Smartphone zu Hause verloren, aber noch im WLAN aktiv

Stumpfmann

Newbie
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
3
Hallo sehr geehrte Forenmitglieder,
ich habe mein Moto G (1. Gen.) bei mir zu Hause verloren. Im WLAN selbst ist das Gerät noch aktiv und sichtbar.
Das Handy ist auf stumm geschaltet, und der Android Geräte-Manager sagt mir, dass ich keine aktiven Geräte habe, so dass ich das Handy, wie sonst auch, klingeln lassen kann. Der Versuch das Gerät mit dem Networkstumbler zu suchen hat nicht funktioniert, da die Netzwerkkarte an einem Notebook nicht kompatibel ist. Zum anderen weiß ich nicht mehr genau, ob das Programm mir nur die Geräte anzeigen würde, die das Netzwerk bereitstellen, und nicht die Clients selbst. Bei anderen Programmen die ich heute getestet habe ist das z.B. so.

Daher würde ich gerne fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich das Gerät auffinden kann?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Natürlich habe ich schon versucht das Ding mit mit meinen Augen und Händen zu finden.
 

x-traxion

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
531
Ignorieren und ein neues kaufen^^ Irgendwann ist der Akku leer dann verschwindet es auch aus deiner WLAN Geräteliste^^

Da wird dir nicht viel übrig bleiben. Ist es nur stumm oder auch ohne Vibration? Hab das auch gelegentlich nur bei mir is die Vibration an, heißt ich kann das Handy durch die Vibrationsgeräusche finden.
Ist Bluetooth an? Damit könntest du den Bereich ja weiter eingrenzen. Ich weiß ja nicht wie groß dein Zuhause ist :)

Edit: genau, funktioniert das bei Android Geräten auch?
Am IPhone habe ich über "Mein iPhone suchen" die funktion "Alarmton auslösen" oder so ähnlich. Diese funktion ignoriert die Stummfunktion.
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.583
Entspannt zurücklegen, die Augen schließen und die Stunden (Tage) revue passieren lassen.
Der Ort der dir dann in den Kopf geht mit den Händen absuchen.
Da ich nicht weiß wir groß dein Haus ist, ggf. mal die Angestellten fragen ob die beim Suchen helfen.
Oder die Eltern fragen, oder die Geschwister, oder die Haustiere...

PS.: Bitte den Ort posten wo du es gefunden hast :evillol:
 

Stumpfmann

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
3
@Nitschi66
Als Benachrichtigung kann ich im Googlekalender nur Popup und Email auswählen.
@x-traxion
Ich habe leider kein Bluetooth an. Ob es ganz stumm ist, kann ich leider nicht sagen, erst wenn ich das gefunden hab. Beim Anrufen hab ich leider nichts gehört.
Die Funktion gibt es nur, falls man das am Gerät aktiviert hat. Das habe ich eigentlich gehabt, aber irgendwie funktioniert das ja trotzdem nicht :-(
@MR.SAMY
ist installiert
 

hildefeuer

Captain
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.315
Im Router die Sendeleistung verringern und anschließend den Router herumtragen (ohne Internet) und schauen wann das Smartphone nicht mehr aktiv ist. Dann ist man am weitesten weg. Vielleicht hilft das, damit könnte man eventuell sehen auf welcher Etage es ist und den Bereich eingrenzen. Falls man die Sendeleistung nicht verringern kann Antenne abbauen am Router.
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
abwarten und Tee trinken ;p wenn du es krampfhaft suchst findest du es eh nie ;p, da du dir ja sicher bist das du es zuhause verlegt hast ist es ja nicht so schlimm wie geklaut. Und mal ehrlich wie viel m² hat dein zuhause ? Wenn du nicht gerade Rockefeller im RL heist taucht das bei gründlichem Suchen garantiert auf.
Raum für Raum vorgehen ;p
 

Sub-Z3r0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
99
Ich würde als erstes alle Taschen, Jacken, Hosen durchsuchen ;) Danach das Auto....

Danach Rasterfahndung in der Wohnung, jedes Zimmer einzeln durchgehen (auch das Bad/ Küche).

Ggfs. anhand des Routers sehen wie gut der Empfang zum Handy ist und ggfs. Entfernung zum Router bestimmen

Good Luck
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.068
Das Handy mag zwar stumm sein, aber irgendwann geht heute auch die sonne unter! also warte bis es dunkel ist, mach in jedem raum das licht aus und ruf auf dem teil an, dann sollte ja das display angehen und du wirst es in der dunkelheit finden.
 
Top