News Smartphones mit fünf Zoll aufwärts auch 2013 beliebt

Da schlägt halt mal wieder die vermeintliche "Mehr ist besser" Mentalität der Leute zu. Genau wie bei den Kameras wo es nur noch um MPixel-Zahlen statt um Bildqualität geht. Aber mit 10 Mpixel bzw. 6" Touchscreen lässt sich halt besser Werbung machen als mit "Joa die Kamera macht n besseres Bild als andere" oder "unser Telefon kann noch mit einer Hand bedient werden".
 
Das iPhone 5 ist für mich keine Alternative zu Android-Phones, da ich ja nicht nur die Hardware, sondern das ganze Ökosystem mit "kaufen" müsste und das iPhone in seinem Ökosystem konkurrenzlos ist (außgenommen seine direkten Vorgänger) und damit meiner Meinung nach zu teuer.
Das Galaxy S3 mini ist ein Anfang, aber eben nicht mit einem High-End-SOC ausgestattet.

Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy W. Das hat eine für mich sehr angenehme Größe (hab's gewissenhaft ausgewählt) und würde es gern mittelfristig durch ein stärkeres Smartphone gleicher Größe ersetzen. Die Abmaße würden mit einem schmaleren Rand durchaus noch ein 4"-Display ermöglichen. Aber leider gibt es da so nicht.

Ich will ja keinem die großen Dinger absprechen. Jeder ist ja frei in seiner Meinung und Kaufentscheidung. Ich finde es nur schade, dass diese Möglichkeit so nicht geboten wird. Muss ich dann wohl mit leben ;-).
 
ErichH. schrieb:
Das Galaxy S3 mini ist ein Anfang, aber eben nicht mit einem High-End-SOC ausgestattet.

Ich halte es für reichlich egal ob man einen Quadcore "Highend" SoC oder einen modernen Dualcore hat.
Erst diese Woche hat ein Technikaffiner Freund mein Galaxy Nexus ausprobiert und war der Meinung dass es flinker reagiert als sein S3 (nicht mini) - ich selbst sehe da eigentlich keinen Unterschied, müsste es vielleicht mal gezielt in bestimmten Szenarien testen.

Und dann muss man halt auch bedenken dass man für diese Highend Hardware auch mehr Kühlleistung und einen größeren Akku benötigt - das ist in einem größeren Handy sicher einfacher zu realisieren.


CD schrieb:
Da schlägt halt mal wieder die vermeintliche "Mehr ist besser" Mentalität der Leute zu. Genau wie bei den Kameras wo es nur noch um MPixel-Zahlen statt um Bildqualität geht.
Völlig daneben der Vergleich, im verhältnis zum Chip unsinnig hohe MP sind sinnlos und schaden sogar der Qualität, ein größeres Display dagegen hat klare Vorteile und eben jene Vorteile muss jeder für sich selbst gegen die unvermeidlichen Nachteile bzgl der handlichkeit abwägen.
 
einige die nach größen displays rufen,damit sie gut lesen können etc. sollten vielleicht ehrmal zum augenarzt gehen;)
in erster linie ist ein smartphone immer noch ein mobiltelefon, das mehr computerfunktionalität und -konnektivität hat,als ein normales mobiltelfeon...
und wenn ihr e nicht zum telefonieren groß braucht holt euch doch ein tablet,display richtig groß,kosten fast die gleichen,und telefonieren kann mann auch damit,wen mann dann mal im halben jahr ein gespräch führen möchte:p
 
@NoD.sunrise

Ist doch kein Gemecker, ich hab doch gar nichts dagegen das es Geräte mit großem Display gibt. Nur brauch ich bald Nachschub und finde es schade, dass die Auswahl bei 4" so gering ist. Quadcore ist mir wumpe, weil ich damit nicht spiele, aber 2GB RAM hätte ich gerne, gibt aber nicht. Auch sonst sieht es da Mau aus. Das S3 mini trifft optisch mein Geschmack nicht und das One S hat ein mieses Display. An meiner Vorliebe für 4" Geräte wird sich auch nichts mehr ändern können, meine Hände wachsen nicht mehr ins Unermessliche, wenn ich ein Display bequem mit einer Hand bedienen können will. Wenn andere größere Hände oder andere Ansprüche haben, halte ich dass doch auch nicht für Gemecker:rolleyes::
 
vanimelde schrieb:
in erster linie ist ein smartphone immer noch ein mobiltelefon, das mehr computerfunktionalität und -konnektivität hat,als ein normales mobiltelfeon...

Also wenn ich mein Nutzungsverhalten ansehe und das aller anderen privaten jüngeren nutzer die ich näher kenne dann ist so ein Smartphone eben nicht mehr in erster linie ein Mobiltelefon sondern sondern eine mobile Internetkommunikationszentrale. Deswegen hat aber ein ausgewachsenes Tablet dennoch keinen Platz in der Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben