Vodafone Vertragsverlängerung

Tobi13

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.584
Hi,

mein Vertrag bei Vodafone läuft Anfang nächstes Jahres aus. Im Moment zahle ich 33,- für +3GB LTE, Telefon Flat, SMS Flat + Premium Smartphone. Als Smartphone benutzt ich ein Nexus 4, welches eigentlich ausreicht. Trotzdem hätte ich gerne ein neues Handy. Bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich mich für ein Iphone 6 entschieden, welches mich sehr positiv überrascht hat. Habe es nur abgegeben, weil ich mich damit nicht anfreunden konnte ein 800,- Handy zu besitzen.
Jetzt ist die Überlegung da ob ich den Vertrag auslaufen lasse und auf prepaid umsteige oder den Vertrag verlängere. Würde ich jetzt verlängern, bekomme ich noch einmal den junge Leute Rabatt und das Iphone 6s 64GB würde mich 199,- kosten (Iphone 7 300,-).
Meint ihr da ist noch mehr herauszuholen? Anscheinend haben sich die Gerätepreise bei Verlängerung seit August deutlich erhöht. Rechnerisch kommt auf auf bisschen mehr als 12,- im Monat abzüglich Gerätepreis.
Oder lieber warten auf die neuen Google Pixel Phones und hoffen, dass die von Vodafone in den Shop aufgenommen werden?

mFg Tobi
 
Kündigen und abwarten, ab 2 Wochen vor Vertragsende fängt die Kundenrückgewinnung an gute Angebote zu machen, je länger du abwartest, desto besser werden die Angebote. Vorher werden die dich auch schon anrufen und ihr wahrscheinlich schonmal ein Angebot machen wenn du die Kündigung zurücknimmst, bei mir waren es 5€ pro Monat, ohne Verlängerung und ich habe 1 Monat vor Ende erneut gekündigt.
Auf jeden Fall nicht die neuen vertragsangebote der Rückgewinnung zu früh annehmen, die sind am Anfang nicht so gut wie zum Ende hin :D
 
Abwarten, da gibt es haufenweise Angebote. Wenn du sparen willst sind 33€ viel zu viel für einen Mobilfunkvertrag.
 
Gut zu wissen, da mir das nächstes Jahr auch bei Vodafone bevorsteht, im Juli würde der Vertrag auslaufen (wobei ich aber auch noch kündigen muss).

Zur Info: Ich hab den Vodafone Smart L mit 1 GB Datenvolumen, Flat für Telefonie sowie SMS mit dem S6 edge in 32 GB für 39,99 € im Monat, fürs Smartphone war eine Einmalzahlung von 1 € fällig.

Weiß aber jetzt schon das ich mehr Datenvolumen benötige und wäre nicht abgeneigt mal ein Iphone auszuprobieren.

Fangen die dann sofort an anzurufen? Werde auf jedenfall rechtzeitig drei Monate vorher kündigen.

Alternativ sind auch die Angebote für Neukunden super wenn man über sparhandy.de oder preis24.de oder so geht. (Beim Vodafone Online Shop hätte ich für den Vertrag mit 500 MB Datenvolumen für das Handy 369 € zahlen sollen, beim lokalen Expert haben die das Handy mit Vertrag für 1 € raus gehauen wg. Jubiläum)

Weiß jemand von euch ob ich auch die Nummer von Vodafone zu Vodafone portieren kann oder muss ich erst einen Zwischenschritt machen (klarmobil oder Aldi Talk etc. mit Rufnummernübernahme) ?

Danke für eure Antworten. :)

Gruß Speedy302
 
Zuletzt bearbeitet: (Details gefehlt)
Einerseits sehe ich das mit den 33,99 auch so, dass es auch günstiger geht. Andererseits ist halt alles dabei und im Vodafone Netz mit LTE. Im Moment brauch ich es eigentlich nicht fange aber im März an zu arbeiten und es könnte sein, dass ich da dann viel mehr telefonier. Bei Telefon-treff oder mydealz finden sich auch keine besseren Angebote direkt von Vodafone. Die Zuzahlungen sind alle relativ hoch. Wenn ich den Vertrag auslaufen lasse, habe ich nicht die vollen 24 Monate den junge Leute Rabatt. Hab auch schon dreimal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und die Angebote waren immer gleich. Vielleicht hat ja jemand kürzlich seinen Vodafone Vertrag verlängert und kann sein Angebot offen legen?
 
