Sms + Internet Flat

C

cerasus

Gast
Hallo,

ich suche P/L einen guten Tarif für meinen Bruder.

Vor allem soll der Anbieter das Internet nicht gleich bei 200/300 MB runter drosseln, sondern er besteht auf ein mehr als das.

Der Vertrag wird dann wohl mit einem Appel kombiniert bzw. er ist sich noch nicht sicher.

Was schlägt ihr so vor?

mfg

O2 Blue 100
100 freiminuten
SMS Flat in alle netze
Internet full bis 300MB für 5€ mehr bis glaub 1GB
20€ mntl

Defmaster schrieb:
für 5€ mehr bis glaub 1GB

Glaubst du oder bist du dir da sicher?

Da ich zwar ein Smartphone besitze, aber kein Internet brauche/benutze, habe ich wenig Ahnung über Tarife usw.

Und wie sehr reichen die 1 GB Datenvolumen aus?

Gibt es vergleichbare Verträge mir mehr Datenvolumen? Selbstverständlich mit Sms-Flat.

Hab grad nachgeschaut,
für 5€ mehr gibts 1GB, für 15€ mehr gibts bis 5GB

Mir reichen die 300MB, kommt ganz auf das verhalten an.

Ich glaube die Metro schlägt alles. Ist allerdings E-Plus netz.

Die Internet Flat ist eigentlich von zwei Dingen abhängig:
1. Werden Videos angesehen?
2. Wird sehr viel im Internet gesurft (besonders Seiten mit vielen Bildern)?

Wenn ja, sollte man sich nach mindestens 5 GB umsehen, denn 1 GB ist nicht gerade viel, wenn man beispielsweise täglich über die "Tagesschau App" die Nachrichten als Video ansieht (wie ich, aber nur über WLAN).

Wenn nein, reichen 100-300 MB im Monat vollkommen aus. Den Apps reicht GPRS, um beispielsweise Textnachrichten oder Wetterdaten zu laden. Das Surfen ist auch noch möglich, wenn man nicht gerade viel surft oder spezielle Apps wie "Tapatalk" nutzt, die das Volumen nicht so schnell leer saugen und durch weniger Daten auch schneller laden.

Ich persönlich nutze von Anfang an den "Tarif" von Netzclub.net, bei dem ich 200 MB kostenlos geboten bekomme und sonst zahle ich 9 Cent pro Minute/SMS. Aber da ich so gut wie nie SMS schreibe, da ich lieber WhatsApp, E-Mail, Skype, etc. nutze und das Telefonieren durch Kurznachrichten ersetzt wird/wurde, komme monatlich mit gerade mal 0,00 - 2,- Euro klar.
Nachrichten-Videos schaue ich auch nur Zuhause über WLAN und somit brauche ich kein schnelles Internet bzw. großes Volumen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss sich ganz schön anstrengen um 300MB mit nem Handy / Smartphone zu knacken. Ich gucke jeden Tag min. 1 Video mit der Tagesschau App z.B. und komme locker mit den 300MB raus. Und im Notfall kann mit Opera Mini noch den Traffic ordentlich reduzieren.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wo ich Sms Flat + Inet Flat (300 MB auch ok) kombiniert mit einem Iphone 4 oder Iphone 4s finden kann? So günstig wie möglich.
O2 Blue 100 wäre zum Beispiel was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben