Smartphone-Neuling bracuht ne Beratung...

Hi,

Wieviele Jahre könnte der Akku denn durchhalten? Möchte es nach zwei Jahren nämlich weiter benutzen.

Dann kaufst du dir in zwei Jahren einen neuen Akku und wechselst ihn aus - solange du nicht jeden Tag Akku wechselst ist ein "schnell" wechselbaer Akku doch kein KO Kriterium.

Nicht LG direkt nehmen da kein Nexus - kein Nexus, keine direkte Updateversorgung von Google!

VG,
Mad
 
Was haltet ihr vom Optimus G? ...Und wie sieht die Update-Politik von LG aus? Sonst muss ich euch recht geben: Das Nexus kommt meinen Vorstellungen recht nah (bis auf der Akku). ...Wird's davon noch ne 32GB-LTE-Version geben? (Hab da was gelesen!?)
 
Hi,

Was haltet ihr vom Optimus G? ...Und wie sieht die Update-Politik von LG aus?

Oh ne - Hände weg! Nur weil LG das Nexus gebaut hat heißt das noch lange nichts. Bisher eher schlechte Erfahrungen in dem Bereich! Ob und was es da noch an Versionen gibt vom Nexus steht erstmal in den Sternen - der Screenshot mit den 32 GB und LTE war aber definitiv ein Fake.

VG,
Mad
 
Optimus G wird mit Sicherheit kein schlechtes Smartphone werden. Das ist quasi das direkte Pendant zum Nexus 4. Mit gefällt das Design sogar besser. ABER: Es ist und bleibt leider LG.
Die können zwar tolle Smartphone herstellen, die eine klasse Verarbeitungsqualität haben, aber deren Updatepolitik ist wirklich unter aller sau... Zwei weitere Gründe, warum du das Optimus G ausschließen kannst:

1. Es wird wahrscheinlich ~500€ kosten
2. Der Nachfolger Optimus G2 wurde bereits angekündigt (auch schon vorgestellt?)

Vom Nexus 4 wirds erstmal keine 32GB Version mit LTE geben. Zum Akku: Der ist mit etwas Geschick auch selbst wechselbar und 2 Jahre sollte der schon druchhalten, wenn du nicht ständig nur 10% entlädst und dann wieder auflädst.

Um es noch mal zusammenzufassen, hier meine Empfehlungen:

1. Nexus 4 (Vorteile: direkte Updates von Google, Android pur, klasse Verarbeitung, hochwertige Materialien, schnell)
2. Huawei G615 (Vorteile: auch recht schnell, wechselbarer Akku, Speicherkartenslot... leider nur Android 4.0.4)
3. LG Optimus 4X HD (naja.. meine Meinung zu LG siehe oben, aber trotzdem ein brauchbares Smartphone)
 
schau doch mal bei den ebay kleinanzeigen nach nem galaxy s3. das gibt es dort für rund 350€ und das sollte auch noch etwas support bekommen von Samsung, die nächste Zeit.

legst du nicht so viel wert auf markennamen und bist auch bereit über customroms dein gerät aktuell zu halten, wenn gewünscht, dann würde ich mir das Huawei G615 auch mal anschauen, das macht auch ne recht gute Figur.
 
Hi,

das sollte auch noch etwas support bekommen von Samsung, die nächste Zeit.

Ja - sollte. Aber wenn du aufmerksam gelesen hättest, dass es dem TE eher um wirklich langfrisitg geht (wenn schon die Frage kommt, ob der Akku nach 2 Jahren noch länger zu brauchen ist) ist das S3 eher schlecht geeignet und das Nexus die deutlich bessere Wahl.

VG,
Mad
 
Der Akku hält auf jeden Fall 2 Jahre, aber in den meisten Fällen noch viel viel länger. Du hast auf den eingebauten Akku ja 2 Jahre Garantie, deswegen solltest du dir da keine Sorgen machen.
 
@dawid111: Sorry, aber dieses Aussage ist gefährlich.
Da man aktuelle Smartphones eigentlich jeden Tag laden muss, wenn man sie tagsüber viel benutzt, hält der Akku nicht immer so lange. Meines Wissens sind die aktuellen Li-Ion und Li-Polymer Akkus auf 500-1000 Ladezyklen ausgelegt... naja und 2*365 = 730, also durchaus gefährlich :)
 
@NiThDi: wenn es um Ladezyklen geht, dann geht es immer darum den Akku von 0 auf 100% zu laden. Lädst du ihn abends auf, wenn er noch 50% hat, dann hast du nur nen halben Ladezyklus durchlaufen!

@Madman1209: Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wünscht er sich nen austauschbaren Akku ;-) den Bietet dir das Nexus 4 nunmal nicht, das S3 aber schon! da muss man dann Abwägen, ob man ne Updatesicherheit haben möchte, oder nen wechselbaren Akku. Diese Möglichkeit darf man doch mal zur Diskussion stellen.

Ich würde hier ja auch das Nexus empfehlen, alleine schon, da es nicht aus billigem Plastik besteht, dass sich schnell abnutzt. Aber da er sich mit dem Nexus nicht sonderlich gut anfreunden kann, halt die Idee zum S3.
 
Das S3 wäre da natürlich ne gute Wahl.
Ich bring mal das neue Sony Xperia V ins gespräch. Auch ziemlich gut!
 
Hi,

@rueckspiegel

Und wenn du aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass man beim Nexus den Akku durchaus wechseln kann. Es geht lediglich darum, dass man nicht "mal eben" einen anderen Akku reinwerfen kann. Und das ist auch alles andere als sinnvoll, wenn man für 30 Euro ca. 10000 mAh Mobilladegeräte kriegt.

Den Akku kann ich tauschen oder laden, die Updatepolitik von Samsung kann ich dagegen nicht tauschen. Wenn es um Zukunftssicherheit geht sind Updates einfach wichtiger.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben