SMS Abbo über Chrome abgeschlossen?

Revolution

Commodore
Hi,

Mir ist heute was passiert was mir etwas komisch vor kommt... Auf ne Webseite gegangen mit meinem Handy. Add Layer bekommen irgend so ein Quiz. Kein X Button gesehen also erst mal zwei drei mal drauf getippt das es weg geht. Plötzlich ne SMS bekommen Herzlich willkommen bei bla bla bla 4,99 die Woche ! Abmelde Linkt geht wohl nur wenn ich mir ne m-tan erstelle was ich mit sicherheit nicht mache wer weiß was da noch kommt.

Ich Frage mich nur wie funktioniert das Chrome auf Android kann laut Berechtigungen keine SMS verschicken und der User Agent von Chrome schickt die Telefon Nummer ned mit also wie zum Geier können die mir ne SMS senden?

Meine Freundin hatte das auch schon.
Einfach dem Anbieter anschreiben, dass du Gebrauch von deinem Widerrufrecht machst für Fernabverträge
Kriegst dein Geld in der Regel erstattet.
Anschließend würde ich dir raten solche SMS Payment Geschichten bei deinem Mobil Anbieter sperrst.

Bitte Lesen was ich schreibe...

Chrome kann keine SMS verschicken also kann mein Handy auch keine versendet habe.

Über den mobilen Chrome lässt sich aber IMEI und Rufnummer auslesen. Damit kann man dir auch kostenpflichtige Abos andrehen, selbst mit einem unsichtbaren Popup. Blockier die Abo Zahlung beim Provider und widerrufe bei dem der fordert.
Ist mir letzten Monat über den Werbebanners eines Drittanbieters auf einer Seite passiert, wo nicht sichtbar war, wo schließen ist.

Bei Vodafone gibt es auch eine Abo Übersicht. Dort kannst du auch gleich Adresse zum Kündigen rausfinden, falls du dort Kunde bist.

Über den mobilen Chrome lässt sich aber IMEI und Rufnummer auslesen.
Hm interessant hast du da irgendwo ein Whitepaper zu?

Problem ist halt ich hab da nicht viel wo ich nen widerrufe hinschreiben kann...

Wie lautet denn der Anbieter / Absender genau?
Erkundige dich dort direkt ob ein Abo vorliegt und fahre so fort wie Sneazel beschrieben hat inkl Drittanbietersperre

Abwarten ist hier die falsche Taktik, egal wie es jetzt dazu im Stande kam.

Zurück
Oben