Smartphone mit vielen Kriterien gesucht

@ Gabb3r_gandalf
Das "neue" Menü ist auch nur wieder Software - ein mal das X1 draußen, wird man an nicht lange auf ein gedumptes ROM warten müssen und daraus die extrahierten Programme. War mit anderen Geräten anderer Hersteller so und wird auch wieder beim X1 sein - man schau sich doch nur mal Development & Hacking bei den XDA-Devs an... Ebenfalls möchte ich bei einem neuen PPC Phone auf keine qwertz Tastatur verzichten müssen. Komme zwar noch sehr gut mit dem PhonePad_Int aus, aber manchmal ists doch einfach zu platzverschwendend.

@rueckspiegel ...
beim Diamond würde ich dann aber aufpassen wegen der akkulaufzeit...angeblich hat der wirklich miese akkulaufzeiten...
und offen ist WM genauso wenig wie iPhone OS mit der sdk...
das wirklich offenste ist Google Android, da es scheinbar auf linux aufbaut (zumindest sehe ich da dauernd den pinguin bei den android videos)... und android kannste glaub auf jedes windows mobile handy drauf knallen, wenn ich mich da nicht irre... und Android ist mehr mit iPhone OS zu vergleichen von der geschmeidigkeit...nur baut es halt anders auf, menü sieht anders aus, etc. ...

ich weiß nicht, was alle mit ihrer hohen auflösung wollen...
auf dem iphone habe ich 480x320 oder wie auch immer und habe keine probleme damit...
800x480 sind meiner meinung nach sinnlos auf soeinem kleinen gerät...
das wäre wie 1920x1200 auf nem 15" TFT ...wie jeder weiß ist das nicht sehr angenehm...
was genau soll der vorteil eines 800x480 displays sein bei einem handy?

webseiten werden nicht viel anders aussehen als beim iPhone z.B. ...
bei bildern wird es auch nicht viel anders aussehen...
videos werden vielleicht ein bisschen bessere qualität haben...aber dafür fressen die dann viel mehr speicherplatz...
erklärt mir das mal...

weil ich finde mehr farben (N95 & iPhone = 16,7mio ... Xperia 65k) sind sinnvoller als eine höhere auflösung...
bin mir sicher, dass 3D games auf dem xperia wegen den farben sicher schlechter aussehen werden wie auf dem iPhone oder N95^^...

z.B. http://youtube.com/watch?v=Ba01jVhPdWc ... ich denke nicht, dass das xperia genau die selben farben darstellen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
schon mal opera 9.5 mit smartzoom gesehen und die etnsprechend angezeigten webseiten in verschiedenen zoomstufen versucht zu lesen? bei 320x240 landscape hab ich nen problem. zwar könnte ich von der größe her die buchstaben noch locker lesen, aber leider besteht dann ein buchstabe bei der auflösung nur aus soviel pixeln die man an einer hand abzählen kann. das mal als ein beispiel, an videos würde ich erst gaaaaanz zuletzt denken...

@ rueckspiegel :also dem kann ich im grunde nur voll und ganz zustimmen.

also zu den farben: sicher sind 65k nicht sehr viel aber den youtube link kannst du denk ich vergessen.. das is einfach ne ingamegrafik mit nem i-phonebildchen drumrumgeschnipselt. da hätte auch crysis abgespielt werden können. das is genau das gleiche warum ich schlechte selbstgemacht produktfotos tausendmal guten animationen vorziehe ;-)
die auflösung beim video ist denk ich mal eindeutig zu vernachlässigen, da es da wohl doch ehr auf format und größe ankommt.
die sachei st halt mit im netz surfen. da ist die auflösung mit ziemlicher sicherheit zu klein. VGA ist da durchaus angebracht.

was denkst ihr, wird der htc touch pro günstiger sein als das x1?
evtl habt ihr quellen?

gabber

hab was zum htc gefunden. 690€ http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=105&products_id=48190&sid=685a086b1f30e1d1940b7868004d47a7

ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass das gerät günstiger wird. vertrieben wird es in deutschland aber bestimmt wieder nur über t-mobile als mda 4, und die preise sind dann selbst mit vertrag noch äusserst unverschämt, wie ich finde. kann man nicht iwie direkt das handy als htc kaufen? bzw von anderen vertragspartnern?

hab gefunden (auf der gleichen seite) dass das diamon für rund 525€ angeboten wird. wähle ich nun den günstigsten t-mobild vertrag zahle ich monatl. 7,5€ grundgebühr + 262€ handykosten amcht bei 24monaten laufzeit einen preis von rund 440€. angenommen der touch pro kostet tatsächlich rund 180€ mehr wären das bei diesem vertrag rund 345€ handypreis + 24*7,5 macht das rund 525€.
tcha das ist schon ein stolzer preis. allerdings würde ich mir dann selbstverstänldich noch so ne billig preepaid karte holen aber war jetz auch mal nur so ne rechnung. (bin 16-jähriger schüler ;-) da muss ich aufs geld gucken..)

weiter unten sieht man auf der seite das X1 bei 999€ aber: preis steht noch nicht fest. da es be den anderen geräten nicht dabei steht, kann man hier von einigermaßen richtigen werten ausgehen.
mein jetziger vertrag läuft im august aus. ich werde dann das handy noch etwa 2monate weiter nutzen und mir somit das neue gerät erst etwa im oktober zulegen. bis dahin könnte ja preislich noch etwas passieren. aber ich tendiere schon ein gerät wie das touch pro an. sicher werden zu dieser zeit wieder bessere gerät erscheinen, allerdings auch teurere. die spirale kennen wir ja alle.

ich weiss langsam platzt dei antwort hier aber:

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=105&products_id=46827

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=105&products_id=46515

aus welchem grund ist die o2 variante so viel günstiger? kann man dann auch davon ausgehen, dass der mda vario 4 günstiger ist als das gleiche gerät unter dem namen htc touch pro? oder beweisst das nur, dass die seite nur geschätzte preise gelistet hat. dort steht ja auch ein fester preis fürs N96 o0

ahh ganz oben steht ja dass die preise variieren können. allerdings muss es ja trotzdem einen grund haben, dass der xda günstiger ist als das "original".

Zuletzt bearbeitet:
wird mit sicherheit wieder ein kleines o2 oder xda branding haben und im startscreen, sowie dem verwendeten o2 mit homezonesoftware wiederzufinden sein. htc hat nur sein htc logo und ein nahezu clean rom installiert. habe selbst auch ein xda neo/htc prophet von o2 und es stört eigentlich nicht - o2 hatte es nur exklusiv in weiß :)

aber es bleibt natürlich ab zu warten. preise werden sicherlich noch angepasst.

mein O2 vertrag läuft leider noch 14 monate, sodass ich an mein xda terra noch so lange gebunden wäre ^^

allerdings muss ich sagen finde ich multimediaanwendungen schon recht langsam auf dem gerät, sodass ich mir evtl auch eines der neuen geräte direkt zulegen werde.

da ich jetzt mein abi gemacht habe und dafür sicher etwas geld von meinen ellis bekomme könnte das ne schöne grundlage werden, mal sehen.

allerdings fänd ich so ca. 700€ doch schon ziemlich happig, und nur für ne tastatur mehr beim diamond will ich im grunde nicht ca. 200€ mehr ausgeben.

muss man mal abwarten, wie das ganze aussieht, wenn die dinger auskommen.

dann noch etwas warten, dann werden se auch günstiger. wenn das dann soweit ist evtl zuschlagen, mal sehn ;-) für den alten xda bekommt man ja sicherlich auch noch nen bisl was.

Der Tuch pro hat nicht nur die Tastatur mehr sondern auch noch:
- mehr ROM (512 MB statt 256 MB)
- mehr RAM (288 MB statt 192 MB)
- TV-Out
- Speicherkartenslot
- LED
- größerer Akku (1340 mAh statt 900 mAh)

Ist also schon überlegenswert. Ich hole mir aber trotzdem den Diamond, da mir der Pro zu dick und zu schwer wird.

- TV-Out
das ist ja echt mal n1
wurde das schonmal wo verbaut?

das htc touch pro ist um 50gramm schwerer als das normale touch oder das diamond (haben beide 110gr ca)
ich denke mir das es nicht zu schwer sein wird, und die Abmessungen sind auch nicht so groß. Es ist um 4mm dicker als das normale touch.
ist halt schon spürbar dicker aber immernoch angenehm zu halten(denk ich mir^^), aber ja wir werden es eh sehen wenns rauskommt
cya

edit: ja stimmt 7 mmm dicker als das diamond und 4 mm dicker als das normale touch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das pro ist fast 7mm dicker. Allerdings ist es damit immer noch nicht dicker als mein SE D750i und ich finde mein SE eigentlich von der Dicke her noch recht angenehm. (ich dachte das pro wär dicker als mein SE)

Damit wär es doch wieder interessant.:)

Das einzige was mich jetzt noch stört ist der wahrscheinlich deutlich höhere Preis und das es erst im August raus kommt.

also ich störe mich da sicher nicht dran, wenn das handy ein bisschen dicker ist.
tcha die sache ist jetzt nur noch wie alles umgesetzt wird und natürlich der preis.
wie schon genug vor mir gesagt haben: abwarten bis es erschienen ist.

PS: was ist den ndas für eine gerätschaft?
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=790 (scheint aber kein gps zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone überhaupt:

Nokia E90 Communicator

Egal, wie sehr in diversen Foren rumgenörgelt wird - irgendwas ist ja schließlich immer.

Es ist und bleibt einfach das Gerät No.1 auf diesem Gebiet.

MfG
Der Obi

der_obi schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

sicher ist es nicht schlecht, aber ich komme mit dem bildformat und dem 2-geteilten menü gar nicht zurrecht (kumpel hat den vorgänger).

das HTC omni sieht ja mal verteufelt gut aus und hat ein wahnsinnig gutes lcd (größe finde ich noch okay bzw. genial)
aber mal davon abgesehen dass es wohl nach ein weile dauern wird bis es erscheint, wir es dann auch ein vermögen kosten :/

hab heute mal meinen lehrer gefragt, ob das klar geht mit der wlan nutzung und wer meitne das gerät muss eine radiusauthentifizierung unterstützen. können das die W-lan handys? er meitne man sollte auf das 802.1x achten. ich kenn mich zwar ein bisschen aus, aber das übersteigt ganz klar meine kenntnisse. gut möglich das ich iwas falsch verstanden habe. kann mich da jemand aufklären?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie es aussieht gibt es kaum handys mit diesem 802.1x ...
also wenn jemand wirklich sowas braucht, dann beschränkt sich die auswahl wohl nurnoch auf 2 oder 3 handys in dieser kategorie...

also das iPhone 3G kann das... welches handy sonst noch?
das HTC Omni scheint sowas nicht zu können... der HTC Diamond auch nicht...
das Samsung i900 Omnia auch nicht... wie sieht es mit dem Xperia aus?
kann doch nicht sein, dass es kaum handys gibt, die 802.1x beherrschen...

http://de.wikipedia.org/wiki/802.1x
hier kann man sioch das mal durchlesen..ich check da nicht gerade viel^^

dort steht auch bei unterstützten systemen Windows CE/Pocket PC .... aber warum sieht man nirgends bei handys 802.1x stehen?

edit: das N82 kann scheinbar 802.1x.... beim ersten iPhone stand auch nicht 802.1x ...beim neuen stehts aber da... keine ahnung... was genau bringt 802.1x?;D

Zuletzt bearbeitet:
sicher ist es nicht schlecht, aber ich komme mit dem bildformat und dem 2-geteilten menü gar nicht zurrecht (kumpel hat den vorgänger).

Ich fürchte, ich verstehe nicht ganz, was Du meinst - weder Deinen Einwand bezüglich des "Bildformats", noch bezüglich des "2-geteilten" Menüs.

Das E90 hat ein Aktivmatrix-Farbdisplay mit 16,7 Mio. Farben und einer Auflösung von 800x352 Pixeln - das ist optimal, wenn es um mobiles Internet geht.

Im Gegensatz zu den Commi-Vorgängern können nun auch mit dem Außendisplay - ebenfalls Aktivmatrix-Farbdisplay mit 16,7 Mio. Farben und einer Auflösung von 240x320 Pixeln - alle Funktionen des Handys genutzt werden. Du kannst im laufenden Betrieb aller Anwendungen durch Öffnen oder Schließen des Handys zwischen den Displays wechseln.

Eine andere Empfehlung wäre noch das Nokia E71, das in den nächsten Wochen auf den Markt kommen wird.

MfG
Der Obi

@ obi
naja ich will auch viel videos gucken und da is das bild einfach zu breit. ich guck mir dasn ding demnächst mal in nem handyladen an, evtl ist es ja doch etwas für michdasandere nokia sagt mir nicht zu.

tcha wie is das nun mit dieser dämlichen authentifizierung :/ ichred morgen nochmal mti meim lehrer dadrüber. das problem is er kentn sich zwar sau gut mit server wlan usw aus aber hat keinen plan von handys^^
n kumperl hat ein n95, der soll mal versuchen ob es bei ihm klappt.

Wenn es Dir in erster Linie um Multimedia-Features geht, sind die E-Series-Geräte von Nokia sicherlich nicht das Richtige. In dem Fall würde ich zum N96 greifen.

In punkto WLan kann ich nur sagen, dass ich mit meinen Nokia Geräten E61 und E90 noch nie Probleme gehabt habe, mich in dem Netz einzuwählen, wo ich es denn gerade wollte.

MfG
Der Obi

das N96 ist schon ausgeschieden, gründe siehe oben, aber trotzdem danke für deinen beitrag mit dem wlan =)

deutschland geht ins halbfinale!!!! //sry das musste sein^^

Zuletzt bearbeitet:
japp und kommt wahrscheinlich ins finale;)
ich habe mir selbst das o2 xda diamond auch htc touch diamond genannt bestellt...finde das gerät top von der ausstattung. einziges manko: kein kartenslot. auf eine qwertz tastatur kann ich gut verzichten, denn daurch wäre das handy viel dicker.

ich teste grad das Google Android OS und versuche meine ersten schritte für ein erstes Programm zu finden...
ich glotz grad durchs OS und muss sagen... HTC hat sich richtig entschieden...
ab dem 2. halbjahr gibt es bei HTC Google Android Handys und das Betriebssystem ist wirklich klasse...
es hat die vorteile von Windows Mobile und das simple vom iPhone OSX ... eine richtig gute kombi..
und es ist offen für alles und jeden...
richtige freaks in sachen linux können sich das Android OS so derbe umgestalten, dass es einzigartig sein könnte^^...

freut euch schon auf 3 HTC handys (darunter das Omni) im zweiten Halbjahr mit google Android...
ich werde aufjedenfall eines der HTC kaufen...
und bis dahin werde ich hoffentlich schon ein paar kleine eigene programme haben^^

vielleicht kann man das OS noch auf ein Windows Mobile Handy drauf knallen aber ich weiß grad ned so, ob das gehen wird...

also mir gefällt das Google Android aufjedenfall bereits mehr als iPhone OSX und Windows Mobile...
es funktioniert eigentlich genauso wie iPhone OSX mit multitouch...nur ist es stylischer und einfach angenehmer...kaum zu glauben, dass für mich etwas angehmer ist als das iPhone OS...

hier gibts ein video:
http://youtube.com/watch?v=WEo5ISypX-g

aber es ruckelt bei dem irgendwie... der hat es schlecht aufgenommen...kann euch auch screens geben von google android...

http://youtube.com/watch?v=1GDl2r0RxpE&feature=related ... hier ein video was man mit Android machen kann...
http://youtube.com/watch?v=C3COIvuqeQU&feature=related
http://youtube.com/watch?v=BhobQcgy4uA&feature=related

ihr könnt einfach hinten dieses p5 oder p6 einfach ändern in p1 - px ..kA wieviele es gibt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben