Smartwatch NUR mit BlueTooth verbinden?

King Domi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
121
Hallo,
Ich liebäugle mit dieser Smartwatch von Sony KLICK


Kann man diese Uhr auch mit einem Smartphone nutzen, welchen kein NFC unterstützt? Dh kann man diese Uhr NUR mit Bluetooth verbinden und trotzdem alle Funktionen nutzen oder ist eine NFC Verbindung notwendig?


Und wie siehts mit Uhr 2 aus, es heisst dass man bei ihr eine Simkarte verwenden kann. Muss ich das auch oder kann ich einfach per bluetooth verbinden und wie eine "normale" Smartwatch verwenden? (wie gesagt mein Handy unterstüztz nur bluetooth 4.0, kein nfc)


Bitte helft mir, fühle mich gestrandet atm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

slumpie

Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2.454
EDIT: Tjaaaaa also Uhr 2 ist eigentlich ein eigenständiges Gerät zum Telefonieren, etc. Da brauchst du kein Smartphone dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AVILAN

Gast
Soweit ich weiß, laufen alle Android Wear-Smartwatches über Bluetooth, NFC scheint mir hier einfach ein zusätzliches Feature zu sein. Glaube kaum, dass man für die Uhr NFC braucht.
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.914
NFC ist nur optional und erhöht den Komfort. Mehr nicht. Eine Verbindung funktioniert auch nur mit Bluetooth alleine. Wie gewohnt über händisches Pairing.
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.501
die sony smartWatch 2 basiert imho net auf android wear...

die erste war die g watch und diese wird über bluetooth verbunden- was übrigens gut funktioniert.
 
Top