Smartphone mit vielen Kriterien gesucht

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
Hi!

zZ habe ich noch ein K800i und ich kann "normale" handys einfach nicht mehr ab. ich will einfach mehr^^

folgende kriterien müssen erfüllt sein:

- 2,8" mit VGA auflösung
- vollständige qwertz-tastatur (wenn nicht physisch dann gute virtuelle, dann also mit touchscreen)
- 3,2Mpixel cam mit fotolicht und vernünftiger videoqualli
- W-lan
- GPS
- bluetooth

Funktionen die schön wären:

- DVB-T empfänger (wird wohl das schwierigste kriterium sein^^)
- Touchscreen

meine favorieten wären: TyTn II , HTC Touch pro , E-Ten Glofiish V900

das E-ten gefällt mir am meißten, ist allerdings (noch) nicht in deutschland zu kriegen..
das neue I-phone sagt mir auch zu, allerdings stört mich die schlechte kamera (besonders, dass sie kein fotolicht hat, oder?)
der touch pro ist ja so weit ich weiss noch nicht verfügbar, hat aber bis auf dvb-t alle meine gewünschten funktionen integriert.
ich will vor allem per w-lan gut im internet surfen können (daher das große hochauflösende display + touchscreen und qwertz-tastatur). auch videos gucken sollte sehr gut gehen, aber das ist ja durch das 2,8"display gegeben. mp3s höre ich auch recht viel, daher sollte ein gutes headset dabei oder nachzukaufen sein.
nun zu dem wohl größten problem: DVB-T
zZ gibt es kein handy das mir zusagt und diese funktion bietet. also entweder verzichte ich auf das fernsehen oder ihr habt eien idee wann ein handy auf den markt kommt, welches auch diese funktion bereit stellt.

ich hoffe ihr könnt mich beraten und mir bei meiner entscheidung weiterhelfen.

vielen dank
gabber

Nokia N96, aber es wird einen stolzen Preis haben! Aber es hat keine vollwertige Tastatur, aber dafür ein 3 Zoll Display.

Momentan ist es nur über Ebay zu kriegen, 700-800 Euronen.

Ansonsten kann man es schon sehr bald Normal im Laden kaufen!

Greez

Zuletzt bearbeitet:
stimmt das sony ericcson gefällt mir auch sehr gut.
das N96 ist wirklich ein absolutes topgerät, bietet alelrdings nur dvb-h, was in emiern umgebung nicht verfügbar ist und so wie ich auf mein gefühl vertraue auch ekien zukunft hat. somit wären die enormen mehrkosten sinnlos. also wenn dann dvb-t, das ist in meiern umgebung 1A ausgereift und flächendeckend verfügbar.
trotzdem vielen dank für die tips!

also ich würde dir auch zum Sony Ericsson Xperia X1 raten, bin selber drauf und dan am überlegen, ob ich es mir vll nicht auch hole. weis zufälligerweise jemand, wann des rauskommen soll?

zur zeit besitzte ich selber nen xda terra, also nen HTC gerät. das Sony Ericsson Xperia X1 ist auch von HTC entwickelt und wird von denen gebaut, dann aber von SE vermarktet. vondaher kann man davon ausgehen, dass es ne gute qualität haben wird.

das X1 müsste sogar eine höhrere auflösung als VGA haben, wenn ich mich nicht irre. 800x480. und das ist schon enorm für so nen smartphone.

rueckspiegel schrieb:
das X1 müsste sogar eine höhrere auflösung als VGA haben, wenn ich mich nicht irre. 800x480. und das ist schon enorm für so nen smartphone.

angegeben ist VGA aber es ist ein widescreen, ich denke das muss 800x480 bieten vom display her, aber gearbeitet wird mit 640x480, wird dann halt hochskaliert.
hab nur 2. halbjahr 08 gefunden. ich hoffe jedoch das es schnelelr erscheint. also dieses gerät wäre dann mein derzeitiger favoriet.
bin selbstverständlich für weitere ideen offen.

gabber

Edit: hab mir grade n messe pr video angeguckt und da hat die eien gesagt das is 800 pixel reihen breit. also hattest du recht mit 800x480. das ist ja wirklich wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
hehe hochskaliert wird da nix, sonst wäre das bild ja verzogen! das läuft schon mit dieser auflösung! müsste die selbe sein wie die vom EeePC der hat meine ich auch 800x480.

ich denke das kann man wirklich erst genau sagen wenn es erscheint. aber es wird wohl mächtig teuer werden :/

Xperia X1 Launch soll mitte September sein.
Passt mir gut, weil dann mein Neo 2,5 Jähriges feiert ;)

