Smartphone nur welches ?

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hallo!

mir fällt es ein wenig schwer ein Handy zu kaufen,

Preislich sollte es nicht mehr als 100€ werden.

Ich habe gehört das HTC einer der guten ist.

Ich möchte Hauptsächlich ein Touchdisplay haben und zum Telefonieren und Smsn...

Ich möchte einfach nur mehrere meinungen anlesen da ich nicht weiß was momentan Preislich gibt.

Ich bedanke mich im vorraus und freu mich auf euch zu lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
für deine anforderungen ist ein qualitativ hochwertiges feature phone sicherlich die bessere wahl.

Puh, bei 100Euro wirds schwierig. Android / W7 ist da nicht drinnen. - Abgesehen vom Huawei Ideos X3.

Wenn du wirklich nur wert auf SMS und Telefonieren möchtest bist du mit dem Samsung Star S5230 (erste version und nicht das Samsung Star 2) bestens bedient.
Es hat einen sehr guten Empfang, eine lange Akkulaufzeit (~ eine Woche bei normaler Benutzung ohne Internet) und bietet eine sehr gute Sprachqualität.

Ich habe es momentan noch vor mir liegen und kann es soweit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Allerdings ist es nicht das schnellste was das laden von Bildern und anderen Datein wie Musik und Videos angeht und die Musikqualität lässt vorallem mit dem mitgelieferten Headset zu wünschen übrig (Kein Bass... ) abgesehen davon hat es aber eine sehr gute Kamera dessen Bilder sich in dieser Preisklasse wirklich sehenlassen können.

Ich würde die Wahl auf das Samsung Star S5230 und das Huawei Ideos X3 (mit android) begrenzen.

Ich würde an deiner Stelle jedoch noch sparen und 120Euro drauflegen und mir dann an deiner Stelle das Xperia Neo V kaufen.

Sich jetzt ein Billig-Smartpone zu kaufen sehe ich als herausgeschmissenes Geld wenn man für das doppelte Geld die min. 3fache Leistung bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal die 1 durch eine 2 zu erstezen dann könntest du was finden.
100€ sind einfach zu wenig auch für was gebrauchtes

HEy, klasse ;)

ich möchte einfach nicht mehr ausgeben und

das Huawei Ideos X3 sieht ja Spitze aus nur das Problem ist bei einem Android das man eine Kreditkarte haben muss für die Apps ;( ja es gibt Prepaid aber auch nicht grad die beste Lösung, also für den Preis ich werds mir mal anschauen

Vielen dank für die Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vllt ein gebrauchtes Samsung Wave, ist zwar Bada aber demnächst muss 2.0 kommen und dann ist es kein schlechtes Handy. Kostet bei Amazon gebraucht 90 Euro.

Z!b@l schrieb:
HEy, klasse ;)

ich möchte einfach nicht mehr ausgeben und

das Huawei Ideos X3 sieht ja Spitze aus nur das Problem ist bei einem Android das man eine Kreditkarte haben muss für die Apps ;( ja es gibt Prepaid aber auch nicht grad die beste Lösung, also für den Preis ich werds mir mal anschauen

Vielen dank für die Antworten ;)

Eine Kreditkarte brauchst du für die Apps nicht!
Aber ich rate dir wirklich etwas mehr Geld zu investieren denn mit dem Huawei Ideos X3 wirst du durch den geringen Arbeitsspeicher und dem recht langsamen Prozessor mal schnell an die grenzen Stoßen - Und die ganze Sache soll ja auch spaß machen und nicht in einer endlosschleife von Frustmomenten enden.

Würde mir anstatt dem X3 dann minimum das Samsung Galaxy Y kaufen, kostet 120Euro.

Hier ein TestVideo zu -> http://www.youtube.com/watch?v=hOwkUCg7Gio

Für 100 Euro bekommst du nur Schrott, der deinen Blutdruck hochtreibt.

Wenn du 150 Euro investierst, bekommst vllt n gescheites gebrauchtes HTC Desire oder so.

Zum Telefonieren und SMSn brauchst aber auch kein Smartphone. ;)

Dann lieber das Huawei...

