Smartphone (Vodafone-Vertragsverlängerung)

MichaelMros

Lt. Commander
Moin,

mein Vertrag läuft aus und ich möchte mein Nokia N73 mit einem Smartphone ersetzen. Bestellt wird bei telefon.de - daher ist die Auswahl an potenziellen "Bewerbern" größer als im Vodafone-Shop. Die Höhe der Zuzahlung ist zunächst nicht ausschlaggebend.

Anforderungen sind folgende:

Hardware
- schwarz oder überwiegend schwarz
- kein iPhone :evillol:
- hochwertiges Gehäuse (möglichst hohe Display-Auflösung)
- schnelle CPU
- möglichst wenig physische Tasten (daher auch keine Slider mit Tastatur)
- Slot für Speicherkarten (mit möglichst viel maximaler Kapazität)
- Anschluss für Kopfhörer (Klinke) - möchte ein paar recht gute In-Ear-KH dazukaufen
- vernünftige Kamera
- WLAN und GPS-Empfänger sollten dabei sein (Bluetooth etc. ist ja mittlerweile Standard)

Software
- schnelles, ruckelfreies OS (wie gut kann man WinMobile 6.5 einschätzen?)
- guter Musikplayer
- Radio (wenn möglich ohne irgendwelche zusätzlichen Adapter)
- Auswahl an Zusatzsoftware muss gut sein
- (Navi-Funktion wäre nicht schlecht)

Eure Empfehlungen und Erfahrungen wären sehr hilfreich.

Danke im Voraus...

Al-X' schrieb:
eindeutig das HTC Touch HD2. Wohl eines der besten Smartphones am Markt.

Segelflugpilot schrieb:
jap ich sage auch hd2, habe das selbst seit weihnachten,das ist wirklich perfekt und von win mobile merkt man nicht so viel wegen htc sense:)

Nais... sieht schonmal gut aus. :D

Wie siehts bei dem HD2 mit der Verbindung zum PC aus? Erkennung als USB-Massenspeicher oder "nervige" Synchronisierung über Herstellersoftware?

da die Synchronisierung wie bei allen WinMobile Geräten über Microsofts ActiveSync geht ist das kein Problem und bei meinem Omnia und "alten" Touch HD werden beide auch als Massenspeicher erkannt. Wenn man mit Outloock synchronisiert hat man auch alle Kontakte, Mails und Kalendereinträge auf PC und Handy.

Ich kriege mein HTC Touch Pro 2 nicht mit Windows 7 synchronisiert, nach Recherche im Forum geht das aber wohl vielen mit HTC Geräten so. Ich weiß nicht ob andere Herstelle einen besseren Draht zum indows Mobile Device Center haben als HTC.
Mit XP und Active Sync klappt da soweit prima, aber Windows 7...grml

Hi, also ich würde dir aufgrund von "Softwareerweiterungen" bzw. Apps definitiv kein Windows Mobile Handy empfehlen. Da gibt es wesentlich mehr für das neue Android betriebssystem. Empfehlen würde ich dir das HTC Desire kostet ca 450 € ist also recht günstig und müsste deinen Anforderungen perfekt entsprechen :) hier ein Testbericht http://www.areamobile.de/testberichte/14818-htc-desire-test-genauso-schnell-wie-das-iphone
ansonsten alternativen (habe auch mal das HD2 verlinkt)
http://www.areamobile.de/testberichte/14703-sony-ericsson-xperia-x10-test-android-mit-riesendisplay
http://www.areamobile.de/testberich...xistest-windows-mobile-schaltet-den-turbo-ein
oder du guckst einfach selber was dir am besten gefällt. Testberichte sind genügend da:
http://www.areamobile.de/testberichte

greez

Das HD2 kann ich dir nicht empfehlen...naja, liegt eigentlich weniger am Gerät als an Windows Mobile
Was ich schon erlebt habe mit dem HD2: Anrufe werden unterbrochen (passiert mir öfters), Touchscreen reagiert teilweise schlecht oder gar nicht, Wecker geht nicht und und und...
Ich hatte bereits folgende Windows Mobile Geräte: Qtek 9090, Qtek S200, HTC P3600, HTC Pro, HTC diamond, HTC S740, HTC HD1, HTC HD2, HTC Touch, HTC Touch Dual, HTC Touch 2, Samsung Omnia 2
--> Fazit: Windows Mobile ist meiner Meinung nach zum :kotz: - vielliecht ändert sich das mit WinMo 7
Software gibts genug, aberrr die ist meistens nicht für die Eingabe mit Finger ausgelegt....
Und im Windows Marktplace gibts fast nichts vernünftiges was kostenlos ist

hatte mal das HTC Desire (Android) - hat mir gut gefallen

Zuletzt bearbeitet:
also bis zu der stelle mit "schnelles, ruckelfreies OS" hätte ich dir auch noch das HTC HD2 empfohlen etc. ...aber windows Mobile ist im vergleich zu Android irgendwie grottig... da kann man mir sagen was man will...android hat die nase vorn...da tut auch ein WM 6.5 nichts zur sache...

das gegenstück zum HTC HD2 ist das HTC Desire mit Android 2.1...
sonst würde ich mir auch das Xperia X10 anschauen...
wobei das HTC Desire zurzeit (wegen Android 2.1, das Xperia hats ja immernoch ned), die bessere wahl ist...

Auuuusgezeichnet... also das HTC Desire kristallisiert sich so langsam heraus. Scheen Dank! :D

Gefällt mir auch vom Design sehr. Wie siehts bei Android 2.1 mit der USB-Verbindung zum PC aus? Über spezielle Software oder gehts über den Windows Explorer?

Hat jemand Erfahrungen mit Navigationssoftware auf dem Desire (bzw. Android allgemein)? Bei dem Bildschirm drängt sich das ja fast auf.

ich würde auch eindeutig zum Desire raten. Großteils wird's ja in bronzefarben ausgeliefert, es ist aber bei manchen shops auch in silbder oder schwarz verfügbar.

sanbangamaran schrieb:
Ich kriege mein HTC Touch Pro 2 nicht mit Windows 7 synchronisiert, nach Recherche im Forum geht das aber wohl vielen mit HTC Geräten so. Ich weiß nicht ob andere Herstelle einen besseren Draht zum indows Mobile Device Center haben als HTC.
Mit XP und Active Sync klappt da soweit prima, aber Windows 7...grml

Du musst das Device Center einmal installieren, danach klappt es: http://www.microsoft.com/windowsmobile/en-us/downloads/microsoft/device-center-download.mspx

@fatblue: was für ne firmware version hast du eigentlich?das mit den fehlern, kann ich und viele hier im forum auch bestätigen.
@TE du musst das htc einfach anschließen und kannst auf alle daten zugreifen, ohne andere programme

@Segelflugpilot
@fatblue: was für ne firmware version hast du eigentlich?das mit den fehlern, kann ich und viele hier im forum auch bestätigen.
Habe die ROM-Version:1.66.407.1
ist soviel ich weiss die aktuellste

@MichaelMros
Als Navi für Mobile Geräte kann ich dir Igo absolut empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab' mich jetzt zu 99 % für das HTC Desire entschieden. :D Oder gibts noch andere ernstzunehmende Smartphones in dieser Preisklasse?

Würde es sich lohnen, auf das HTC Evo 4G oder das Samsung Galaxy S zu warten?

Wie siehts mit dem Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit bei Vodafone aus? Ist jederzeit möglich, oder?

Gibt es noch andere Anbieter, die wie telefon.de, Vertragsverlängerungen mit Smartphones ohne Branding anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte man höchstens auf das Samsung Galaxy S warten, auf dem Papier sieht es j recht gut aus.

@MichaelMros Auf das Evo zu warten wird kaum Sinn machen, da es in Deutschland kein passendes 4G Netz gibt.

Zurück
Oben