Smartphone unter 6 Zoll und <300€

Madoucloud

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Hallo Schwarmwissen,

ich habe hier schon einige Diskussionen zu ähnlichen Anforderungen gefunden, aber mich überzeugen die Empfehlungen (meistens Google Pixel 4a und Samsung Galaxy S10e) nicht so.
Möglicherweise ist auch meine Preisvorstellung nicht mehr zeitgemäß (mein Xperia X hält seit 6 Jahren tapfer durch), aber vielleicht kann mir ja doch weitergeholfen werden. Wenn auch bloß für mehr Überblick und Hinweise für eine gezielte Suche.

Hier meine Wünsche:
  • auf jeden Fall nicht mehr als 6 Zoll und eigentlich gerne darunter - das Xperia X hat 5 Zoll und das reicht mir vollkommen (ich verstehe diesen "Riesenhandy"-Trend absolut nicht)
  • möglichst neues Modell, damit es noch einige Zeit nach dem Kauf mit Updates unterstützt wird, bzw. die Android Version nicht allzu veraltet ist
  • Budget gerne unter 300€

Ich freu mich über konkrete Empfehlungen und Listen genauso sehr wie über ein "warte noch etwas, bis 2023 die neuen Modelle kommen und ältere billiger werden".
Viele Grüße!
 
Unter 6" halbwegs aktuell und weniger als 300€ bleibt halt nicht viel übrig, Pixel 4a wäre von der Größe noch das was am nächsten an deinem Xperia X dran ist.

Das S10e ist von 2019 und hat jetzt schon nicht mehr die neuste Android Version und da wird kein Update mehr kommen.
Das 4a bekommt offiziell auch nur noch bis August Updates.

Mein aktueller Tipp auch wenn es etwas größer und teurer ist als deine Anforderungen wäre ein Pixel 6a, das bekommt noch länger Updates und ist sowohl Preislich als auch von der Größe meiner Meinung nach der beste Kompromiss, dazu super gute Kamera.

"Das Google Pixel 6a kam erst in diesem Jahr auf den Markt. Android-Versions-Updates will der Hersteller bis Juli 2025 und Sicherheitsupdates bis Juli 2027 garantieren. Für dieses Modell dürften entsprechend noch Android 14 (2023) und Android 15 (2024) vorgesehen sein."
 
Ich habe ein 6" Gerät, das ist insgesamt so groß wie eins meiner Geräte mit 6,5".

Gib also besser die Maße des gesamten Handys an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Madoucloud schrieb:
Aktuell hast Du Google Android 8, richtig? Du könntest ein Custom-ROM installieren.
Madoucloud schrieb:
Budget gerne unter 300€
Sony Xperia 10 iv, denn normal ist nicht das Volumen, die Dicke oder die Höhe sondern die Breite das Problem. Und dann ein Gerät über eBay-Auktion aus einer Vodafone-Vertragsverlängerung nehmen.
 
Zurück
Oben