Smartphone mit "ordentlicher" Kamera bis 200

Vidu

Ensign
Hallo zusammen,

meine Frau sucht eine Kamera und ich darf das Internet durchforsten. Da ich nun schon unzählige Testberichte gelesen habe, die sich auch immer mal wieder gerne gegenseitig widersprechen^^, wende ich mich nun an euch um hoffentlich gut beraten zu werden.

Die Anforderungen:
- Displaygröße so ab 3,7
- alle Funktionen sollten flüssig ablaufen, Spiele würde selten mal was mit 2D gezockelt werden (AngryBirds etc.). Internet etc. wird mehr rudimentär benutzt, daher ist eine hohe Geschwindigkeit nicht wichtig, aber wenigstens die Menüs und Grundfunktionen sollen flüssig laufen.
- vernünftig funktionierendes GPS und einen APPmarkt der entsprechende Navi-Software anbietet
- Android oder Win7 ist möglich
- eine vernünftige Kamera für Schnappschüsse. Wir möchten damit nicht alle Urlaubsfotos machen, aber wenn keine Kamera zur Hand ist, sollten die Bilder schon verwendbar sein. Vernünftige ausleuchtung und Schärfe sind dabei wichtiger als Detaildarstellungen oder Farbsättigung

So das wars, nun seid ihr dran. Bis 200€ wäre das Budget, zur Not wird die 250€ auch ausgenutzt.

VG
Vidu

200€ und sehr flüssig, da bleibt wohl nur WP7.
Android ist dafür doch etwas zäher wenn man Geräte mit 200€ neu kauft.

Ich werfe einfach mal das http://geizhals.at/de/684277 hier rein.
Ist auf jeden Fall ein gutes Gerät für den Preis.

Ich kann dir uneingeschränkt das Sony Xperia Neo V empfehlen. http://geizhals.de/680825
Bildbeispiele findest du bei einigen Tests.
Die 1 Ghz reichen auch um flüssig Android 4.0 zu nutzen und die oftmals angesprochenden Qualitätsmängel (hauptsächlich Knarzen) kann ich weder bei mir, noch bei meiner Freundin feststellen. Das Handy hat ne vernünftige Kamera-LED und bietet sonst jede Menge Ausstattung für die 200€ (Mini-HDMI, Android 4.0, hohe Auflösung und für mich sehr wichtig: einen guten Lautsprecher zum telefonieren).

Navigation hats leider nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 710
-> gratis weltweit offline navi (nicht wie google maps o.ä.) mit immer aktuellen karten
-> vernünftige kamera
-> durch wp immer flüssig unterwegs
Gerade noch in deinem preisbereich aber allein das navi gibt dir nen preisvorteil von min 50€ http://geizhals.de/694444

Beachte bei gps dass ohne datenverbindung der gps fix etwas dauern kann, bei allen geräten!

@concept2:
Solch ein Slider Handy kommt nicht in Frage, aber danke!

@blackcorsa/0711
Irgendwie schon traurig wenn mit über einem Ghz nicht so ein OS flüssig läuft, aber jut Win7 Phone wäre ja auch ok.
Das Lumia 710 hatte ich auch auf meiner Liste, wie würde das denn im Vergleich mit dem OmniaW abschneiden?

@666eraser666
war ebenfalls in meinem Blickfeld, hatte irgendwo gelesen das die Bilder nicht so toll wären und es deswegen noch nicht mehr unter die Lupe genommen, wird aber nachgeholt.

Noch in meiner Auswahl, vielleicht helft ihr mir einige zu eliminieren:
Milestone XT720
Huawei Ascend G300
Huawei Honor

Kamera ist etwa gleichwertig (wenn nicht sogar leichte Vorteile beim Lumia)
-> beide aber besser wie das neo v
Omnia hat n Metallrücken, Lumia Kunststoff (dafür mit diversen Farben :freak: )
Omnia ist etwas schmaler
Lumia bietet ne vernünftige offline navi lösung für lau
Omnia hat ne Frontkamera
Lumia hat Drucktasten, Omnia Touch (der eine mags so der andere so)
Omnia hat oled (amoled) aber mit Pentile Display (den einen störts, den anderen nicht), das Lumia n SLCD das heller ist

Ich würde sie in etwa gleichwertig sehen, je nachdem wo der Anwendungsfokus liegt...da du durchaus am Navi interesse hast würde ich das Lumia überlegen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows Mobile OS haben aber auch erhebliche Nachteile.

Zune Zwangssoftware..ohne die kein Musik, wie bei Apple mit iTunes.
Und dann ist der Speicher nicht erweiterbar und man muss mit dem auskommen, was das Gerät anbietet.

Warum schließt du Symbian/Nokia Belle aus? Es kann genau genommen sogar mehr als Android und WP7 ohne das man groß etwas (nach)-modifizieren muss.

Ich würde dir das Nokia N8 ans Herz legen, damit kann man derzeit nichts falsch machen. Und es ist DAS Kamera Handy überhaupt (zumindest noch (N808 :)), vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein gutes von einem anderen Hersteller...).

Es bietet alle Kriterien bis auf die 3,7", da es nur 3,5" groß ist.

Zurück
Oben