Aber wiegesagt, n Smartphone lohnt sich doch nur dann, wenn du:

a) entweder ständig WLAN hast (Arbeit, Uni, @Home)

b) Ne internetflatrate

Zuletzt bearbeitet:
100€ sind zu wenig für ein Smartphone. Da gibts eigentlich nur Müll. entscheide dich lieber ob du dir ein normale gutes Handy holst für 40-80€, oder ein richtiges Smartphone für dann ca. 200€.
Dazwischen gibts nichts halbes und nichts ganzes.
Meine Meinung.

Versuche mal dein Budget auf 150 € zu erhöhen. Dann haste auch mehr Auswahl wie z.B. Nokia 500 oder Sony Experia mini.

Z!b@l schrieb:
mir fällt es ein wenig schwer ein Handy zu kaufen,
...
Preislich sollte es nicht mehr als 100€ werden.
...
Ich möchte Hauptsächlich ein Touchdisplay haben und zum Telefonieren und Smsn...
Ich möchte dich nicht beleidigen oder so, aber du klingst hier so wie meine 8 jährige Tochter: "Papa ich möchte n Touchhandy", was als Antwort kommt, wenn man fragt warum, brauch ich glaube keinem erzählen :D

paul1508 schrieb:
Für 100€ bekommt man sicher kein qualitativ hochwertiges Featurephone... selbst sowas kostet mehr.
So siehts aus!

Z!b@l schrieb:
ich möchte einfach nicht mehr ausgeben und das Huawei Ideos X3 sieht ja Spitze aus nur das Problem ist bei einem Android das man eine Kreditkarte haben muss für die Apps ;(
Sorry, aber wenn du ein halbwegs brauchbares Gerät haben willst, musst du nunmal die kritische Masse an Geld überschreiten und in die Hand nehmen. Wenn ich dann noch im Nebensatz lese, dass du n Problem mit Kreditkarte im Appstore, weil du die Apps dann nicht "vernünftig" zahlen kannst, dann drehen bei mir die Augenachterbahnen. Zu geizig fürn vernünftiges Gerät, aber Geld im Appstore rausschmeißen wollen. :rolleyes:

Di besten Tipps in dieser Preis"klasse"(dass sich das hier sogar schon so nennen darf^^) kamen bereits:
ShiWi schrieb:
Vllt ein gebrauchtes Samsung Wave, ist zwar Bada aber
In der Preisklasse gibts kein "aber", denn von nischt kommt nischt.
Cey123 schrieb:
Für 100 Euro bekommst du nur Schrott, der deinen Blutdruck hochtreibt.
Wenn du 150 Euro investierst, bekommst vllt n gescheites gebrauchtes HTC Desire oder so.
1. volle Zustimmung 2. sollte eine Überlegung sein
MasterOfWar schrieb:
Bei Ebay bekommst du mit Glück nen Iphone 3g für ca. 110-120€ .
Auch das gebrauchte iFön wäre eine Überlegung werd.

Im geposteten Video sieht übrigens schön wie das Android am ruckeln ist und das obwohl das Samsung schon deutlich mehr Rechenpower hat als das X3.

Also Zibal, überlege dir nochmal ganz genau ob du wirklich ein Tatschhandy, äh Smartphone brauchst und WENN ja überleg dir nochmal wo du dann dein Geld besser investierst: vernünftige Hardware oder teure Apps(wobei sich letzteres auch einfach zeitlich nach hinten verschieben lässt)?

es ist eines chwere entscheidung ich besitze ja ein Iphone 4 ich werde es ab geben und mir etwas nicht teuerem abgeben damit ich es auch mal mit nehmen kann und nicht gleich zu bangen ohh nein das Iphone ist jetzt kaputt gegangen und 500 öcken im Sand die ich nicht mehr haben werde.

Ich bin doch nur auf der Suche nach einem vernünftiges Tochpad Handy, Telefonieren, Smsn, eventuell im internet Stöbern unterwegs und ein Edles Design wie das X3, es sieht von der Optik her sehr schön aus was ich von den anderen nicht sagen kann deshalb war auch die Vorstellung ein HTC. Ich habe etwas weiter gestöbert und man kommt mit 100€ nicht weit. Ich will kein normales Handy haben,

aber mehr will ich so nicht ausgeben, stocken wir das doch dann bis 150€ auf komm ich auch nicht weit.

Vielleicht ein Wave II
Villeicht auch ein Nokia 500 oder Asha 303
Androidgeräte bekommste für 150€ auch nicht mehr wie du mit dem x3 bekommen würdest.

N gutes gerät gibts erst für knapp 200€ mit dem optimus 7

Zurück
Oben