Vodafone Vertragsverlängerung: Galaxy S6 oder iPhone 6 [Plus]

fatony

Commander
Liebe CB'ler!

Ich stehe vor der Vertragsverlängerung bei Vodafone und ich weiss nicht, ob ich das Galaxy S6 oder iPhone 6 [Plus] nehmen soll.
Samsung hat mich echt enttäuscht, was auswechselbarem Akku sowie die Wegnahme der Möglichkeit der Speichererweiterung angeht.
Bisher hatte ich nur Galaxys (Angefangen mit S2 und jetzt S4) und es war für mich immer keine Frage, ob ich ein anderes Smartphone nehmen soll aufgrund dieser zwei tollen Eigenschaften. Da diese jetzt weggefallen sind, bin ich indifferent, ob es Android oder iOS sein soll. Die Frage ist nur: Welches ist von der Hardwareausstattung besser (vor allem was Kamera angeht)?

Beim Galaxy S6 meine ich die NON-EDGE Version.

LG
fatony

P.S.: Ich will hier jetzt keinen Streit haben, was dem Design angeht usw. (von wegen Samsung hat Apple kopiert und blabla). Mir geht es wirklich nur um Funktionen und Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: die Frage kannst du nur selbst beantworten und man kann dich maximal etwas in deine, persönliche Richtung schubsen.

Die Technik steht auf dem Papier, dafür brauchst du kein Forum und keine subjektiven Meinungen. Haptik, Optik und Funktionsumfang schaut man sich am besten live an. ;)

Konkrete Fragen könnte man natürlich beantworten, aber die vermisse ich in deinem Post irgendwie.

Wie verhält sich das mit apps die du gekauft und nur unter Android nutzen kannst? Oder kann man die Mitlerweile "mitnehmen" ?

Ich versteh nicht ganz wie dich der Wegfall der Speicherkarte und ein nicht schnell wechselbarer Akku (austauschbar ist er ja) beim S6 ausgerechnet zum Iphone treiben ^^

Hardwarevergleich kannst du in die Tonne kloppen und die Kamera vom S6 kann noch keiner beurteilen.

Ich weiß, das war jetzt nicht hilfreich, aber immerhin ehrlich :)

Ich persönlich würde das iPhone nehmen. Aber nur meine persönliche Meinung da ich Samsung-Smartphones einfach nicht mag.

Weil der SD-Karten-Slot und der wechselbare Akku weggefallen sind, überlegst du zu einem Gerät zu wechseln, welches diese Funktionen ebenfalls nicht bietet? Schon komisch.

Probiere mal ein Apple-Gerät aus (länger als 2-3 Minuten) und entscheide dich dann.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, die Umgewöhnung von Android ist IOS ist schwieriger als man denkt wenn man sich vorher wirklich mit Android beschäftigt hat.

Mal über den Tellerrand schauen. Soll ja noch ein paar Smartphone-Hersteller geben, die gescheite Geräte bauen.

fatony schrieb:
... Samsung hat mich echt enttäuscht, was auswechselbarem Akku sowie die Wegnahme der Möglichkeit der Speichererweiterung. ...
Nachdem ich es erst vor kurzem gekauft hatte (im Auftrag) würde ich das Sony Xperia Z3 vorschlagen, da Android und Steckplatz für eine Speicherkarte. ;)

würde das s6 nehmen und zwar in der edge version.
haste was aktuelles und somit macht ein vertrag schon eher sinn. das iphone gibts schon wieder ne weile und dieses jahr kommt ja noch ein nachfolger.
außerdem ist das edge display mal was neues. das iphone ist nix weiteres als nen größeres 5s.

qi laden des s6 gibts auch beim iphone nicht. beim s6 hast du das derzeit technisch machbare.

deine entscheidung

Zurück
Oben