[Smartphone] Performance + 100€ = mission impossible?

Jokeboy

Rear Admiral
Hallo Leute!

Bin derzeit auf der Suche mein mehr als nur lahmes Galaxy S2 Plus abzulösen. Ein flüssiges surfen ist mit diesem Gerät nicht mehr machbar und auch tägliche arbeiten sind mehr als nur eine Qual damit.

Dann fange ich mal an und das soll es können:
  • (sehr) Gute Performance
  • ~100-130€ Preisgrenze
  • Quad Core (ist wohl schon Standard)
  • eventuell 2GB, wobei das sich bei dem Preis nicht ausgehen wird

Mir ist bewusst das mit 100€ man nicht viel erwarten kann, aber ich will auch nicht so viel ausgeben da ich jetzt nicht so großartige Sachen damit anstelle.

Weitere Infos:

• Kamera ist für mich persönlich Nebensache. Die 8MP vom S2 Plus sind für mich auch schon mehr als genug, liegt wohl auch daran das ich selten Fotos damit mache.
  • Gespielt wird auf dem Smartphone auch nicht, außer ein einziges Knobelgame das mich immer wieder begeistert (1000000)
  • LTE wird auch nicht genutzt
  • Sygic verwende ich ab und an, somit sollte der GPS Empfänger eventuell was taugen

Ein Smartphone sprang mir ins Gesicht:
Cubot Note S

Von den Bewertungen her ist es wohl einer der besseren Chinasmartphones, Chinahandys.net berichtet auch meist gutes. Vielleicht hat das hier jemand und kann seine/ihre Meinung mal dazu äußern.

Ist doch ein ziemlich langer Text geworden :D Falls noch Informationen benötigt werden, fragt ruhig.

​Danke schon mal!

Ich hab das Ding meiner Mutter gekauft. Sie ist happy damit, ich im großen und ganzen auch (bin Tech Support)

Negativpunkte: Marshmallow nur als Beta bisher, das Lollipop darauf ist aber OK, unverhunzt. Ganz kleine Übersetzungsfehler, z.B. beim ändern des Hintergrundbild ist englisch, Rest aber alles Deutsch. Keine Message LED. TWRP und root gehen aber (wichtig wegen Adaway z.B.)
Surfen geht gut imho.

HominiLupus schrieb:
Negativpunkte: Marshmallow nur als Beta bisher, das Lollipop darauf ist aber OK, unverhunzt.
Für mich nicht so wichtig beim Smartphone. Wenn das vorinstallierte gut läuft reicht es schon.

HominiLupus schrieb:
Ganz kleine Übersetzungsfehler, z.B. beim ändern des Hintergrundbild ist englisch, Rest aber alles Deutsch.
Ach, ich stell das Ding dann sowieso auf Englisch um :D

HominiLupus schrieb:
Keine Message LED.
Hatte das S2 auch nicht, habs auch nicht vermisst.

HominiLupus schrieb:
TWRP und root gehen aber (wichtig wegen Adaway z.B.)
Das ist gut zu hören, kann dann eventuell auch da die CPU übertakten.

HominiLupus schrieb:
Surfen geht gut imho.
Dann ist ja das Ding so gut wie gekauft.

​Danke dir für den Input :)

Also ich an deiner Stelle würde mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen nach Handys. Habe z. B. vor zwei Wochen einem Bekannten ein LG G3 mit 3GB Ram und 32 GB Speicher für 150 Euro gekauft.

Auch wenn gegen das vorgeschlagene natürlich nichts spricht, würde ich noch einen Blick hier riskieren
http://www.chinahandys.net/handyratgeber

Edit: ich bin persönlich habe mich immer sehr für das THL 2015 interessiert, liest sich als Low Budget Smartphone sehr gut.
Hatte meins da leider schon XD

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle :)

Falls es jemand wissen will, habe mich entschieden:
Cubot Dinosaur

und Ich wollte gerade das Vernee Thor empfehlen...

Brodka schrieb:
und Ich wollte gerade das Vernee Thor empfehlen...
Ach in dem Preissegment nehmen sich alle Chinahandys nicht viel, sind so ziemlich alle gleich (schlecht) :D

dabei ist das Vernee für den Preis (überraschend) gut...

habe das Cubot Note S aktuell seit zwei Monaten als Übergangsgerät...
zwar ist es sehr günstig, wobei empfehlen würde ich es trotzdem nicht, weil, zumindest bei meinem Gerät, GPS richtig schlecht ist, im Auto lässt sich nicht navigieren, verliert immer die Verbindung....
Kamera langsam und schlecht, evtl. für den Preis verkraftbar...
bleibt oft hängen...

ich würde lieber paar Euros mehr ausgeben und entweder was gebrauchtes oder besseres kaufen...

eins was sicher ist, Cubot Note S hat keine Performance

noxiD schrieb:
habe das Cubot Note S aktuell seit zwei Monaten als Übergangsgerät...
zwar ist es sehr günstig, wobei empfehlen würde ich es trotzdem nicht, weil, zumindest bei meinem Gerät, GPS richtig schlecht ist, im Auto lässt sich nicht navigieren, verliert immer die Verbindung....
Kamera langsam und schlecht, evtl. für den Preis verkraftbar...
bleibt oft hängen...

ich würde lieber paar Euros mehr ausgeben und entweder was gebrauchtes oder besseres kaufen...

eins was sicher ist, Cubot Note S hat keine Performance
Wie oben schon geschrieben, habe das Cubot Dinosaur bestellt (kommt heute) dann sehe ich wie das läuft. Das die Kamera nichts taugt ist eh klar, bei dem Preis sind die alle schlecht.

Wegen der User Test bin ich hier vor paar Monaten lesen gekommen. Die Liste findest du oben Angeheftet im Forum.
Seit dem habe ich das Lenovo K3 mit Android 6. War im Angebot für 112 Euro mit Versand. Der ist ja bis 150 Euro Umsatzsteuer frei.
Mit der Leistung ist für dieses Geld nicht zu meckern. Solltest nur selber Software einspielen. Die Voreingespielte ist nicht zu empfehlen.

Ja hier mal ein Update:

Von der Performance her war das Dinosaur Top, aber mal ehrlich: SO grottig muss eine Handycam ja auch wirklich nicht sein, auch nicht für diesen Preis (und schon gar nicht wenn man mit 13MP wirbt) :D sogar mein Uralt Corby Plus macht da bessere Bilder. Das Dinosaur wieder verpackt und wartet gerade auf der Post für die Retourkutsche.

Ist schon komisch: Dachte mir das die Cam mir nicht so wichtig wäre, wurde von der Samsung wohl verwöhnt :)

Danke euch anderen auch für die Vorschläge. Das Xiamo und ZOPO Hero sehen interessant aus aber ich glaube ich werde wohl oder übel die restlichen Monate bis Ende Jänner abwarten, dann kann ich Vertrag verlängern mit neuem Handy - vielleicht gibt es dann mal anständige Geräte geboten (letztes Jahr war das nicht der Fall)

​Trotzdem nochmal, danke an alle :D

Zurück
Oben