2 oder D2.

Bin mit O2 sehr zufrieden.

Hab ein SGS2, welches für surfen super ist, verdammt flott + 4,3 Zoll-Display. Wahrscheinlich mit und ohne Vertrag zu teuer.

Wie wäre es mit den Samsung Galaxy S1? Kostet ca. 300€ und war früher die Konkurrenz zum iPhone 4. Hab nur gutes gehört.

Aber es gibt auch viele vergleichbare Handys.

Also beim Vertrag kannst du auch Blau.de nehmen. Es läuft übers E-Plus Netz und kostet lediglich 9 pro sms/Minute. Beim Internet hast du 500 MB für 10€ und du darst das Internet sogar mit dein Notebook/Tablet verbrauchen.
Leider sieht es im Bereich von 250€ sehr spartanisch aus. Es gibt lediglich das Wildfire S. Es ist wirklich ein Top Gerät, aber mir Persönlich zu klein mit 3,2" (8,1cm). Das Galaxy Ace hat leider eine grottenschlechte Videoqualität und keine Grafikkarte, welche das Wildfire S besitzt. Zudem kann das HTC Videos in 640x480 mit 30 FPS aufnhemen.

Wenn dir 300€ nicht zu teuer sind, dann schau dir Das Galaxy I9000 an. Das war vor ein Jahr ein Highend Handy. HD Videos, 1GHz CPU mit GPU, Android 2.3 Gingerbread, AMOLED Display etc.

Alternativ für 285€ gibt es.Das Xperia NEO
Es besitzt die gleiche Hardware und Funktionen, wie das Galaxy i9000, aber es hat ein deutlich schlechten Bildschirm. Der Blickwinkel, Kontrast sowie die Helligkeit sind deutlich schlechter, als Samsungs AMOLED. Zum Glück hat das NEO eine gute Displayauflösung. Die Kamera vom I900 ist etwas besser.

Wildfire S. 600 Mhz CPU, GPU ja, 640x480@30fps Video, Kamera gut, Display gut, Akkulaufzeit gut-sehr gut.
Galaxy S: 1000Mhz CPU, GPU ja, 1280x720@fps Video, Kamera gut, Display sehr gut, Akkulaufzeit: Keine Erfahrung
Xperia NEO: 1000Mhz CPU, GPU ja, 1280x720@fps Video, Kamera gut, Display durchschnitt, Akkulaufzeit: Keine Erfahrung
Galaxy Ace: Galaxy S: 800Mhz CPU, GPU nein, 320x240@15fps Video, Kamera ausreichend, Display gut, Akkulaufzeit: Keine Erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
achja als Smartphone schmeiß ich mal noch das Motorola Defy in die Runde. Gebraucht kommst du an das Defy erster Generation (welches sich von der Hardware nicht vom aktuellen unterscheidet und du mit Custom-Rom genau auf den gleichen Standard bringen kannst) für unter 200€ bei ebay ran.

Habe gehört, dass die kleinen CPU's (~500 Mhz) im Browser oft zu lansam sind. Deswegen wären denke ich 1000 Mhz nicht schlecht.
Hat denn vielleicht jemand Erfahrungen zu den von meinen im Startpost geschriebenen Favouriten? (Zur Erinnerung: Samsung Nexus s i9023 und Samsung Omnia 7) Und meint ihr das iPhone 4 könnte man günstig, gebraucht oder neu erwerben, sowie das iPhone 5 rauskommt? (Ich weiß ihr besitzt keine Glaskugel, aber sollte man vielleicht noch abwarten bis das iPhone 5 rauskommt?) Außerdem würde mich interessieren, ob man lieber zu Android (viele Apps?!) oder Windows Phone (Mango?!) greifen sollte.

Zu deinen geposteten Smartphones kann ich leider nichts sagen, auch ein gebrauchtes iphone 4 könnte relativ teuer werden ( laut Amazon 390€ gebraucht).
Würde sich wohl eher lohnen wenn du das mit Vertrag nimmst, aber das wäre als wenig Telefonierer zu teuer.

