Smartwatch Kaufberatung

Kosh667

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
9
Hallo, ich benötige dringend Hilfe, da ich langsam verzweifele.

Ich jpgge gerne und habe das jahrelang mit meinem iPod shuffle getan. Das Teil hat den Geist aufgegeben und ein gebrauchter, den ich erworben habe, ebenfalls. Die werden ja leider nicht mehr hergestellt. Mit dem Handy wollte ich nicht joggen. Ich hatte seit einiger Zeit eine FitBit Sense. die kann aber keine Mp3 Dateien, um die es mir geht, wiedergeben. Ich bsitze ansonsten ein iphone und nutze für meine Mp3 Dateien itunes.

Ich hätte also gerne eine SmartWatch, die Mp3 datene beim joggen wiedergeben kann (Bluetooth) und so mit itunes kompatibel ist, dass ich auf die Uhr Mp3 Dateien beliebig über itunes idealerweise ziehen kann. Ich will dort keine playlists anlegen, sondern das draufballern, worauf ich gerade lust habe, eben wie bei meinem alten ipod shuffle. Funktionen brauche ich sonst nicht großartig, mir reicht es, wenn die Strecke vermessen wird und laufdaten vorliegen. Die AppleWatch scheint ja nur mit playlisten und nicht einzelnen Mp§ dateien zurecht zu kommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kann mir jemand helfen, was geeignet sein kann, ohne wieder neue Software für die Verwaltung meiner MP3 Dateien aufspielen zu müssen?
 
Gerade eben geschaut: Auf meiner Apple Watch habe ich unter "Musik" entweder Playlists, Alben, Songs oder nach Künstler alles sortiert dazustellen.
In der "Apple-Watch App" auf dem iPhone kann ich beliebig Playlisten oder Alben auf die Uhr laden. Diese Alben müssen vorher auf dem iPhone vorhanden sein.

Mir ist auch keine ernsthafte Alternative zu einer Apple Watch bekannt, wenn du schon ein iPhone hast. Neu gibt es die 3er ja für ~250€, gebraucht sicherlich günstiger.
 
Vielen Dank, also kann ich die apple watch quasi wie einen ipod shuffle benutzen?
 
@Kosh667 Jap kannst du

5ACEB8FE-D516-4245-A770-29310935A1AA.jpeg73662395-CD9C-48AB-B623-62B52F03A512.jpeg
 
super, danke euch, dann werde ich mir mal eine apple watch kaufen.
 
Zurück
Oben