Smartphone mit Ram/Akku schonendem UI

Durch deinen kauf solcher Dinge unterstützt du die Hersteller dabei es so weiter zu machen wie bisher und damit kann die einzig richtige Empfehlung nur lauten, nicht kaufen

Zuletzt bearbeitet:
ok vllt sollte ich wirklich eine neue strategie einschlagen und nicht bei den samsung dingern bleiben...
noch ein paar fragen: wie sieht es mit moto g und der steuerung von smart tvs aus? bei samsung konnte man per eine remote app (dlna technologie) sein samsung tv steuern. wie ist es jetzt wenn ich ein anderes handy hab (also kein samsung mehr)?
welches smartphone mit android mit einer aehnlichen groesse wie der s3 wuerdet ihr mir denn empfehlen? wuerd es auch gerne als navigation per google nutzen wollen.

Sowohl das S3 Neo wie auch das S4 Mini wären eine gute Wahl.
Das S3 Neo hat den größeren und höher auflösenderen Bildschirm und das S4 mini hat den etwas schnelleren Grafikprozessor.
Ist Abwägungssache was dir wichtiger ist.

Es sei denn man will ein Gerät welches ein perfektes Display - Gehäusegröße Verhältnis bietet und dabei locker mit einer Hand zu bedienen ist. Und noch flüßig läuft. Dann bleibt außer dem S4 Mini nicht viel übrig :)

welches smartphone mit android mit einer aehnlichen groesse wie der s3 wuerdet ihr mir denn empfehlen?
Nexus 5 wenn das zu teuer ist ein Moto X, bekommt man hier und da für unter 300€ mehr Display pro Gehäuse bietet z.Z afaik niemand auch hier gilt wie beim MotoG keine Bloatware und schnelle Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo, hab mir grade mal das Moto X angeschaut. Also wen die Größe nicht abschreckt, bekommt damit n geiles Teil :)

Die haben sogar die on screen Tasten endlich mal ordentlich eingebaut. Von der Leistung reicht es eh dicke.

r0ck3r schrieb:
Oh man. Ich bin zufrieden mit meinem S2 und einer CustomROM.

Verstehe nicht, warum MetalForLive das alles so verallgemeinert? Weil du unzufrieden bist, sind oder müssen es alle anderen auch sein?! :confused_alt:

Du sagst es ja schon, CUTSOM ROM !
Aber die Original Samsung Kacke die da drauf ist, kannst du inner Pfeife rauchen und nicht jeder hat das Know How um sich Cyanogenmod etc. zu flashen.
Daher rate ich ganz einfach aus Erfahrung von Samsung ab wenn man keine Ahnung vom flashen hat.

btw. bin nicht ich unzufrieden, die Leute aus meinem Bekanntenkreis sind es (und das sind nicht nur 3), ich hab n Lumia 1020 und bin sehr zufrieden ;)

was haltet ihr vom Lg L90, im vergleich zu moto G?
Der LG hat ja an sich auch keinen speicherfressenden launcher richtig?
wo ist eine bessere.performance.zu erwarten?

Der LG L90 hab ich selbst: absolut zu empfehlen.
Besonders die lange Akkulaufzeit ist top, und vor allem ist der Akku dann auch noch wechselbar.
Die Performance im Vergleich zum Moto G dürfte so ziemlich identisch sein.

wo ist eine bessere.performance.zu erwarten?
Beide haben den gleichen SoC und sind in Benches etwa gleich Performant das LG fühlt sich allerdings hier und da etwas träger an. Das LG hat zudem ein schlechteres Display und wenn man noch den ein oder anderen euro drauf legt bekommt man das MotoG auch mit LTE. Software seitig ist das LG btw. schon bei Release zurück, Updates für die Teile würde ich auch nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
das eine allerdings 4.4.2 das andere kommt mit 4.4.4 um die Ecke ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt! ist halt abwägungssache zwischen den Beiden.

Pro Moto G: - Android 4.4.4 - besseres Display

Pro L90: - wechselbarer Akku - Akkukapazität - bessere Kamera - erweiterbarer Speicher

Ja das ist diese schwere Entscheidung. Habe mir jetzt zahlreiche Videos (Langzeitnutzungsberichte) zu dem Moto G angeguckt und es wird sogar nach Monaten noch als schnelles Gerät (ohne Root) bezeichnet. Die Frage stellt sich nur wie es mit dem Aufladegerät funktioniert. Bei Amazon beschweren sich die Kunden auf die mitgelieferte Adapter höllisch. Welchen sollte man denn kaufen?
Ich schaute mir ebenfalls den Moto X an, wäre der Preis nicht so hoch würd ich da sofort zuschlagen :(

Noch was zu Moto G: wie viel RAM verbraucht die vanilla Oberflaeche eig an sich. Also eig will ich wissen wie viel an Ram nach dem neustart des geraetes zur verfuegung fuer andere aplikationen steht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben