Smartwatch mit guter App

Schabing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
348
Hallo zusammen,

nach meiner Samsung Gear S3 frontier, Samsung Galaxy 4?5? und Fitbit Sense, suche ich eine neue Smartwatch. ALLERDINGS in Abhängigkeit der App. Das heißt, ich will eine tolle App haben.
Die Smartwatches sind eh alle gleich bzw. weiß ich an sich was welche Uhr kann. Ich kann die Apps aber nicht durchtesten, da ich nicht alle Uhren habe.

Die Fitbit Sense war eine tolle Uhr, hat Tag+Nacht ca. 3-4 Tage locker gehalten. Eigentlich perfekt, aber die App ist der größte Müll den ich jemals gesehen habe.
Mehr durcheinander in der App Einstellungen ist nicht möglich! Es können nur 5 Watchfaces gemerkt werden, gespeichert/Favouriten geht gar nicht. Blutdruck manuell eintragen geht auch nicht etc etc.

Daher meine Frage: gibt es eine Smartwatch mit einer tollen App? Übersichtlich und einen maximalen Informationsgehalt. Evtl. mit Daten-Exportfunktion?

Garmin hat ein paar Interesante Uhren mit langer Akkulaufzeit. Mobvoi Updates ihr OS nicht aber sonst tolle Uhr. Polar kann ich gar nichts dazu sagen... Die Pixelwatch hat nur ein winziges Display und 0 Akkulaufzeit...

Danke an die anderen Uhrenträger ;)

EDIT:
Ist kein Smartwatch-Unterforum hier, aber passt nur hier und es gab ein paar andere Anfragen. Falls jemand eine Idee für ein anderes passendes Forum hat wäre ich auch ganz froh!
 
Ich bin mit denen von amazfit recht zufrieden, nutze deren app jedoch auf keinen Fall.
Viele Modelle haben jedoch Gadgetbridge Unterstützung.
AKulaufzeit je nach Modell zwischen 10 und 30 Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schabing und Connor MC
Wenn es dir wirklich um den Informationsgehalt geht, dann Kauf dir eine normale Uhr nutze zusätzlich Whoop als Tracker: https://www.whoop.com/de/

Hier ist die Zielgruppe zwar schon sehr stark im Profi-Sport angesiedelt und billig ist es auch nicht. Aber das ist schon ziemlich das Optimum was es an Trackern samt App gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schabing
Danke für eure schnellen Antworten. Kein übertriebener Informationsgehalt. Die Standardinfos reichen mir. Aber die App sollte halt gut sein. Übersichtlich, sinnvoll aufgebaut etc.

Fitbit zB hat zu viele Untermenüs und Einstellungen an verschiedenen Orten innerhalb einer App! Dazu echt brutale Defizite, zB kann man sich keine Watchfaces merken, also als Favoriten. Man kann sich nur die letzten 5 die man benutzt hat merken, nicht mehr! Auch die Bezahlfunktion ist echt mies... naja sowas halt.

Die App ist einfach purer Müll. Habe da Hoffnung das Garmin eine tolle App hat.... Amazon klingt eher, naja nicht billig... aber die machen eher Quantität als Qualität ganz allgemein. Siehe Tablets....
Polar habe ich leider 0,0 Erfahrung.

Es sollte schon noch eine Standardlösung sein und keine "Insellösung" :)
 
Normalerweise brauche ich keine App um meine Uhr zu nutzen. Ich nutze zum nachverfolgen einfach Fit. Sonst nur meine Uhr. Ticwatch.
 
Schabing schrieb:
Habe da Hoffnung das Garmin eine tolle App hat
Naja, Garmin kann viel, aber "einfach" gehört nicht dazu.

Grade was Optionen angeht, Untermenü nach Untermenü und dann muss man wissen welche Einstellungen wo sind. Höhe, Alter & Co sind z.B allgemeine User-Einstellungen, aber Herzfrequenzzonen sind in den Gerätespezifischen-Einstellungen unter User.
Gefühlt passiert sowas bei jeder Option die ich suche, einfach weil es so viele gibt.
Und Watchfaces kommen nicht aus der Garmin-App, sondern aus Garmins ConnectIQ Store App die man parallel dazu installieren muss.
Garmin Pay ist auch nicht grade problemlos, allein schon weil nur ein paar Banken unterstützt werden.

Sind gute Uhren mit vielen Funktionen, aber in dem Kontext kann Garmin durchaus auch nochmal ein Downgrade von Fitbit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schabing
Danke für den Input. Das ist etwas ernüchtern. Auf Bildern und in Videos sieht alles so toll und einfach aus.

Puh, dann taugt in der Hinsicht wohl doch nur Samsung? Die kann ich aber eigentlich nur schwer leiden.
Die meisten kenne ich halt nicht... Egal ob Polar oder Ticwatch.

Aber ich bekomme gute Antworten hier :)
 
Man darf nicht vergessen das Garmin auch eher eine andere Zielgruppe hat, und die wollen eben viele Datn auswerten. Daher auch viele Optionen.

Es macht schon Arbeit alles einzustellen, danach geht es eigentlich.

Aber dennoch alles andere als "einfach".
 
Wenn du nur das haben willst was du kennst, dann bleibe bei Samsung. Aber ich verstehe immer noch nicht was die App können soll. Ich habe alles auf meiner Uhr.
 
brettler schrieb:
Man darf nicht vergessen das Garmin auch eher eine andere Zielgruppe hat, und die wollen eben viele Datn auswerten. Daher auch viele Optionen.

Es macht schon Arbeit alles einzustellen, danach geht es eigentlich.

Aber dennoch alles andere als "einfach".
Viele Daten sind toll! Nur sollte die App strukturiert bzw. sinnvoll aufgebaut sein. Ich hasse es wenn es Einstellungen an 5 verschiedenen Orten gibt. Untermenüs sind auch völlig normal, wenn aber nicht "Haupteinstellungen" irgendwo als Untermenü "versteckt" sind sind.
Thorle schrieb:
Wenn du nur das haben willst was du kennst, dann bleibe bei Samsung. Aber ich verstehe immer noch nicht was die App können soll. Ich habe alles auf meiner Uhr.
Ne hatte früher mal eine Gear S3. Naja die Uhr kann viel mehr. Du kannst viel mehr einstellen. Du kannst ordentlich dran "arbeiten", also zB vernünftig im Store nach Ziffernblätter schauen. Du kannst dir vernünftig Tabellen und Grafiken anschauen. Du kannst daten eintragen bzw. nachtragen. und vieles mehr.
 
Ich bin seit Jahren absolut zufrieden mit Garmin Connect, schon als Browserversion damals top. Allerdings liegt bei mir der Fokus auch eher auf Sportgerät(e) als auf Smartwatch.
Die App ist allerdings wirklich umfangreich, dafür super personalisierbar. Es wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, die einmal auf deine Bedürfnisse anzupassen, aber dann ist die Bedienung eigentlich kinderleicht.

Der Nachteil ist, dass die Garmin Geräte natürlich alles andere als günstig sind und in der Regel einen Funktionsumfang bieten, den Otto Normaluser nicht wirklich braucht.
 
Zurück
Oben