Europa sollte auch mehr und mehr Produkte aus China verbieten. Ich würde wahrscheinlich auch keinen Speicher aus China kaufen. Allgemein versuche ich schon seit langem mehr und mehr chinesische Produkte zu vermeiden. Das klappt natürlich ( noch ) nicht bei allem, aber es geht. Es ist natürlich manchmal etwas teurer, dann spare ich halt länger. Und an alle die jetzt wieder loslegen das die Amis auch nicht besser als die Chinesen wären gerichtet, möchte ich sagen, das ich mit Alternativen Produkten welche aus Europa meine. Da gibt es natürlich auch noch nicht für alles Ersatz im Moment. Was Speicher betrifft habe ich zum Beispiel früher immer welchen von Infineon aus Deutschland gekauft. Europa sollte mehr selbst produzieren ( ich weiß, das geht nicht von heute auf morgen) und wir alle sollten, sofern möglich mehr Ware kaufen die in Europa hergestellt wurde.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News SMIC, CXMT und YMTC: US-Behörde will Einsatz chinesischer Hardware in PCs verhindern
Ja, aktuell ist er auch nicht mehr günstig. Aber wenn die USA ihn komplett verbannen würden, würde der Preis auch wieder sinken, weil er plötzlich nur noch für einen Teil des Marktes verwendet werden könnte.0x8100 schrieb:bitte lies doch einfach den artikel:
warum sollte ein chinesischer anbieter nur die hälfte nehmen, wenn er wesentlich mehr verdienen kann?
Gleiches Angebot bei sinkender Nachfrage = sinkende Preise, um die Chips überhaupt noch zu verkaufen und damit die Abnehmer den bürokratischen und organisatorischen Hürden zum Trotz noch "Nichts-USA-Produkte" mit China-Speicher zusätzlich anbieten etc.
T2xlc
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 282
Naja, wenn der RAM fehlerhaft ist, äußert sich das normalerweise recht schnell und mit einem hübschen Bluescreen... Wenn eine SSD den Geist aufgibt merke ich das eventuell nicht sofort. Sondern erst, wenn meine Daten bereits beschädigt sind, oder noch wahrscheinlicher, allesamt verloren gegangen sind.Araska schrieb:Wenn der RAM es nicht so genau nimmt, was jetzt eine Null und was eine Eins war, landen fehlerhafte Daten auf der sicheren SSD... ich sehe den Vorteil nicht.
Und was 'Haltbarkeit von SSDs' angeht - du bist dir schon darüber im Klaren, daß die hochgelobte Lexar NM790 mit YMTC-Flash bestückt ist?
Und was Lexar angeht... keine Ahnung, ob die Marke jetzt mehr oder weniger zuverlässig ist, als andere Hersteller. Aber hey, wenn sich in Zukunft zeigt, dass die YMTC Chips gut sind, warum nicht. Ich persönlich würde noch etwas Zeit vergehen lassen, bis ich mich darauf verlassen würde.
Die Verfügbarkeit und der Preis ist zumindest besser als bei meiner jetzigen WD SN850X. Lexar gibt sogar 3000TB TBW an, WD nur 2400TB. (Ob das irgendwie verlässlich ist, sei mal dahin gestellt...)
Zuletzt bearbeitet:
0x8100
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 11.266
selbst dann würde er nicht auf die hälfte des preises der konkurrenz fallen, einfach weil mehr als genug nachfrage da ist. zumal chinesischer speicher schon jetzt nicht gross im amerikanischen markt vertreten ist.Fortatus schrieb:Aber wenn die USA ihn komplett verbannen würden, würde der Preis auch wieder sinken, weil er plötzlich nur noch für einen Teil des Marktes verwendet werden könnte.
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 20.738
Ja, ist so.OpticalFiber schrieb:Das wird alles nicht helfen. China kann man nicht mehr aufhalten. Für Die Kapitalisten USA werden die Sperma Cocktails immer härter.
In meinem neuen Lenovo dürfte die Union Memory SSD auch zum Teil von YMTC gefertigt worden sein.
Gerade Dell verkauft doch immer mal wieder unter dem selben Model was sie wollen. Sogar Intel in USA und AMD im Rest der Welt gab es schon. Das gleiche Grundmodel, versteht sich. Ich sehe da keine Probleme das Dell das für den Rest der Welt über 6 Ecken regelt, falls sie ein gutes Angebot aus C erhalten.
Stahlseele
Vice Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 6.417
Ja gerne in den USA verbieten, dann sinken die Preise für den Rest der Welt hoffentlich.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 24
- Aufrufe
- 2.869