Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazfit T-Rex Ultra 2: Outdoor-Smartwatch mit großem Akku und Offline-Navigation
Im Artikel steht dass die Uhr 89,2 Gramm wiegt. Die Apple Watch Ultra wiegt 61,6 g und hält nur sehr viel kürzer durch...Enigma schrieb:Ist das wirklich so schwer?
HoschY1987
Ensign
und wieder ladekontakte, die pausenlos auf der haut liegen. schade
DonDonat
Rear Admiral
Sehr interessant, ich mag z.B. das Design von schicken, klassischen Uhren, wie das Beispiel hier drunter, sehr und kenne sonst auch niemanden, der diesem abgeneigt wäre, weil schick und "Understated" quasi immer gehen^^mykoma schrieb:Ich mag keine klassischen analogen Uhren
Dito, fand ich damals super aber aus heutiger Sicht wirken die schon... Arg "tacky".mykoma schrieb:Ich fand schon als Jugendlicher damals das Design der ersten G-Shock großartig und habe die Uhren lange getragen, die T-Rex erinnert mich optisch genau daran.
Die T Rex hier ist da noch fast reduziert gegen, weswegen ich ihr auch weniger abgeneigt wäre als den quadratischen Designs von z.B. Apple... Wäre sie nur nicht so groß. Bei meiner Dünnheit geht sowas leider gar nicht, auch wenn mir die Spec tatsächlich zusagen würde.
Wobei ich ehrlich bin, eine T Rex vom Design her in schmaler für mein Handgelenk wäre mir letztlich auch keine >300€ wert. Vielleicht noch so 220-250€ oder so aber mehr nicht weil son Ding selbst wenn es kleiner wäre immer noch mit egal was man an hat auffällt...
heroesgaming
Commander
Nein. Das ist das Gewicht der gesamten Verpackung plus Inhalt. Die größten Titan-Sportuhren wiegen in der Regel so um die 90 Gramm, aber nicht fast ein halbes Kilo ^_^Enigma schrieb:Gewicht Apple Watch: 30,3 g
Das hier: 410 Gramm (laut Produktinformation/Verpackungsabmessungen).
Ist das wirklich so schwer?
mblaster4711
Lt. Junior Grade
mykoma schrieb:G-Shock
Das waren großartige Armbanduhren, eine der ganz wenigen, welche ich nicht kaputt bekommen habe.
Amazfit baut gute Smartwatches und auch zu erschwinglichen Preisen. Hatte eine GTR (1st Gen) und GTS (1st Gen), hielten beide was versprochen wurde. Naja, der erste GPS Fix hat manchmal etwas gedauert, aber ansonsten gab es nichts zu meckern.
Und wieder Kommentare von Leuten, die offensichtlich keine Ahnung haben. Auch die hier vorgestellte Uhr hat "nur" eine Akku-Laufzeit von unter 30 Stunden, wenn man Always-on-Display und GPS nutzt. Das ist sogar weniger als die Apple Watch Ultra hat.
Die Hersteller werben mit Fantasie-Zahlen bei der Laufzeit, ob jetzt Amzfit oder Garmin, vergessen aber zu erwähnen, dass dabei alles abgeschaltet wird.
Die Hersteller werben mit Fantasie-Zahlen bei der Laufzeit, ob jetzt Amzfit oder Garmin, vergessen aber zu erwähnen, dass dabei alles abgeschaltet wird.
Ich find die Uhr von den Techspecs schon ziemlich geil. Joa, ein sehr spitzes Nutzerprofil, aber dafür echt gut. Bei den Specs gibts als ebenbürtige Alternative (fast) nur die Garmin Fenix 8 Pro - und da ist man direkt vierstellig. Optik etc. ist ja wieder alles persönliche Präferenz.
Und Grundsatzfrage: da hat man endlich mal eine Uhr für etwas, was weit weg vom PC/Internet ist - und dennoch soll man ins Amazon Ökosystem.. na ich weiß nicht.
Moment a mal..
Apple watch Ultra 3: "Bis zu14 Std. bei Outdoor-Trainings mit durchgehenden GPS Abfragen und Herzfrequenzmessungen"
Garmin Fenix 8 Pro: "Alle Satellitensysteme + Multiband: Bis zu 30 Stunden (23 Stunden, wenn fortwährend eingeschaltet)"
T-Rex Ultra: "Präziser GPS-Modus: Bis zu 50 Stunden" "Trailrunning - Schwerer Modus: Bis zu 30 Stunden"
(zumindest bei letzterem Modus gehe ich mal davon aus, dass Herzfrequenmessung ebenfalls dauerhaft aktiv ist).
Also die Unterschiede zu einer Apple Watch Ultra 3 (ab 899€) sind schon "groß".
Und Grundsatzfrage: da hat man endlich mal eine Uhr für etwas, was weit weg vom PC/Internet ist - und dennoch soll man ins Amazon Ökosystem.. na ich weiß nicht.
yxcvb schrieb:Und wieder Kommentare von Leuten, die offensichtlich keine Ahnung haben. Auch die hier vorgestellte Uhr hat "nur" eine Akku-Laufzeit von unter 30 Stunden, wenn man Always-on-Display und GPS nutzt. Das ist sogar weniger als die Apple Watch Ultra hat.
Moment a mal..
Apple watch Ultra 3: "Bis zu14 Std. bei Outdoor-Trainings mit durchgehenden GPS Abfragen und Herzfrequenzmessungen"
Garmin Fenix 8 Pro: "Alle Satellitensysteme + Multiband: Bis zu 30 Stunden (23 Stunden, wenn fortwährend eingeschaltet)"
T-Rex Ultra: "Präziser GPS-Modus: Bis zu 50 Stunden" "Trailrunning - Schwerer Modus: Bis zu 30 Stunden"
(zumindest bei letzterem Modus gehe ich mal davon aus, dass Herzfrequenmessung ebenfalls dauerhaft aktiv ist).
Also die Unterschiede zu einer Apple Watch Ultra 3 (ab 899€) sind schon "groß".
Zuletzt bearbeitet:
Dackylito schrieb:Und Grundsatzfrage: da hat man endlich mal eine Uhr für etwas, was weit weg vom PC/Internet ist - und dennoch soll man ins Amazon Ökosystem.. na ich weiß nicht.![]()
Was ist den ein Amazon Ökosystem bei Smartwatches, klär uns bitte auf...
Kann ich nicht, denn ich weiß es nicht. Ich habe keine Ahnung von "Zepp" und der Verbindung/Anbindung zu Amazon. Wenn keine da ist, finde ich es ja umso besser. Wenn ich aber bei "Zepp" jetzt Amazon Werbung sehen würde, oder aber mir bei Amazon exakt XYZ empfohlen wird, weil ich gerade durch Berchtesgaden wandere.. weiß nicht. Muss für mich nicht sein.Art0rius schrieb:Was ist den ein Amazon Ökosystem bei Smartwatches, klär uns bitte auf...
Kein Wort über das Betriebssystem? Also wohl irgendwas proprietäres. So toll die langen Batterielaufzeiten dieser China Uhren auch sind - ohne WatchOS ist das für mich keine Alternative.
Das ist doch aus den über 30 Produktfotos im Artikel deutlich ersichtlich?!
Ganz offensichtlich Outdoor/Wandern. Ich sehe da keinen einzigen Läufer. Es wird an keiner Stelle die Produktzielgruppe "Läufer" addressiert.
Ergänzung ()
estros schrieb:Ich frage mich, wer die Zielgruppe ist. Das ist ein Ziegel am Handgelenk, damit will niemand laufen gehen. Mir fällt nur Wandern ein.
Das ist doch aus den über 30 Produktfotos im Artikel deutlich ersichtlich?!
Ganz offensichtlich Outdoor/Wandern. Ich sehe da keinen einzigen Läufer. Es wird an keiner Stelle die Produktzielgruppe "Läufer" addressiert.
Kadett_Pirx schrieb:Ich finds immer witzig, wenn die "Nerds" mit ihren dünnen Ärmchen dann mit solchen riesigen "Smartwatch"-Kloppern rumlaufen.
Ich verstehe solche Kommentare irgendwie nicht. Ich bin nicht gerade schmal gebaut, habe aber nun mal genetisch bedingt schmalere Handgelenke, da kann ich noch weiter trainieren wie ich will. Weder meine AW Ultra 3 noch mein Breitling Chronograph, welcher auch nicht gerade zierlich ist, sehen an mir (meiner Meinung nach) irgendwie seltsam aus. Und wenn schon, andere zwängen ihren Cellulite Arsch mit 40kg Übergewicht in eine Leggings und sogar das zählt ja mittlerweile als normal...Pipmatz schrieb:Lustig auch die ganzen Apple Watch Ultra Träger und Trägerinnen.
Wenn ihr keine anderen Probleme habt, dann ist die Welt ja in Ordnung.
Pipmatz
Lieutenant
Ich habe auch schmalere Handgelenke. 🤷🏻♂️M@tze schrieb:Weder meine AW Ultra 3 noch mein Breitling Chronograph, welcher auch nicht gerade zierlich ist, sehen an mir (meiner Meinung nach) irgendwie seltsam aus.
Trotzdem bin ich da realistisch.
Vielleicht gibt es auch noch einige die meinen ein übergroßes Jacket mit Polstern sieht gut aus🙈
Soll jeder machen wie er will…aber:
Ich sehe manche Bilder auf Reddit wo Frauen mit gefühlt 130 mm Handgelenken eine Apple Watch Ultra tragen wollen.
Sorry, das sieht total beknackt aus.
