Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSMIC, CXMT und YMTC: US-Behörde will Einsatz chinesischer Hardware in PCs verhindern
Vor kurzem in Medien als Hoffnungsschimmer dargestellt, könnte es nun doch ganz anders laufen: US-Behörden planen das Verbot von SMIC, CXMT und YMTC und daraus gefertigten Endprodukten. In erster Linie wären davon PCs betroffen, die bei Behörden im Einsatz sind, es könnte jedoch schnell weiter gefasst werden.
Sollen sie es doch verbieten. Gibt genug private Abnehmer und andere Staaten, die gerne den Speicher zur Hälfte des Preises des "guten" "westlichen" Speichers nehmen werden.
Und je öfter sie das scharfe Schwert benutzen, desto stumpfer wird es. Günstiger Speicher, der günstig bleibt, weil es keine Abnehmer in den USA gibt, hilft der gesamten restlichen chinesischen Wirtschaft, weil die darauf basierenden Endprodukte auch günstiger angeboten werden können. (Die chinesischen Speicherhersteller würden natürlich gerne mehr verlangen können, aber mal von denen abgesehen.)
Wenn China-spezifische Modelle möglich wären, gilt das dann nicht auch für alle anderen Länder außerhalb der USA? Also könnten die PCs mit China-Speicher in der EU verkaufen?
Außer natürlich wir imitieren die Amis da wie einst bei Huawei und werfen sie mehr oder weniger grundlos raus.
Sollen sie es doch verbieten. Gibt genug private Abnehmer und andere Staaten, die gerne den Speicher zur Hälfte des Preises des "guten" "westlichen" Speichers nehmen werden.
Na hoffentlich macht good old Germany bei sowas nicht mit, bleibt mehr für Gamer. (aber vermutlich kommt dann wieder die EU und regiert/reguliert von oben, weil die Dinger aus China evtl.
nicht nachhaltig sind)
Die USA muss nichts aus Cina kaufen! China kann auch den Rest des Warenflußes auf den Rest der Welt umleiten.
Die Frage ist, wo die USA ihre Unterhosen, Medikamente und wahrscheinlich mehr als 30% sonstiger wichtiger Güter.
Die sollten konsequent sein und wie bei Russland hinten herum im großen Stil Dünger und Uranium kaufen.
Also bei RAM hätte ich absolut keine Skrupel, auf chinesische Produkte zu setzen.
Solange der Preis stimmt und die Leistung auf ähnlichem Niveaus ist, wie bei den westlichen Herstellern.
Bei SSDs wäre ich glaube ich vorsichtiger, dazu sind mir meine Daten zu wichtig:
Nicht weil ich glaube, dass China irgendwie meine Daten ausspionieren könnte, sondern eher wegen der Haltbarkeit...
Also bei RAM hätte ich absolut keine Skrupel, auf chinesische Produkte zu setzen.
Solange der Preis stimmt und die Leistung auf ähnlichem Niveaus ist, wie bei den westlichen Herstellern.
Bei SSDs wäre ich glaube ich vorsichtiger, dazu sind mir meine Daten zu wichtig:
Nicht weil ich glaube, dass China irgendwie meine Daten ausspionieren könnte, sondern eher wegen der Haltbarkeit...
Wenn der RAM es nicht so genau nimmt, was jetzt eine Null und was eine Eins war, landen fehlerhafte Daten auf der sicheren SSD... ich sehe den Vorteil nicht.
Und was 'Haltbarkeit von SSDs' angeht - du bist dir schon darüber im Klaren, daß die hochgelobte Lexar NM790 mit YMTC-Flash bestückt ist?
mehr angebot bedeutet üblicherweise automatisch niedrigere preise.
und das beste dabei: die scalper, die die nachfrage künstlich angehoben haben, müssen vllt mit verlust verkaufen.
Klar. China bietet zuhause ein 32GB DDR5 Kit für ~130$ an. Im Rest der Welt kostet es 400$ ... Als würde die das jucken wenn irgendwo anders ihre Technologie verboten würde, die haben schließlich genug Markt zuhause, und mitr mir hätten sie sicher auch einen Kunden wenn es ihre Artikel hier geben würde.