Erste Preisangaben für die schwarze Version auf Portalen flüstern €749,- bis €799,- ohne Vertrag (Bsp.).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm für 400 würd ich dann direkt bei Release zuschlagen - das hab ich ja fast für mein jetziges damals gezahlt. Wenn man bedenkt, dass weniger ausgestattete da schon einiges mehr kosten, halte ich die 400 doch für ziemlich stark weit unten angesetzt. Schön wärs, wenns aber wirklich so wäre... Touch Diamond Pro ist ebenfalls ein nettes Teil, jedoch reizt dann das Widescreen vom X1 - und bis Sept. ist eh nicht mehr all zu lang hin ;)

ja stimmt schon, aber wenn es bislang keinen günstigen umts-flat tarif gibt lohnt sich vertrag für mich nicht und ohen vertrag is das quasi unbezahlbar. tcha deshalb guck ich halt auch ein wneig nach anderen sachen. was ich extrem sinnlos finde ist dieses ach so innovative panel-menü vom X1. ich meie was ist denn daran so dermaße besonders? allein dieser fächermodus.. das is nur schnick schnack.
naja mal abwarten.

Samsung i900 Omnia habt ihr vergessen...das hat 5mp, microSD und genauso windows mobile...
und das Samsung ist viel billiger als das Xperia...
aber was ihr alle nicht vergessen solltet.... das iPhone zeigt viel mehr farben an...

16,7mio beim iPhone und läppische 65k beim xperia;)
65k sind momentan das niedrigste bei solchen multimedia-handys, glaube ich...

ich würde lieber das Omnia holen oder ein Prepaid iphone importieren... beides ist billiger als das Xperia...und das Omnia ist bis auf die display-auflösung besser als das Xperia...

iPhone und Samsung i900 Omnia kommen im Juli raus...

Zuletzt bearbeitet:
PrePaid iPhones haben Countrylock und können nicht in Deutschland betrieben werden.

selbst ein offiziel unlocked?
najo was solls...
ein software unlock wird eh spätestens 1-2monate nach iphone release da sein...

http://youtube.com/watch?v=-_xZFsyYJus
hier ein youtube video zum Omnia... bis auf das display ist es garantiert besser als das xperia...
wer windows mobile genauso wenig mag wie ich...
entweder iphone oder ein windows mobile handy und am ende des jahres Google Android drauf hauen...

Zuletzt bearbeitet:
das samsung sieht schon lecker aus!
die sache ist die, dass das iphone 3G gar nicht erst ohne vertrag verkauft wird (auch nicht in den usa), ausserdem will ich keinen import wegen garantie.
das samsung hingegen gefällt mir durchaus, besonders wegen der 5mp cam
die frage ist nur, lässt sich auch schnell mit eiern virtuellen tastatur schreiben? jemand damit erfahrung?

vielen dank

ps: deutschland im 4.-finale :king: :D

gabber

ps2: was mir grade aufgefallen ist: auflösung ist 240x400. mh also das scheint mir ja ehrlich gesagt ein bisschen mikrig. wenn man bedenkt dass das x1 ein kleineres display bei 4x so hoher auflösung bietet :/ allerdings sieht das bild auf videos sehr scharf aus. ich will halt ohne große einchränkungen surfen können. aber ehrlich gesagt ist dieses handy nun mein neuer favoriet ;-) ich warte bis ich das gute stück mal in der hand halten darf. bis da hin bin ich weiter für vorschläge offen!

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

IMHO wird das z.b. bei Vodafone so gehandhabt, dass die Geräte frei für alle Netze des jeweiligen Landes sind.
Du kannst also in Griechenland ein PrePaid iPhone kaufen und auch dort in allen Netzen beliebig telefonieren, in Deutschland würde es aber nicht funktionieren .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wuerde auch mal das HTC Touch Diamond in die Runde werfen. Dessen Release sehne ich herbei.... :)

Ist echt ein schnieke Ding und hat glaub ich auch alle deine Kriterien bis auf DVB-T.

Aber wenn das das Diamond dingen, dann nur die Professional version mit der QWERTZ Tastatur! deswegen würd bei mir auch das samsung durchfallen!

ich will schon eine komplette tastatur zur verfügung haben und nicht das ganze display durch die digitale tastatur versperrt haben!

und die auflösung beim samsung ist auch einfach zu niedig, dann kann ich auch mit meinem alten XDA terra weiter surfen mit ner auflösung von 320x240!

also für mich kämen nur das X1 in frage oder das Touch Diamond Pro!

Zudem sollte es auch windows mobil besitzten, da ich auch mit dem iphoneOS nicht viel anfangen kann, auch wenn man dort viel moden kann usw. das WM ist einfach offener und ist mittlerweile auch um einiges handlicher geworden, wenn ich mir jetzt schon die neuen HTC geräte angucke!

Zurück
Oben