News Smartwatch und -phone: Paypal ermöglicht mobiles Be­zahlen direkt an der Zapfsäule

zonediver schrieb:
Ein "funktionierender" Bezahldienst muß "überall" funktionieren - bei PayPal ist das der Fall... bei den Anderen nicht... merkt er was?

wir haben es in der hand, einen europäischen bezahldienst gross zu machen oder abhängig von einem amerikanischen bezahldienst zu bleiben.
 
zonediver schrieb:
Na klar - das Handy is ja eh dabei - wo is das Problem???
Mach ich ja auch bei der Pizzabestellung so - das funktioniert ja auch... warum dann nicht auch an der Zapfsäule?
Mit direkt an der Säule meinte ich auch genau das, ohne Handy.

Wenn du dich mit dem Handy einloggst, woher weiß die Säule davon? Richtig, dafür braucht es Software und Schnittstellen, die wird es wohl (noch) nicht geben, wenn es aktuell nicht funktioniert. Da ist dein Pizzadienst wohl schon weiter oder du bist beim falschen Zahlungsdienstleister, für Leute die sich außer Pizza auch noch ein Auto leisten können 😜
 
vander schrieb:
Wenn du dich mit dem Handy einloggst, woher weiß die Säule davon?

im ausland muss man sich vor dem tanken, zunächst an der säule mit der kreditkarte einloggen. ob das nun visa oder paypal ist spielt wohl keine rolle. das system bleibt das gleiche.
 
Also bei mir bucht PP con der KC ab. Wozu also noch PP nutzen, wenn ich doch (nur) die KC brauche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
Zurück
Oben