Wenn du was in der Leistungsklasse des iphone 4 suchst und dein Budget etwas erhöhen kannst, würde ich dir zum Samsung Galaxy S Plus i9001 raten. Ist die überarbeitete Version des schon erfolgreichen Galaxy S i9000 welches dem iphone 4 schon ebenbürtig war. Hat einen größeren Akku spendiert bekommen und eine CPU mit 1.400 MHz. Sollte jetzt das leistungsstärkste SingleCore Smartphone sein. Preis liegt bei 325€

Ich hab das Omnia7+o2blue... läuft subba :)
[surfen mit dem Teil macht ausnahmsweise sogar spaß mitn Handy*gg*]
Der Windows Marketplace hat mittlerweile 30k Apps oder so... und die Zahl wird ab September, wenn das Mango Update offiziell draußen ist, wieder kräftig steigen ;)

Das Ganze liegt preislich bei einmalig ~200euro fürs Handy(16GB version nehmen!) und monatlich 22,50Euro... als rundum sorglos Paket.

Übrigens war Vodafone niemals T-Com(D1), sondern Mannesmann D2 !

€dit: Anzahl Apps im Marketplace

Das 100Euro Handy ist übrigens preislich sehr interessant, aber im Netz surfen wird auf diesem Minidisplay(Auflösung!) mit Sicherheit keinen Spaß machen!(Ich weiß wie frickelig das ist, ich hatte vorher n Vivaz pro)

Ich hab übrigens noch das o2blue 120er Paket für 20 Euro monatlich bekommen, das gibts jetzt nicht mehr:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Übrigens war Vodafone niemals T-Com(D1), sondern Mannesmann D2 !

Das hast du natürlich recht, das hab ich etwas mißverständlich formuliert. Callmobile (der von mir genannte Anbieter) hat früher das D1-Netz verwendet (und macht es bei SIMs ohne UMTS auch noch) und verwendet für die Kunden mit Internetflat dann D2.

Ich weiß aber nich, ob sich solche Inklusiv-Minutenpakete oder Telefonflats für Wenigtelefonierer eigenen, das sollte der OP mal durchrechnen.

Wie sieht es denn bei O2 mit der Netzabdeckung bzgl. UMTS aus? Von E-Plus bin ich nach einem Monat bei simyo dahingehend maßlos enttäuscht gewesen.

Ich persönlich habe O2 nach vier Jahren Vertrag (die hießen anfangs auch noch Viag Interkom ;)) den Rücken gekehrt, als die Gerüchte umgingen, daß die Roaming-Kooperation mit D1 aufgelöst wird.

... klingt sehr interessant! Ich werde das mal genauer unter die Lupe nehmen.

Beim kurzen durchgucken, fällt mir schon dieser Punkt auf: "Angebot ist nur gültig mit 2 zugebuchten Optionen." Bedeutet bestimmt, dass man zu der Internetflatrate noch ein/zwei weitere dazu buchen muss und man dann letztendlich über 15€ mtl. kommt, falls meine Hypothese falsch ist, bitte korigieren!

Zuletzt bearbeitet:
cybernoid schrieb:
Wie sieht es denn bei O2 mit der Netzabdeckung bzgl. UMTS aus? Von E-Plus bin ich nach einem Monat bei simyo dahingehend maßlos enttäuscht gewesen..
Sie werben seit über einem Jahr damit, viel in Netzabdeckung investiert zu haben... viel getestet habe ich es nicht, aber bisher hatte ich keinerlei Probleme

crownex schrieb:
... klingt sehr interessant! Ich werde das mal genauer unter die Lupe nehmen.

Beim kurzen durchgucken, fällt mir schon dieser Punkt auf: "Angebot ist nur gültig mit 2 zugebuchten Optionen." Bedeutet bestimmt, dass man zu der Internetflatrate noch ein/zwei weitere dazu buchen muss und man dann letztendlich über 15€ mtl. kommt, falls meine Hypothese falsch ist, bitte korigieren!
Jup, so isses... um auf 15Euro zu kommen müsstest die Inetflat M(=500mb) und die Allnet"flat" 50 nehmen.
Wenn ich das schon lese Allnetflat 50... das nennt sich Inklusivminuten und nicht Flat :stock:

Meine Freundin is gerade bei e+ raus... ich sag euch das war ein horror... die Spacken haben (ein halbes Jahr lang) mindestens einmal alle 2 Tage versucht anzurufen um ihr was aufzuschwatzen, obwohl sie schrift gesagt hat, dass sie keinerlei Anrufen von dem Saftladen will.

€dit: Wobei die damit werben, dass du BASE auch komplett ohne Flats buchen kannst, hmm... also eigentlich solltest du dann auch nur die eine Flat wählen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben