Smartphone mit guter Kamera bis 200 € (gerne Vorjahresmodell)

membersound

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
11
Hi Leute,

welches Smartphone bis 200 € könnt ihr empfehlen, wenn im Grunde das einzige Kriterium eine vernünftige Kamera- und Videofunktion ist? Sonst Standard: Whatsapp, Insta, keine Spiele.

Also was ist das Beste, was man in dem Bereich aktuell bekommt? Es darf ruhig auch ein Modell aus 2020 sein.

Mir sind die folgenden 3 aufgefallen:
  • Poco X3
  • Redmi Note 10
  • Redmi Note 9

Gibts sonst noch Kandidaten? Welches würdet ihr favorisieren?

Eigentlich hätte ich gerne etwas kleiner als 6,6", aber wenn man die Größe ausschließt verringert sich die Auswahl auch enorm. Daher würde ich lieber eine gute Cam bevorzugen und dafür die Größe in Kauf nehmen.

Danke!
 
Das Mi 10T Lite liegt auch immer mal wieder grob in dem Preisbereich. Ist vergleichbar mit dem Poco X3, kann aber 5G

Derzeit ist es aber recht teuer. Xiaomi Kram kann man sich gut bei Mydealz einstellen. Da kommt regelmäßig etwas.
 
Note 10 ist top für den Preis.
 
Hallo :)

Also ich sitze hier grade mit meinem vier Wochen alten Poco X3 am Frühstückstisch und kann dir sagen, dass zumindest ich mit dem Poco sehr zufrieden bin. Was mir vor allem positiv aufgefallen ist, ist dass der akku sehr lange hält (4-5 Tage in meinem Fall)
Zur Kamera kann ich dir keine in depth analyse geben, da ich mich erstens nicht gut auskenne in dem Bereich und zweitens bisher nur fünf fotos gemacht habe. Vor fünf wochen war es allerdings noch das Handy mit der besten Kamera für unter 200€ ^^ (War auch mein Auswahlkriterium)
Ich hoffe, das hilft

LG Sandro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: membersound
Besitze ebenfalls seit ca. 2 Monaten das Poco X3 und bin auch sehr zufrieden.
Kamera ist für meine Begriffe ok, aber das sind für mich die Bilder auf weit teureren Smartphones ebenfalls, da ich hauptsächlich mit einer DSLM fotografiere.
Der Akku hält bei mir durchschnittlich bissl was über 2 Tage, kommt halt immer stark aufs Nutzerprofil drauf an.
Sprachqualität und Empfang sind auch gut, also ich werde gut verstanden und ich höre auch meine Gesprächspartner sehr gut.
Noch ausschlaggebend war dann der Preis mit ca 169€ für die 128GB-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: membersound
Zurück
Oben