@speedy
Jetzt schon kündigen, dann bekommst du wahrscheinlich irgendwelche Angebote das du die Kündigung ERSTMAL zurück nimmst, also 5€ Rabatt im Monat, Deezer o.ä.
Du kannst dann immer noch 3 Monate vor vertragsende kündigen und dann machen dir die die Angebote für einen neuen Vertrag, und dabei möglichst lange warten und ablehnen, auch wenn die sagen besser können sie nicht mehr, die rufen schon wieder an.
Vodafone direkt zu Vodafone portieren geht nicht,
Vodafone zu 1und1 (im Vodafone netz geht)
Du kannst also innerhalb des Netzes portieren nur nicht von ein zu dem selben Provider

@Tobi
Hast du schon gekündigt?
Wenn nein, tu es und warte bis die Rückgewinnung dich anruft, da muss man Geduld haben. Und dann warte mit der Annahme des Angebots möglichst lange, bis kurz vor vertragsende, die Angebote werden immer besser
 
Ich habe schon lang angerufen. Zweimal selbst bei Vodafone angerufen. Und vor kurzem hat die Rückgewinnung bei mir angerufen. Die bleiben mit den Angeboten aber hartnäckig.
 
Dein Vertrag läuft doch auch erst Anfang nächsten Jahres aus, kein Wunder das noch nichts kommt.
Selbst anrufen lohnt nicht, nur wenn die 3 Wochen vor vertragsende noch nicht angerufen haben
Hast du denn jetzt schon gekündigt?
 
33,- für +3GB LTE, Telefon Flat, SMS Flat + Premium Smartphone

Wie oben schon erwähnt sind das ohne Handy ca. 13€ für ne Allnet Flat mit 3GB LTE.
Wie viel besser soll der Deal denn noch werden? Also Wunder darfst du nicht erwarten.
 
Der Vertrag wurde schon vor einiger Zeit gekündigt. Deshalb hat mich auch der Rückgewinnungsservice angerufen. Den Vertrag finde ich eigentlich sehr gut. Wie oben schon geschrieben finde ich im Vodafone Netz kaum bessere Angebote. Lediglich die Zuzahlung für das Handy ist mir ein Dorn im Auge, weil ich beim iPhone 6 unter 50,- zugezahlt habe.

Edit.

Hab nochmal nachgeschaut sind sogar 4,08gb LTE. Ich denke das beste wird sein auf die neuen Google Phones zu warten und dann Ende Oktober mit dem best subventionierten Handy zu verlängern. Evtl. bekomme ich ja den junge Leute Rabatt in einen offenen Rabatt umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein letztes Mal schreibe ich es noch. Abwarten!
Also mindestens bis Anfang nächsten Jahres wenn er es Anfang nächstes Jahr ausläuft
Dann sinken die auch die Zuzahlungen für das iphone, möglichst bis kurz vor vertragsende warten, (1 Woche oder so) keine Sorge, die rufen schon an. Zur Not rufst du dann an
Solltest nun genug Infos haben, was du draus machst, dein Bier
 
Ich versteh dich schon. Hab ich bis jetzt immer so gemacht. Das Problem ist aber, dass ich im Oktober 24 werde und der junge Leute Rabatt dann nicht über die vollen 24 Monate läuft. Genau gesagt 4 Monate, was bei meinem jetzigen Vertrag 60,- mehr wären. Wenn keiner Erfahrung mit kürzlich verlängerten Vodafone Verträgen hat, kann der thread auch zu. Danke für die Antworten.
 
Ok, 60€ ist schon viel, das KANN durch eine geringere Zuzahlung rausgeholt werden wenn du ein hochpreisiges gerät möchtest, vor allem iphone 7, und wartest. Aber die fehlen dir natürlich erstmal.
Hast du zufällig einen Telekom Festnetzanschluss? Oder deine Eltern falls du noch bei denen gemeldet bist?
Dann sind die Telekom Angebote bei mydealz echt gut. Ich habe 2Gb LTE, allnet und das iPhone 6s 64Gb für 29,95 im Monat bekommen, 100€ Gutschrift auf die Rechnung und iphone für 59€. Bei der Telekom ist auch egal ob du während des Vertrages die Vorraussetzungen für junge Leute rabatt verlierst, der Rabatt bleibt bis zum Ende erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Wohne zusammen mit der Freundin in einer eigenen Wohnung und wir haben unitymedia...
 
Zurück
Oben