News Smartphone Wallet: PayPal startet das Bezahlen im Geschäft zuerst in Deutschland

Ich konnte es eben in der PayPal App aktivieren. Dann wurde eine virtuelle MasterCard erstellt.
Das Problem was ich aber hatte: Die Standard Wallet konnte ich nur auf PayPal umstellen wenn die PP App geöffnet und ich eingeloggt war. Sobald die App zu war war wieder Google Wallet als Standard App ausgewählt. So bringt das natürlich wenig weil ich ja dann immer erst die PP App öffnen und mich da einloggen müsste. Und da die App ja auch noch jedes mal den 2FA Code aus dem Authenticator haben will ist das ja mehr als unpraktisch. Solange das so ist dass sich die Standard App umstellt kann ich auch gleich beim Google Wallet bleiben (da ist auch PayPal hinterlegt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677 und knoxxi
Gibt es seit heute auch für Iphone (beziehungsweise wurde heute in der App erstmalig vorgeschlagen), scheint auch zu funktionieren.

Auch in der Schweiz scheint es zu funktionieren. Konnte die Mastercard auch ohne Probleme zu AmazonDE hinzufügen.

Anhänge

• IMG_6769.jpeg
    IMG_6769.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 57
Man kann jetzt in der App auch eine physische Karte anfordern. Das war davor nur bei einem Geschäfts-Konto möglich.

Ich verwende Google Wallet. Das funktioniert natürlich auch mit meinem Samsung-Handy, aber auch auf meiner smartwatch ohne Handy. Finde ich praktisch und wüßte nicht, was ich jetzt mit Paypal anfangen sollte. Auch samsung-pay ist für mich kein Thema.

Zurück
Oben