Smartphone Modus für Apps

Wolfi Scheuble

Lieutenant
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
676
Ich habe neulich festgestellt, dass man Microsoft Word auf einem Smartphone zwar wunderbar kostenlose nutzen kann (lesen, erstellen, bearbeiten, speichern, etc.), die selbe App auf einem Tablet allerdings nicht, da ständig die Meldung kommt man soll ein 365-Abo abschließen.
Da ich mein 365-Abo mit diesem Tablet allerdings nicht verbinden möchte, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die App glauben zu lassen man hätte ein Smartphone, sodass man Word weiterhin kostenlos und in vollem Umfang nutzen kann. Eben so, wie auf einem Smartphone.
 
Wenn du der App vorgaukeln kannst, dass das Gerät ein kleineres Display hat, dann sicher.
Word ist auf Geräten bis x" Displaygröße kostenlos. Weiß nichtmehr genau welche Grenze Microsoft da gesetzt hat.
 
Bis 10Zoll kann man die MS Apps - mit Einschränkungen - kostenlos nutzen. Steht auch so in der App-Beschreibung. ^^

Melden Sie sich auf Geräten mit einer Bildschirmgröße bis zu 10,1 Zoll zum Erstellen oder Bearbeiten von Dokumenten mit einem kostenlosen Microsoft-Konto an.
 
Bei meinem 9,7" iPad stellt sich MS schon quer. Um Dateien bearbeiten und speichern zu können, soll ich mir Office365 kaufen.
 
Beim TabPRO 10.1 geht ohne 365-Abo auch nichts!
Aber wieso unbedingt Word, wenn es auch Android Open Office gibt???
 
Also scheint die Angabe mit 10.1 wohl eine Lüge zu sein.

Seit wann gibt es Open Office für Android?
Aber auch allgemein habe ich Open Office völlig aus meinen Augen verloren, da ich nur LibreOffice nutze, wenn überhaupt.

Wenn ich Android Open Office suche, dann finde ich nur ein AndrOpen Office von Akikazu Yoshikawa, was stark nach Fake / Malware aussieht. Wenn ich auf die Open Office Seite gehe, wird AndrOpen Office nicht mal erwähnt, was meine erste Vermutung umso mehr bekräftigt.

Microsoft Word deshalb, weil es der Marktführer mit dem etablierten Standard ist. Außerdem sind alle meine Daten im Microsoft Format und ich möchte nicht mit Darstellungs- und Formatierungs-Fehlern kämpfen, wenn ich meine Dokumente auf dem Tablet ansehen oder bearbeiten möchte.
Genauso sollten die nach der Bearbeitung wieder ohne Darstellungs- und Formatierungs-Fehler mit Microsoft Office verfügbar sein.
 
DerPessimist schrieb:
Angabe mit 10.1 wohl eine Lüge
Das wird wohl von ganz anderen Faktoren abhängen - na, ja, Microsoft ist ja kein Wohltätigkeitsverein! Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, für gute Software einen angemessenen Preis zu bezahlen, aber ein Abo? Neee!!!

DerPessimist schrieb:
Seit wann gibt es Open Office für Android?
Seit ein paar Jahren.

DerPessimist schrieb:
von Akikazu Yoshikawa, was stark nach Fake / Malware aussieht.
Der Typ war vor der Team-Änderung (und Umbenennung in Libre Office) ein reger Mitentwickler von OO. Ich benutze AOO jetzt schon einige Zeit und kann nur sagen, daß es den alten Grundprinzipien von OO folgt. Daß Du keine Erwähnung auf der OO-Website findest, liegt wohl am Konkurrenz-Hick-Hack der verschiedenen Entwickler-"Teams".

Ansonsten: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
 
Zurück
Oben