Keiner traut sich zu schreiben:
Sieht nicht schön aus, aber wenn du die Akkulaufzeit haben willst, dann musst du damit leben. 🥳
Ja, gibt leider nur noch Micro-LED und AMOLED, deswegen hatte ich mir bei Black friday noch eine 7 Pro gegönnt. MIPs Display sind für solch eine Uhr das Optimum, schade das dies on Zukunft nicht mehr gibt.heroesgaming schrieb:Seit Fenix 8 gibt es auch AMOLED-Modelle, die Fenix 8 Pro gibt es gar nicht mehr mit Memory-In-Pixel-Displays.
Pipmatz
Lieutenant
canada schrieb:MIPs Display sind für solch eine Uhr das Optimum, schade das dies on Zukunft nicht mehr gibt.
MIP fand ich früher auch besser, aber man muss sagen das die Hersteller die Produktfotos von den Uhren massiv verschönerten.
Aber als ich paar mal Amoled daneben sah, da war mir klar: Ciao MiP Displays. 🤷🏻♂️
Geschmäcker sind halt verschieden, mir sagt die Uhr gar nicht zu, ich hatte mal ein ähnlich aussehendes Modell von Fossil, sicherlich schon 25 Jahre her, ganz klassische Analoguhr, dunkelblaues Ziffernblatt, rest Edelstahl.DonDonat schrieb:Design von schicken, klassischen Uhren, wie das Beispiel hier drunter
War ein Geschenk, aber oft getragen habe ich sie nicht.
Das einzige, was mich an der T-Rex 2 gestört hat, war das Armband, für ein Silikonarmband sehr steif und nicht sonderlich komfortabel.
Habe ich relativ schnell gegen ein Nylonarmband getauscht, das kann ich auch schneller von der Größe anpassen, wenn ich Probleme mit meinem Karpaltunnelsyndrom habe.
Bei der Ultra 2 gefällt mir im direkten Vergleich das relativ plane Gehäuse oben, keine Schriftzeichen, kein angedeuteter Ring, das ist minimalistischer und noch etwas kantiger, mal ein anderer look, der mich eher an einen Prototypen erinnert, aber dadurch seinen ganz eigenen Charme hat.
Aber die gleichen, beschissenen Schrauben sind verbaut, was die dabei geritten hat, verstehe wer will, für das Gehäuse kann ich das ja irgendwo noch als Sicherheitsschraube durchgehen lassen, beim Armband in meinen Augen unangemessen.
Ganz ehrlich - hast du schon mal eine an der Hand gehabt?estros schrieb:Ich frage mich, wer die Zielgruppe ist. Das ist ein Ziegel am Handgelenk, damit will niemand laufen gehen. Mir fällt nur Wandern ein.
Mal davon ab es gibt auch große Menschen. Bei meinen 1.93 und über 100KG - hat mich die Uhr noch nie beim Joggen gestört... Mit dem Silikonband verrutscht die nicht mal. Hab die T-Rex 3.
Im übrigen - ich würde die T-Rex 3 Pro im Moment empfehlen. Die hier vorgestellte Ultra kann jetzt nicht so viel mehr, als das man dafür 150€ mehr auf den Tresen legen sollte...
flaphoschi
Commander
yxcvb schrieb:Die Hersteller werben mit Fantasie-Zahlen bei der Laufzeit, ob jetzt Amzfit oder Garmin, vergessen aber zu erwähnen, dass dabei alles abgeschaltet wird.
https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-4A987D5E-C976-4AB3-BD56-77D37ABDB269.html
Bis zu 5 Tage mit Always-On mit der kompakten Venu 3s. Und die hat ein schönes AMOLED-Display, kein effektives transflexives Display für maximale Sonneneinstrahlung.
heroesgaming
Commander
Noch kommen ja neue Modelle raus. Die Fenix 8 gibt es mit MIP-Displays und die Enduro 3 ist eine maximal auf Akkulaufzeit getrimmte MIP-Uhr mit Fenix 8-DNA. Schon möglich, dass es zumindest eine Enduro 4 noch geben wird.canada schrieb:Ja, gibt leider nur noch Micro-LED und AMOLED, deswegen hatte ich mir bei Black friday noch eine 7 Pro gegönnt. MIPs Display sind für solch eine Uhr das Optimum, schade das dies on Zukunft nicht mehr gibt.
Trotzdem geht die Zeit dieser Technik dem Ende zu. Meines Wissens gibt es nur noch einen Hersteller, der solche Displays produziert, was auch bedeutet, dass es in diesem Bereich schwerlich noch Innovationen geben wird, einfach aufgrund fehlenden Konkurrenzdrucks.
Dann wiederum gibt es mittlerweile auch AMOLED-Modelle mit exzellenten Akkulaufzeiten, selbst bei aktiviertem AOD. Die meisten Leute ziehen solche Modelle mittlerweile einfach vor ...