Smartwatch Beratung nötig

AzurePhoenix87

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
86
Moin,

ich fass mich hier mal schnell kurz:

1) quadratisch
2) Android
3) G-App-Store / Drittanbieter-Apps möglich
4) paar Fitness Tools


ja sicherlich gibts da die Amazfit etc.... die haben aber nur die internen Apps momentan und ich brauch fürn Diabetes + Watchfaces da noch etwas mehr als vllt "Trink genug" etc ;)

Ich beliebäugel momentan die 46er Oppo oder die Fitbit Sense..... da ich kein iPhone hab würde mir der Apfel so halt auch nix bringen mal abgesehen von dem Preis :) .

Die Sense ist zwar schick und hat viele Funktionen hat aber auch n Displayrand wie die Brillengläser von meinem Opa..... die Oppo hat zwar guten Display etc. aber mehr wie Puls/Herzfrequenz geht da auch nicht...

Habt ihr da noch weiter Empfehlungen ? Budget kann gerne so bei den beiden Watches so im Bereich bleiben :)
 
Jo. Ich habe alle ausprobiert. Geht nix über Apple Watch. Aber da das bei dir rausfliegt... sorry, kann ich nicht helfen.
Die SE ist einfach ein guter Kompromiss, weil EGK braucht man nicht und Pulsoxy auch nicht, es sei denn man hat ne Schlafapnoe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
oder man ist so schon gesundheitlich angeknackst und hätte da gerne n Auge drauf .... klar hätte ich n Apple würde ich die Watch nehmen .... aber Android lässt sich leider nicht mit der Watch kombinieren ^^
 
Vernünftige Gesundheitsinfos schafft im Moment, verlässlich Apple, da die sich das quasi aufs Firmenschild schreiben. Die Zusammenarbeit unter anderem mit der AHA ist da ziemlich genial.

Androidhandy verkaufen, Iphone holen und ne Watch dazu. Gibt es aktuell günstig bei 1und1 mit Vertrag.

Android ist gefrickel in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Kostenpunkt ? Bin bei Voda und kann spätestens erst nächstes Jahr wechseln..... und für iPhone 14 etc. sind es dann mit Watch sicherlich 140€ /mtl.
 
Wenn du auf eckig verzichtest, dann ist die Samsung Watch 4 aktuell eine gute Lösung. Von Garmin gibt es aus Uhren mit so einigen Features. Sind aber teuer. Wirklich genannt, was du möchtest, hast du nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Ich würde das nicht im Vertrag kaufen...selbst wenn du iPhone und Watch direkt bei Apple kaufst sind es auf 2 Jahre gerechnet eher so 1200€ / 24 Monate = 50€ / Monat plus vielleicht 15€ für nen Vertrag (je nachdem was du da brauchst...ich komme mit Drillisch aus und zahle 10€ für Handy + Watch Sim).
 
jo momentan über Android ist die beste Wahl...... hab momentan noch meine Fossil Gen 3 .... aber wie gesagt... gerade um BZ-Kurven (dia) zu sehen eignet sich dann ne sowas wie die Oppo besser weil da nix wie bei der Sense vom Displayrand weggeschnibbelt wird

gibts da nix vergleichbares dazwischen ? O²und EKG wäre schon nice für mich als "Risikopatient" . Hat die Sense aber nicht Oppo .... Sense hat aber diesen dicken Displayrand was für mich wieder n Ausschlussgrund wäre :/
 
Zuletzt bearbeitet:
alan_Shore schrieb:
Androidhandy verkaufen, Iphone holen und ne Watch dazu. Gibt es aktuell günstig bei 1und1 mit Vertrag.
samsung ist mindestens auf Augenhöhe mit Applewatch, bei Gesundheitsfunktionen besser, aber leider Gottes rund
 
Zuletzt bearbeitet:
rpsch1955 schrieb:
samsung ist mindestens auf Augenhöhe mit Applewatch, bei Gesundheitsfunktionen besser, aber leider Gottes rund
und ne ältere Runde Watch hab ich ja da ..... die wollte ich meiner Frau geben... aber da will ihr Samsung Handy leider nicht mitmachen :D ..... Also Oppo hat kein EKG etc. und Sense hat den Displayrand ... beides nicht gerade schön , angeblich gibts ne ECG Version von der Oppo ... lässt sich aber nirgends finden:)
 
Schau dir mal ein Video zur Watch4 an, absolut genial. Einzziges Manko vielleicht die Laufzeit, aber die wird mit jedem Firmwareupdate besser. Nutze sie wegen meiner heftigen Kreislaufprobleme, vor allem weil sie Blutdruck kann
 
Die Galaxy Watch 4 ist rund oder :) ?
 
jop und ich such ja EIGENTLICH eher was quadratisches ;) ... für meine Dexcom Kurven.... sonst könnte ich meine Fossil ja auch weiternutzen :)
 
Wenn man dann das wirklich genau passende bekommt, kann man ja mal überlegen. Aber ist natürlich deine Entscheidung
 
oder man importiert sich die neue Huawei Watch 2 :) ..... wie die dann läuft etc. ist ne andere Frage :)
 
rpsch1955 schrieb:
samsung ist mindestens auf Augenhöhe mit Applewatch, bei Gesundheitsfunktionen besser, aber leider Gottes rund
Ne, Android ist da eben nicht besser, gerade was den Datenschutz angeht und die Zuverlässigkeit der Daten, ist Apple deutlich besser. Gerade EKG und Pulsoxymetrie ist bei Apple genau. EKG- Funktion ist mit der AHA entwickelt worden, die Zuverlässigkeit der Daten bei Vorhofflimmern liegt bei über 85%. Pulsoxymetrie ist auch sehr genau. Ich arbeite im Rettungsdienst und wir haben auch mal alles mit unseren Geräten gegengecheckt. Sie sind wirklich valide, die Daten. Aber gut. Entweder man gibt Geld aus und hat was vernünftiges, wenn man schon Risikopatient ist und sowas haben will, oder man lässt es. Meine Meinung.
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Schau dir mal ein Video zur Watch4 an, absolut genial. Einzziges Manko vielleicht die Laufzeit, aber die wird mit jedem Firmwareupdate besser. Nutze sie wegen meiner heftigen Kreislaufprobleme, vor allem weil sie Blutdruck kann
Blutdruck kann keine Uhr bisher vernünftig ! Das ist ein fataler Trugschluss und gibt eine falsche Sicherheit!
 
Dann lass doch jetzt vorerst bei Android bleiben. Apple kann ich ja dann später immernoch wenns finanziell passt. Ich weiss nicht wie es mit der Huawei Fit 2 aussieht. Ist ja auch relativ frisch da.... denke mal amazfit ist nicht so der Burner


@alan_Shore du kannst mir sicherlich das Geld auslegen, oder :D ? Ich mein, es ist nicht so einfach wenn man nicht wirklich Arbeit findet weil man nicht 100% geben kann ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben