Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 39.801
xexex schrieb:Auch diese gilt es zu vermeiden und das geht nur wenn man sich auf gemeinsame Standards einigt.
Ja und Nein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xexex schrieb:Auch diese gilt es zu vermeiden und das geht nur wenn man sich auf gemeinsame Standards einigt.
Cool Master schrieb:Ja und NeinDie beste Vermeidung ist nach wie vor nicht jeden Rotz zu kaufen.
iSight2TheBlind schrieb:Die erste von dir gepostete Powerbank hat zwei Kabel und bietet damit drei Anschlüsse, USB C, Micro-USB und Lightning...
iSight2TheBlind schrieb:Der Hersteller der Powerbank wird auch in 5 Jahren weiterhin Micro-USB anbieten,
Also wirds auch dann noch zwei Kabel geben.
xexex schrieb:Wenn du mit "Rotz", Apple Geräte meinst, da bin ich bei dir!![]()
senoyches schrieb:Ich denke auch das würde den Fortschritt bremsen und wenn ich die letzten Jahre beobachtet habe und sich die Welt weiterhin so dreht, dann hat auch USB C nicht lange Bestand, wenn ich überlege wie kurz die Halbwertzeit bei USB 3.x war in seinen verschiedenen Versionen (zu Recht).
senoyches schrieb:Und nebenbei, ein einheitlichen Ladestandard, wäre auch toll, denn was bringt mir das tolle einheitliche Kabel/Anschluss, wenn nun doch wieder jeder seine eigene Suppe kocht, dann haben wir das Problem vom Anschluss nur auf das Netzteil ausgelagert, toller Fortschritt und die Verhandlungen können von vorne beginnen.
Zorror schrieb:Inwiefern bremst das den Fortschritt?
new Account() schrieb:
- Drahtloses laden -> unnötiger Stecker, der nur Platz braucht und anderweitig sinnvoller genutzt werden könnte
- Bessere Technologie als USB-C (kleiner, robuster, effizienter, komfortabler...)
- teurer
Du fragst nach zukünftigen Innovationen oder worauf zielt die Frage ab?OldZocKerGuy schrieb:Ok und die wären welche?
Gatos schrieb:Du fragst nach zukünftigen Innovationen oder worauf zielt die Frage ab?
Ist die Frage ernstgemeint?
Wenn ich wüsste, was die Zukunft bringt, würde ich die Patentanmeldung fertig machen und reich werden, aber es sicher nicht hier ins Forum schreiben.
Zorror schrieb:Mich wrüde es nicht wundern, wenn wir in wenigen Jahren mehr als 100 W nutzen können, um ein Handy zu laden.
Zorror schrieb:Dir ist aber schon klar, dass USB 3.x ein Protokoll ist, während USB-C die Bezeichnung für einen Stecker ist? Welcher "Fortschritt" ist denn da in den nächsten Jahren zu erwarten? Was wäre so schlimm daran, wenn die EU sagt, dass alle Smartphones, die in den nächsten 5 Jahren in der EU verkauft werden sollen, zwingend einen USB-C-Anschluss haben sollen? Inwiefern bremst das den Fortschritt?
Das stimmt! Gott sei Dank ist Quick Charge inzwischen kompatibel zu USB PD 3.0. Im Grunde müssten alle Schnellladestandards nur kompatibel zu USB PD 3.0 sein, dann hätte man dieses Problem gelöst. Für die Kunden wäre das klasse!
Zorror schrieb:Es hat doch niemand gesagt, dass ein Stecker verbaut werden MUSS. Denkbar wäre ja auch, dass WENN einer verbaut wird, dieser zwingend USB-C sein muss.
Ich sehe nicht, dass in den nächsten Jahren ein kleinerer, robusterer oder komfortablerer Stecker kommen sollte. USB-C ist doch schon ausreichend klein, robust und komfortabel für die nächsten Jahre. Außerdem ist das alles ja auch eine Frage der Kompatibilität. Was bringt's denn, wenn jetzt wieder jemand einen neuen Stecker erfindet, der dann mit allem Zubehör und allen Ladegeräten inkompatibel ist?
Zorror schrieb:Die 100 W werden meiner Einschätzung nach wahrscheinlich bald tatsächlich schon geknackt. Und dabei rede ich nicht von Laptops. Xiaomi hat dazu ja schon etwas vorgestellt.
Mich wrüde es nicht wundern, wenn wir in wenigen Jahren mehr als 100 W nutzen können, um ein Handy zu laden. Allerdings ist das trotzdem noch kein Grund, NICHT auf USB-C zu setzen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke man könnte USB-C auch mit mehr als 100 W nutzen - allerdings müsste das USB IF dazu einen entsprechenden Standard spezifizieren. Und es wäre höchste Zeit, das jetzt zu tun.
Cool Master schrieb:Ich sehe nicht wirklich wie der Fortschritt gehemmt werden sollte. Gehen wir mal davon aus, dass es USB-C wird. Der Stecker ist auf bis zu 100 Watt ausgelegt. Was sollte da bitte in nächster Zeit kommen, was das ausreizt? An einem Mobilen Gerät bestimmt nichts... Im Gegenteil damit könnte man so einiges weitere Betreiben. Dazu kommt wer sagt, dass man in 10 Jahren das nicht anpassen kann? Solange alle Hersteller an einem Strang ziehen, was dann ja vorgeschrieben sein wird, kann man durchaus auch ein neuen Stecker einsetzen.
Aber wie gesagt ich bleib dabei, USB-C wird sehr sehr lange halten und ich würde den Einsatz davon sehr begrüßen. Dann könnte man endlich mal auf neue Geräte hoffen die USB-C nutzen damit der Stecker endlich mal überall zum Einsatz kommt.
Cool Master schrieb:Was spricht dagegen dann einfach zwei Kabel einzusetzen wenn es mehr als 100 Watt sein muss?
Dann aber nicht mit USB-C. Der Stecker ist halt nur für 100 Watt zertifiziert.
Wie gesagt ich sehe 100 Watt als ausreichend für die nächsten Jahre. Wenn tatsächlich mehr benötigt wird müsste man, wie oben schon geschrieben, halt auf mehrere Kabel setzen.