News Smartphone-Ranking 2018: Samsung erneut vor Apple und Huawei

Christi schrieb:
apple und samsung sind absolute mainstream-firmen und die technisch unwissenden kennen nix anderes. werden ja auch vom marketing beider firmen wie eine tierherde geleitet.

Nun, auch wenn ich hier für das alte S4 active gesprochen habe, bin ich nicht total unwissend und ich kenne auch etwas Anderes.

Das S4 active hat mir damals geboten, was ich gesucht habe, nämlich, dass ich es auch problemlos als Navi auf dem Motorrad nutzen konnte, da Spritzwasser geschützt.
Neben den ganzen anderen Funktionen, die es mir bot.

Trotzdem hab ich meiner Freundin z.B. damals das wiko Pulp Fab 4G LTE empfohlen, als es neu raus kam(Ende 15 ?) und sie es unter 200€ neu, ohne Vertrag kaufen konnte.
Hab ihr auch noch einen originalen Ersatzakku dazu geschenkt.

Für ihre Anforderungen war es gut genug und das ist es bis heute geblieben.

Zwar kam es ein mal vor, dass der Akku auf einmal ständig leer war, aber das lag, wie ich herausgefunden habe, an einer app(wieder einmal), die warum auch immer im Hintergrund ständig aktiv war.
Problem behoben und seit dem wieder keine Probleme damit.

Sie ist sehr zufrieden und wurde schon oft von neugierigen Freundinnen gefragt, was das für ein Smartphone wäre, weil sie es gut fanden.
Is ja eh in einer Schutzhülle, so dass man gar nicht sieht, welches es ist.


Also mit so Pauschalaussagen, dass Samsung Käufer Herdentiere sind, die eh keine Ahnung haben und nix anderes kennen, wäre ich leicht zurückhaltender.

Wer kennt schon das Wiko Pulp Fab 4G ?
Der Normaluser sicher nicht.


P.S.: Dank Ersatzakku wird auch letzteres noch lange durchhalten. :) :daumen:


edit:

MSSaar schrieb:
Ich gehe noch etwas weiter als Christi und sage: wer sich nicht auskennt und auch nicht nachdenkt ....

Wird ja immer besser.
Sehr nette Leute hier. ;)
 
DeadEternity schrieb:
Und jetzt zu der eigentlichen Frage, was kauft denn jemand der sich auskennt und nachdenkt ? Vor allem das einem eine gleichwertige Austattung wie die Geräte der Galaxy S Klasse bietet zu einem anehmbaren Preis ?

Ich kenne mich etwas mit Handys aus - mit einem Samsung in der Hand komme ich mir verloren vor.

Wenn ich sehe, wer hier in meiner Umgebung ein Samsung S7 hat und wozu das Teil genutzt wird, frage ich mich, warum. Für das bischen whatsapp, telefonieren, kleine Spiele usw. muss man kein Samsung - und vor allem kein S7 - haben, da kommt man mit einem anderen Produkt günstiger weg.

Nutzer, die sich bewusst für ein Samsung entscheiden, weil es bestimmte gewünschte Eigenschaften hat, dürften im Promillebereich der Verkaufszahlen liegen und sind nicht für diesen Erfolg verantwortlich.

Chris,
no offence
 
Naja die Edge-Teile sehen sehr schick aus und das ist dann was für meine Frau. Ihr S6 Edge läuft sehr gut und ich warte auf einen guten Deal für ein S8.
Ich dachte immer das Apple die meisten Teile verkauft. Dann scheinen die wohl nicht das beste Paket zu bieten. Klar sind die teurer, aber das tolle iOS sollte es den Usern doch wohl Wert sein.
 
Samsung hat schon echt schöne Smartphones derzeit im Portfolio. S, Note und A Serie...Auch wenn die Software alles andere als toll ist und die Updates sehr sehr lange dauern, haben die sehr gute Hardwarespezifikation.

Ich überlege mir auch schon langsam ein S8 zu holen, weil derzeit gibt es kaum interessante alternativen...:(
 
l3L4CKY schrieb:
Also mein Note 4 läuft immer noch ohne Probleme. Habe aber von Anfang an auf auf Costum Roms gewechselt, was beim iPhone ja nicht möglich ist. Aber selbst das Note 4 von meinem Dad mit Stockrom drauf läuft 1A und vor allem kann man noch den Akku ohne Probleme tauschen. Mein Note 4 ist inzwischen 3 Jahre alt und kriegt nun seinen zweiten neuen Akku, bei meinem Dad ist noch der original Akku drin und der läuft immer noch 1A. Schade, dass dies bei neuen Smartphones nicht mehr möglich ist. Das einzige was ich von Apple hatte war der erste iPod Touch natürlich gejailbreakt. Aber mir persönlich ist Apple zu eintönig, jedes iPhone sieht gleich aus, man kann keine Skins oder ähnliches installieren. Persönlich werde ich in Zukunft aber in Richtung Honor/Huawei aufgrund der P/L wechseln. Aber es wundert mich nicht das Samsung immer noch der Platzhirsch ist, dass S8, S8+ und Note 8, sowie die 7er Reihe sind halt alles tolle Geräte mit sehr guter Ausstattung.

Definiere läuft ohne Probleme? Ich musste notgedrungen für eine Woche ein Honor 9 nutzen und im Vergleich zu meinem Iphone war es ein Graus, dass Telefon funktioniert und erfüllt seinen Zweck, aber mehr auch nicht. Sicherlich hat mein Eindruck auch viel mit Gewohnheiten zutun, aber es fängt schon beim Kopfhörerverstärker an der weniger potent ist und dadurch die Musik wesentlich leiser ausgegeben wird. Man hat mit einem Iphone einfach den besseren Workflow und mittlerweile bekommt man ein Iphone 7 für um die 500€, also gerade mal 150-200€ mehr als ein Honor 9. Mag sein das man bei einem Iphone nicht die besten Specs bekommt, durchschnittliche Akkulaufzeit, nicht das schärfste Display, kein USB-C usw. Aber die Software macht den Unterschied. Android hat zwar mehr Funktionen, aber viele Funktionen sind nicht zu Ende gedacht und bieten daher kaum einen Mehrwert. Wer sich erstmal auf Apple eingelassen hat, will in den seltensten Fällen zurück. Das sagt doch alles. Allerdings ist dieser Trend aus Sicht des Kunden wenig zu begrüßen. Ein Dämpfer würde Apple nicht Schaden.
 
Ich behaupte mal, dass viele der Samsung Kritiker hier schon seit Jahren kein Samsung Flaggschiff mehr genutzt haben...
Vor meinem Galaxy S8 hatte ich ein Galaxy S5 mit der wirklich grauenhaften Touchwiz Oberfläche. Das war 2015/2016 zu Android 5 Zeiten, als das Gerät wirklich schnell geruckelt hat... CustomROMs haben da zum Glück Abhilfe geschaffen.

Und dennoch habe ich im Sommer 2017 zu einem Galaxy S8 gegriffen, weil der Markt nichts besseres da hatte... Und ich wurde nicht enttäuscht! Die mittlerweile Samsung Experience genannte Oberfläche ist inzwischen anderen Herstellern weit überlegen, ruckelt nicht mal ansatzweise und bietet Funktionen von den andere nur träumen könnten.
Zu S5-Zeiten hätte ich niemals gedacht, dass ich das jemals sagen würde: Aber die Samsung Software ist ein Kaufgrund!

Und mit der aktuellen Android Oreo Beta wurde die Software noch besser und schneller.
 
Ich mochte Samsung als Firma nie, aber je tiefer ich in die Materie einsteige, desto eher neige ich dazu, mir ein Samsung zu kaufen. Irgendwie haben alle Android-Hersteller ihre Schwächen, seien es fehlende Klinkenbuchsen oder sonst was, und Samsung davon noch am wenigsten.* Auch gefällt mir die umfangreiche Software, da ich tatsächlich zu den Leuten gehöre, die viele Features und viele Apps wollen. Aus einer Hand, in einem Design und ab Werk ohne Nachrüsten. Irgendwann wird man halt bequem ...

*in Sachen Features bietet eigentlich das LG V30 am meisten, das hat sogar ein FM-Radio, aber der späte Release und die mittelmäßige Kamera haben mich zu dem Preis abgeschreckt
 
Ich bin von einem iPhone 5 auf ein Huawei P9 umgestiegen. Das Design und die Kamera fand ich einfach klasse. Nur die Größe war nach einigen Monaten immer noch nicht meins. Bin dann wieder auf ein iPhone SE gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. :)
 
Ich bin seit dem galaxy s4 raus bei Samsung. Für mich persönlich war es eins der schlechtesten Handy überhaupt.
 
Desmopatrick schrieb:
bei gefühlten 100 verschiedenen Smartphones von Samsung auch kein Wunder bzw. keine Kunst, da sie damit jede Käuferschicht ansprechen "können" :rolleyes: (S, A, J, Note,...)
Weil sie damit jede Käuferschicht anspricht die Android haben möchte. Ich glaube das sicherlich mehr als die 15% Apple kaufen würden wenn die davon überzeugter wären. Die sagen aber eher das es das Geld nicht Wert ist oder die mit Android weit aus besser klar kommen.
Ergänzung ()

MetalFace schrieb:
Ich bin von einem iPhone 5 auf ein Huawei P9 umgestiegen. Das Design und die Kamera fand ich einfach klasse. Nur die Größe war nach einigen Monaten immer noch nicht meins. Bin dann wieder auf ein iPhone SE gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. :)
Sag das mal mir wenn ich anstatt meiner Androiden ein iOS in der Hand halte. Intuitiv ist da gar nichts. Da muß man sich erst Gesten anlesen oder man sucht eben immer. Zu Worklfow gehören für mich auch keine Verrenkungen um Files aufs Phone/Pad zu kriegen und mit der App meiner Wahl anzeigen zu lassen. Keine Umwege über Clouds und x andere Tuts um ans Ziel zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelgamer schrieb:
Wenn die Leutchen checken das es für die Kohle bei unbekannteren Marken viel mehr fürs Geld gibt.

Aber bei manchen dauert der Lernprozess eben deutlich länger.
Bei dir wird der wohl auch noch ein bisschen andauern bis du verstehst, dass es auch Leute gibt, die sich bewusst für ein Produkt entscheiden obwohl sie sich der günstigen und eventuell besseren Konkurrenz bewusst sind.

Christi schrieb:
apple und samsung sind absolute mainstream-firmen und die technisch unwissenden kennen nix anderes. werden ja auch vom marketing beider firmen wie eine tierherde geleitet.

wer bissl sich auskennt sucht sich halt was anderes und zum besseren preis.
Ja und, wo ist das Problem? Wären das grottige Produkte, wie bspw. von Logitech, HyperX, Razer, Beats und Konsorten würde ich dir zustimmen. Aber bei diesen beiden Firmen, weiß man wenigstens, dass man nur wenig falsch machen kann.

Bei teueren Uhren kennen die Unwissenden doch auch nur Rolex aber die sind ganz bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange, sowohl preislich als auch qualitativ. Ungeachtet dessen kann sich ein potentieller Käufer aber sicher sein ein anständiges Produkt zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung hat einfach ihren Namen gut verkauft und ist nun bekannt bei den Medimarkt Usern.
Selbe gilt für die TV Sparte.
DAs Samsung gute ssds baut wissen da die wenigsten gar nicht und kaufen dort auch Samsung wegen dem namen.

Apple hat zwar den teueren Markennamen, aber ist halt teuerer und spricht daher nur eine begrenzte Kundschaft an mit einem gewissen Einkommen.

Zumindest ist das in meinem Umfeld so bei den Leuten die mit Technik weniger am Hut haben.
 
Ich habe mich immer gesträubt ein Samsung Gerät zu nehmen
Nicht wegen der Materialwahl oder wegen der Oberfläche - nein mir hat Samsung einfach nicht zugesagt, ich wollte schlicht nicht das gleiche wie alle anderen.

Und doch habe ich jetzt ein Galaxy Note 8, einfach weil es alleine oben an der Spitze steht und ein absolutes Monster ist. Kein anderes Smartphone kommt in die Spähren des Gerätes was Leistung, Features und Overall angeht.

Der Akku ist nicht perfekt - stimmt, aber sonst wüsste ich nicht was für Probleme das Gerät sonst hat.

Und es ist wohl das einzige Gerät was sich absolut keine Pausen erlaubt, selbst das iPhone 8+ meiner Lebensgefährtin braucht bedenkpausen.
 
Die einzige Sphäre des Note8, in die kein anderes Gerät hinkommt, ist der Stift.

Und wer wirklich mal darüber nachdenkt, was er wirklich braucht und nicht nur haben will, merkt, dass so ein Telefon total überteuert ist, wie natürlich auch ein IPhone. Aber irgendwie muss man sich horrende Preise ja schönreden oder vor sich selbst rechtfertigen.
 
Strikerking schrieb:
vor allem was die Software anbelangt ist Samsung ein graus.

Kann Ich blind unterschreiben... habe hier neben meinem alten G5 und neuen V30 noch das S7 von einem Kumpel rumliegen (soll gerootet werden^^) und VERDAMMT reagiert das Teil lahmarschig :D
 
Meiner Meinung nach baut Samsung die besten Android Smartphones. Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vom Wiko Getaway :) auf Huawei P10 :D am Balck Friday für schnucklige 325 Euro umgestiegen.
Ich muss zugeben ,es sind Welten wobei mein Limit von 250 Euro überschritten wurde.
Den Kauf beruhe ich absolut nicht und würde sagen das die Chinesen Top Smartphones bauen.
 
Zurück
Oben