Smartphone um 300 €

Ailitypip

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich gucke mich im Moment nach einem Smartphone um das sich im Preisbereich von 300 Euro bewegt. Nachdem ich mich auf das Defy festgelegt hatte (ja ich weiß keine 300 Euro) bin ich wieder unsicher, da mir das mit der Update Politk von Motorola so garnicht passt...
Das Samsung I9000 hab ich mir auch angeguckt aber dort gefällt mir das Aussehen nicht so recht.

Die Anforderungen an das Smartphone sind
- Mp3-Player tauglich
- genug Speicher (bzw. Erweiterungslot SD Card)
- Flüssig sollte das Betriebssystem laufen (Bin jetzt ehr Richtung Android ausgerichtet nehm aber auch nen WP7)
- Kamera ist mir eigentlich egal ;)
- Akkulaufzeit soll angemessen sein.
- Auflösung bzw. Bildschirmgröße sollte ausreichend zum ab und zu surfen sein
- Keine Mechanische Tastatur (Brauch ich nicht)

Hoffe es gibt überhaupt etwas das diese Kategorien alle erfüllen ;)

Gruß

Beim Defy berichten sehr viele Leute von Defekten am Hörer, die nach einer gewissen Zeit bei einem doch recht großen Teil auftreten. Nur mal so als Warnung, weil mich genau das vor einem Kauf abgeschreckt hatte.

ich hab auch ein omnia,aber das vorgängermodell und möchte dir dringend davon abraten.es ist schlecht und es würde zu lange dauern zu beschreiben warum.soviele kompromisse musste ich mit einem handy noch nie eingehen.und der nachfolger von schrott ist ein bisschen besserer schrott

enis1980 schrieb:
ich hab auch ein omnia,aber das vorgängermodell und möchte dir dringend davon abraten.es ist schlecht und es würde zu lange dauern zu beschreiben warum.soviele kompromisse musste ich mit einem handy noch nie eingehen.
Wenn du das Omnia (i900 bzw. i8000) mit WM 6.x meinst, solltest du aber schon ein wenig ins Detail gehen, weil man die Geräte eigentlich nicht mal ansatzweise vergleichen kann.

Wenn man sich mit dem Betriebssystem anfreunden kann, bieten WP7-Geräte für mich im Moment das beste Preis-/Leistungsverhältnis (wenn man mal von Sondermarken wie ZTE, Huawei... absieht)
Auch empfehlenswert mit kleinerem Display, dafür aber auch 100€ günstiger:
http://geizhals.at/deutschland/a575575.html

Zuletzt bearbeitet:
leg 35€ drauf und kauf dir das galaxy s... vom P/L wirst du kein besseres angebot finden, wenn du bereit bist ~600e auszugeben galaxy s2 ;)

schön wie manche leute sachen empfehlen die der te überhaupt nicht haben will. aber hey nimm ein galaxy S auch wenn es dir nicht gefällt ist ja auch wurscht was du im eröfnungsposting schreibst. /sarkasmus off

Würde auch sagen HD7 oder Omnia je nachdem was dir eher zusagt.

wenns ein androide sein soll dann wird die luft dünn unter 300euro ist das defy wohl das potenteste

Beim Defy berichten sehr viele Leute von Defekten am Hörer, die nach einer gewissen Zeit bei einem doch recht großen Teil auftreten.

würde ich nicht ganz so kritisch sehen falls man wirklich ein gerät mit defektem lautsprecher erwischt kann mans ja problemos tauschen

Zuletzt bearbeitet:
btw nur zur info wegen dem hörer: die sehr neuen geräte (ab märz B19 charge) vom defy sind angeblich noch seltener betroffen von dem problem (aber klar es kann jeden treffen, wie auch bei anderen handys) ,

mich hat es nicht abgeschreckt es zu kaufen, da man auch ohne leben kann oder einschicken möglich ist(wobei das halt immer bisschen dauert), denn der 3,5 kopfhörer funktioniert dann trotzdem, gerade für mich als selten-telefonierer wäre es daher verschmerzbar wenn ich mit kopfhörer telefoniere :) sieht halt nur komisch aus wenn man das handy hält. aber noch hab ich ja den defekt nicht

p.s fürs defy gibt es inzwischen auch ein CM7 rom (zwar noch nicht perfekt) aber es sieht gut aus, so dass man auch mit einem stabilen gingerbread in naher zukunft rechnen kann (wenn auch mit einem älteren kernel, aufgrund des moto bootloaders)

das offizielle froyo update (2.2) steht leider noch aus. 2.1 beim defy hat aber auch die meisten froyo features (Wlan hotspot, flash lite (achtung: nicht alles läuft damit)) und ein paar extra features ( bt tether)

meine meinung zu WP7
Windows Phone7 hat bis heute im vgl zum android einen begrenzteren appstore und wird von MS stärker reglementiert (d.h. hier kann man nicht soo einfach apps aus dem internet draufmachen, nur übern market) insgesamt find ich aber ist es aber ganz ok, das was es kann funktioniert wirklcih gut und man hat das gefühl dass alles aus einem guss ist... (ähnlich iOS). WM6.5 fannd ich aus User-sicht aber besser, da konnte man noch selbst "hand am system" anlegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin/war mit dem HTC Desire sehr zufrieden. Direkter Nachfolger -> HTC Desire S ist allerdings bisschen teurer

mh... Wie schon geschrieben reizt mich das I9000 von Aussehen nicht so... Naja ich werde mich nen bischen damit beschäftigen :)
Zum Defy, ich hab schon öfter gelesen das das Defy hänger hat ? Wie stark sind die ausgebildet ?

Gruß

Also bei meiner (inzwischen ex) freundin muss sie pro tag 2-3x akku entfernen damits wieder läuft..

ich vermute dann macht sie was falsch oder es sind zu viele (schlechte) apps installiert (wie bei frauenhandys üblich ;P ) ein hardware reset sollte das problem lösen

Sie hat ganmze 4apps installiert
hardware reset hab ich bereits mehrmals durchgeführt

Bisher liefen aber alle ihre Handys sehr bescheiden

iPhone 2g
iPhone 3g
Samsung S5230
Motorola Defy
Bei allen musste sie alle 2-3Tage komplett resetten
Defy inzwischen auch schon 4x eingeschickt und 4x neu erhalten
Ihre beste Freundin das gleiche mit dem Handy

Wäre also das letzte Handy was >_!!!ICH!!!_< persönlich empfehlen würde^^

Aber allgemein finde ich das Motoblur sehr bescheiden und garnicht smooth auf dem Handy läuft
Für den Preis finde ich das..naja..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben