Suche einen Smartphone dass mich bei meinen Alltagsaufgaben begleitet. Diese waeren: whattsapp, youtube videos schauen, schnapschuesse taetigen, videos aufnehmen, musik und online radio streamen. Ich tendiere eig zu den beiden Galaxys sowohl s3 Neo als auch S4 mini (Kostenstopp bei 240euro). aber ich lese immer oefter dass der grosse ram speicher eh nur dafuer da ist um dem touchwiz zu dienen. Gibt es alternative Smartphones in dieser preisklasse und aehnlichen leistung ohne diesen visuellen schnick schnack? groesser als der s3 soll es nicht sein und nfc am board waere auch gut sowie min 1,5 gb ram
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Smartphone mit Ram/Akku schonendem UI
- Ersteller Lykkaner
- Erstellt am
Killerphil51
Rear Admiral
Für die normalen anwendungen reicht mir das S3 massig hin. Habe es gerootet und den ganzen vorinstallieren Käse auf einem externen Datenträger verschoben.
RadioStreaming frisst leider viel Akku.
RadioStreaming frisst leider viel Akku.
SLIPY050491
Lieutenant
Moto G?
*edit* Ups das Lumia 1320 is wohl zu groß
D*
*edit* Ups das Lumia 1320 is wohl zu groß
MetalForLive
Admiral
Wie wäre es mit einem Lumia 820 ?
Akku ist wechselbar, hatte mir damals einen zweiten gekauft.
http://www.ebay.de/itm/Nokia-Lumia-...71339492134?pt=DE_Handy_s&hash=item27e4a12b26
Kauf dir bloß kein Samsung, außer du willst niemals Updates erhalten und eine schlechte Oberfläche haben.
Akku ist wechselbar, hatte mir damals einen zweiten gekauft.
http://www.ebay.de/itm/Nokia-Lumia-...71339492134?pt=DE_Handy_s&hash=item27e4a12b26
Kauf dir bloß kein Samsung, außer du willst niemals Updates erhalten und eine schlechte Oberfläche haben.
ich habe mich falsch ausgedrueckt: das mit dem streaming soll halt mit dem neuen geraet einwandfrei moeglich sein - das wollte damit sagen. ich kenn das problem mit dem akku
verbrauch usw. hab momentan ein galaxy W und der spinnt bei videowiedergabe total
verbrauch usw. hab momentan ein galaxy W und der spinnt bei videowiedergabe total
TuEsOdErLaSsEs
Banned
AKKU schonend bin ich sehr zufrieden mit meinen L1320 ,der hält mal locker bis zu zwei Tage durch und drüber weg ,WP 8.1 OS passt sich dem gut an.
Youtube hat momentan generell ein Bug ,bekomme ich Decode Error angezeigt..hmm.
Youtube hat momentan generell ein Bug ,bekomme ich Decode Error angezeigt..hmm.
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wieder einen samsung kaufen wollte.... welches waere besser fuer meine anforderungen von der hardware her geeignet? s3 neo oder s4 mini? kp was ich von win phone handys halten soll. bin voll bei android zuhause hab ich das gefuehl. was ist an dem moto g so heiss? geht er mit seinem 1gb ram besser um als so ein samsung?
mein Galaxy W ist ausser des schwachen akkus auch sehr lahm...deshalb definitiv ein neues geraet
mein Galaxy W ist ausser des schwachen akkus auch sehr lahm...deshalb definitiv ein neues geraet
Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders
Commodore
Naja, bei WP8.1 wirst du keine probleme haben, dass es "zu lahm" ist, weil alle Geräte unisono darauf laufen. Sowohl ein 520 läuft flüssig wie auch ein 930... Außerdem hast du keinen schnickschnack vorinstalliert und im gegensatz zu Samsung, sind die Lumias grandios verarbeitet...
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Vanilla ohne großartige Änderungen an der UI und bisher sehr schnelle Updates, zudem ist es durchaus gelungen verarbeitet da kommen die Samsung Gurken einfach nicht mit.was ist an dem moto g so heiss?
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive
Admiral
Ich versteh dich nicht, du beschwerst dich das Samsung mit ihrem Touchwiz mist sind und man dafür unendlich viel RAM braucht und jetzt willst du dir wieder ein Samsung kaufen ?
Wenn Android dann KEIN ich wiederhole KEIN Samsung.
Ich hab mehrere Leute in meinem Umkreis/Familie und die beschweren sich alle über ihre Samsung Geräte.
Wenn Android dann KEIN ich wiederhole KEIN Samsung.
Ich hab mehrere Leute in meinem Umkreis/Familie und die beschweren sich alle über ihre Samsung Geräte.
Ich hab in meinem letzten post die antwort von floomat beruecksichtigt. er wies mich darauf hin dass die ram geschichte mit einem anderen launcher erledigt sein koennte. aus diesem grund stellte ich weitere fragen zu den samsung gaereten. Hast du das jetzt verstanden??
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Dann Flash mal ein Factory Image und schau was passiert denn das werden die meisten in seinem Bekanntenkreis wohl auch benutzen. Ich für meinen Teil will auch nicht überall support Onkel spielen un an dutzenden Geräten rumflashenS2 und einer CustomROM.
Geräte die aus der Kiste schon nicht zu gebrauchen sind mit Alternativer Software einigermaßen erträglich zu machen sollte man einfach nicht kaufen.
@unter mit
Wenn ich mir ein Auto kaufe, muss ich auch erstmal einen Führerschein machen
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Die meisten Leute mit einem Führerschein sind dennoch nicht in er Lage ein Fahrzeug fachgerecht zu warten oder es sogar sinnvoll zu Modifizieren.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die StockROMs sind natürlich nicht das Gelbe vom Ei...
Aber das ist wieder typisch. Der Großteil der Leute hat absolut keinen Plan von der Materie, will aber alles nutzen, etc.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, muss ich auch erstmal einen Führerschein machen, um das bedienen zu können. So ein Smartphone oder PC kann sich jeder Ahnungslose kaufen
Aber das ist wieder typisch. Der Großteil der Leute hat absolut keinen Plan von der Materie, will aber alles nutzen, etc.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, muss ich auch erstmal einen Führerschein machen, um das bedienen zu können. So ein Smartphone oder PC kann sich jeder Ahnungslose kaufen