AldiTalk Internet-Flatrate ohne Stick buchen

user3402

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
87
Hallo,

gleich vorweg: so einen ähnlichen Thread gibt es hier zwar schon, der ist aber 6 Jahre alt. Ob sich an der Lösung mittlerweile etwas geändert hat, weiß ich leider nicht und frage sicherheitshalber noch einmal nach:

Kann ich die "Internet Flatrate" mit 5 GB auch ohne Stick buchen?

Laut AldiTalk kann die Option über die Software des Sticks gebucht werden. Weil ich hier noch ein altes Handy samt Aldi Talk-Simkarte herumliegen habe, würde ich aber lieber das Handy fortan als mobilen Hotspot verwenden. In der Aldi Talk App auf dem Handy sehe ich aber keine Option zur Buchung der Internetflat, sondern nur "Musik Paket", "Roaming Paket" und "Neues-High-Speed-Volumen". Ausreichendes Guthaben ist vorhanden.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)

user3402
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du kannst die Flat auch OHNE Stick buchen und dein Handy entsprechend als Hotspot verwenden.
Mache ich schon seit über einem Jahr ohne Probleme. ;)
Zur Aldi-App kann ich nichts sagen, die habe ich noch nie verwendet.
Geht aber auch online über meinalditalk.de (Guthaben aufladen etc. übrigens auch).

Gruß, Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn ein Smartphone vorhanden? Dann könnte man die Karte da einmalig reinschieben, die Aldi Talk App installieren, den Tarif auswählen und musste fortan nur darauf achten das innerhalb von 30 (?) Tagen das Guthaben aufgefüllt ist, so das der Tarif automatisch verlängert wird.

Alternativ sollte das auch über die Internetseite von Aldi Talk gehen.
 
Ja, es ist ein Galaxy S3 Mini und ich kann es auch problemlos als mobilen Hotspot verwenden. Momentan ist noch die Aldi Allnet Flat aktiv, die aber in zwei Tagen abläuft. Vielleicht liegt es am laufenden Tarif, dass ich den Tarif für die Internetflat nicht sehe?

Danke für die Tips mit der Internetseite. Werde das mal ausprobieren.
 
Die reine Internet-Flat ist auf jeden Fall auch buchbar wenn man nur die Sim-Karte hat. Hab ich auch schon gemacht (auch über die App) und die Karte als 2. im Dual-Sim Handy so genutzt. Das es im Moment bei dir nicht geht dürfte am laufenden Tarif liegen, der lässt sich während der Laufzeit nicht umwandeln.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. :)

Dann warte ich einfach, bis die Flat ausläuft.
 
Ja, da musst Du warten, bis der Tarif ausläuft. Wichtig ist hierbei, dass das Guthaben, welches auf der Karte ist, die erforderliche Summe des derzeitigen Tarifes unterschreitet! Da sonst (sofern nicht in zB. der App gekündigt) der Tarif automatisch weiterläuft. Aber Du kannst auch (wenn die Internetseite zu schwierig ist) die Hotline anrufen, diese haben bei der Auswahl des Tarifes bei einem Arbeitskollegen auch weitergeholfen, da es unverständlicherweise keine App für den Laptop gibt.
 
Zurück
Oben