Smartwatch NUR mit BlueTooth verbinden?

King Domi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
125
Hallo,
Ich liebäugle mit dieser Smartwatch von Sony KLICK


Kann man diese Uhr auch mit einem Smartphone nutzen, welchen kein NFC unterstützt? Dh kann man diese Uhr NUR mit Bluetooth verbinden und trotzdem alle Funktionen nutzen oder ist eine NFC Verbindung notwendig?


Und wie siehts mit Uhr 2 aus, es heisst dass man bei ihr eine Simkarte verwenden kann. Muss ich das auch oder kann ich einfach per bluetooth verbinden und wie eine "normale" Smartwatch verwenden? (wie gesagt mein Handy unterstüztz nur bluetooth 4.0, kein nfc)


Bitte helft mir, fühle mich gestrandet atm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Tjaaaaa also Uhr 2 ist eigentlich ein eigenständiges Gerät zum Telefonieren, etc. Da brauchst du kein Smartphone dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, laufen alle Android Wear-Smartwatches über Bluetooth, NFC scheint mir hier einfach ein zusätzliches Feature zu sein. Glaube kaum, dass man für die Uhr NFC braucht.
 
NFC ist nur optional und erhöht den Komfort. Mehr nicht. Eine Verbindung funktioniert auch nur mit Bluetooth alleine. Wie gewohnt über händisches Pairing.
 
die sony smartWatch 2 basiert imho net auf android wear...

die erste war die g watch und diese wird über bluetooth verbunden- was übrigens gut funktioniert.
 
Zurück
Oben