Smartwatch Einstieg bis 100€ gesucht

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Guten Abend.

Meine Frau hat sich eine Huawei Watch Fit geholt und nun überlege ich ob ich mir nicht auch eine Smartwatch zulegen soll.
Da ich es erst mal ausprobieren möchte, stelle ich mir ein Budget von bis zu 100€ vor.

Ich habe ein Android Handy falls das eine rolle spielt und mir gefallen die runden Uhren eher weniger.
Lieber eckig, viereckig oder was auch immer - alles ausser rund eben.

Die Huawei Watch Fit macht schon einen guten verarbeiteten Eindruck.
Was mich jedoch stört, dass sie relativ schmal ist, kann also etwas breiter sein wie z.B. eine Xiaomi 7 Pro.

Anscheinend muss man bei Huawei nach wenigen Monaten auch ein Abo für die App abschließen um den vollen Funktionsumfang zu bekommen.
Sowas würde ich auch ungerne haben, ich finde sowas gehört zu der Uhr dazu.

Welche könnt ihr empfehlen für den Preisbereich?
 
Keine Ahnung welche, ich kann nur grundsätzlich empfehlen, also wenn keine Eile besteht auf Schnäppchen zu warten, denn gerade SW werden in Sonderverkäufen teils krass im Preis reduziert angeboten (meine von 350 UVP für real 150€ bekommen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheTallTom
TheTallTom schrieb:
Anscheinend muss man bei Huawei nach wenigen Monaten auch ein Abo für die App abschließen um den vollen Funktionsumfang zu bekommen.
Sowas würde ich auch ungerne haben, ich finde sowas gehört zu der Uhr dazu.
Welche Funktionen sollen das sein die nur gegen Bezahlung gehen?

Ich habe eine Honor Watch ES (eig. ne etwas günstigere Watchfit, läuft auch mit HuawaiHealth) ... man kann natürlich Watchfaces kaufen oder ein Abo für Sportpläne usw machen ... muss aber nicht.

Die WatchFit 2 ist etwas größer als die 1, kostet um 100€. P/L Hat für mich damals gepasst, hatte vorher ein Xiaomi Band und auch mal eine Xiaomi Watch S1 ausprobiert, da lag für mich das Honor/Huawai Gerät aber vorn.

Kleiner Test:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe meiner Frau eine Galaxy Watch 4 gekauft, weil mit 40 mm relativ klein und für Schnäppchenpreis von ca. 120/130 € bekommen. Nach nun 4 Wochen kann ich sagen, vergiss es!
Der Akku hält manchmal keine zwei Tage oder man muss alles deaktivieren was nur geht.

Werde jetzt nach einer günstigen Garmin Venu Sq Ausschau halten, die soll laut meiner Kollegen 4-7 Tage durchhalten. Diese Uhren gibt es teilweise in refurbished-Shops für um die 130-140 €

Edith sagt: Von den China-Watches möchte ich mich fernhalten, gerade die immer größere Fülle an Gesundheitsdaten, Standort usw. möchte ich lieber bei Garmin oder wenigstens in Südkorea wissen... Kann aber auch alles nur Einbildung sein.
 
Danke euch.

Werde mich mit den Funktionen nochmal beschäftigen.
Akkulaufzeit, gutes Display und Bezahlfunktion wäre super aber das ist in der Preisklasse wohl eher selten der Fall.
 
Habe nochmal überlegt und suche nun folgendes:

  • SmartWatch
  • Eckig
  • Band was direkt bis ins Gehäuse gesteckt wird und nicht an so einer Halterung befestigt wird, also zwischen band und Gehäuse soll kein Spalt sichtbar sein
  • Farbiges Gehäuse, passend zum Band oder schwarz (kein silbernes Gehäuse und dann grünes Band, sieht billig aus)
  • Display soll Always in Möglichkeit bieten
  • App mit Handy für Schlaffunktion erweiterbar
  • Akkulaufzeit ca. 7 Tage oder mehr

Wir haben mehrere Alexa Geräte, den Sprachbefehl in die Uhr sprechen wäre super aber kein Muss.

Budget so bis 100€.

Hatte gesehen da gibt's sehr viele von Huawei, amazfit und Xiaomi.
Vermutlich gibt's da in der Preisklasse keinen großen Unterschied. Oder?
 
Fitbit Charge 5 - die Fitbit Premium Option ist kein Verlust nach 6 Monaten Mitgliedschaft. Hält wirklich 7 Tage.
 
Zurück
Oben