Smartphone stellt unbeabsichtigt Ringtone Sound auf AUS: Warum?

cls444

Banned
Registriert
März 2022
Beiträge
28
Ich habe hier bei meinem neuen Samsung Smartphone ein merkwürdiges Problem, das ich von anderen/früheren Handys bisher nicht kannte.

Nach einer Weile steht die Rington-Lautstärke gelegentlich plötzlich auf 0 (also AUS).
Und zwar NUR die Ringtone-Ausgabe. Lieder kann ich mit dem Musiplayer-App nach wie vor spielen und hören.

Der genauer Auslöser ist bisher unbekannt.
Vielleicht betätige unabsichtlich irgendeine magische Tastenkombination.
Oder Android stellt die Lautstärke automatisch nach einer Weile Inaktivität auf 0.
Vielleicht ist das ein neues Feature von Android 12?

Ich weiss wie ich die Ringtone-Ausgabe wieder manuell einschalte.
Das ist nicht das Problem.

Ich würde diese unbeabsichtigten De-aktivierungen nur gerne abstellen,

Hat da jemand eine Idee?
 
Vielleicht hast du irgendwo Ruhezeiten oder nicht Stören versehentlich eingestellt.
 
Wo genau kann ich denn nachsehen, ob ich Ruhezeiten (versehentlich) eingerichtet habe?

Wo kann ich sehen welche App die Lautstärke abschalten darf?
 
Zurück
Oben