Smartphone outdoorfähig machen?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem vernünftigen Handy mit "Nehmerqualitäten". Er ist Gärtner, insofern wäre ein Outdoorgerät wohl sinnvoll.

Oder ein anderes, was man mit einem Case (Otterbox eventuell?) entsprechend arbeitstauglich machen kann. Hauptanforderung daher:

  • Robust
  • Wasser- und straubunpfindlich (bzw. -dicht)

Habt Ihr Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Falls iPhone wäre sicher eine Otterbox möglich. Gibt es aber auch Samsung Smartphones.
Es gibt aber auch CAT Smartphones
https://www.catphones.com/de-de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Naja mal ehrlich, die CAT Dinger haben auch nur Gorilla Glas. Jedes normale Smartphone mit gescheiter Hülle dürfte da genauso tauglich sein wie so ein spezielles Gerät. Wem das aus dem 3. Stock runterfällt ist eh das Display hin. Der Rest überlebt es meist sogar (gute Hülle vorausgesetzt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
matze787 schrieb:
Moin zusammen!

Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem vernünftigen Handy mit "Nehmerqualitäten". Er ist Gärtner, insofern wäre ein Outdoorgerät wohl sinnvoll.

Oder ein anderes, was man mit einem Case (Otterbox eventuell?) entsprechend arbeitstauglich machen kann. Hauptanforderung daher:

  • Robust
  • Wasser- und straubunpfindlich (bzw. -dicht)

Habt Ihr Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus!
Mion

Da würd ich das Cat S62 Pro empfelen ist Handy für Handwerker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Am besten scheint es mir tatsächlich ein vernünftiges Mittelklassegerät zu nehmn und dazu eine Otterbox-Hülle. Leider ist gerade die offenbar "stabilste" (die Defender) nur für wenige High-End-Geräte zu haben.Da das Gesamtbudget 400€ beträgt, wird es wohl sehr eng.

Mal weitersuchen...

EDIT: Ah, für das A51 habe ich eine gefunden. Das könnte was sein...
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben