Internet Flat auf Handy?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
708
Hallo, hoffe bin hier richtig, sonst bitte verschieben :)

Hatte das schonmal gefragt, finde aber mein Posting nicht mehr.

Suche eine Telefon + Internet Flat für mein Handy in Deutschland und bin echt überfordert mit den ganzen Tarifen :(

1. Telefon Flat, alsoi Festnetz + Mobil Nummern (ist glaube ich schon Standard, oder?)
2. gerne Prepaid (aber kein absolutes muss)
3. kostenlose Handys zum Tarif brauche ich NICHT!
4. Option EU, event. auch Schweiz zum dazu buchen

5. ECHTE !!! Internet Flat, also nicht so ein Mogelpaket wo die ersten 20 GB schnell sind und dann auf Schneckentempo gedrosselt.
Streame nämlich sehr gerne von Netflix oder Amazon Prime. Da sind 20 GB ein Witz.

6. Und gute Erreichbarkeit auch in ländlichen Gebieten. In Ballungsgebieten sind ja alle Top ... aber auf dem Land :(

Danke für eure Tips :)
 
Schau mal auf check24? Da kann man ja auch unbegrenztes Datenvolumen angeben soweit ich das grad weiß...

Edit: ja kann man, einfach mal schauen, das sollte dir schon helfen ^^
 
Wie wäre es mit dem Magenta M oder L, da ist StreamOn für Video und Musik dabei - das zählt alles nicht zum Budget..
 
Ein Telekom Magenta-Tarif mit StreamOn-Video? Dabei werden Streaming-Dienste nicht aufs Datenvolumen angerechnet. Kostet halt 50€ im Monat. Ein Budget hast du uns ja nicht genannt.
 
wenn man Vodafone Festnetzkunde ist, würde sich auch die GigaKombi anbieten, dadurch ist im Red M ne echte Flat drin.
 
Sofern ein Telekom Festnetzanschluss besteht gibt es mit Magenta Eins auch hier die Möglichkeit eine echte Flat im Mobilfunknetz ohne Stream On zu nutzen.
 
"Gute Erreichbarkeit in ländlichen Gebieten" - hier müsstest du selbst prüfen, was erreichbar ist. Denn "ländliche Gebiete" gibt es in DE ein paar mehr als 4, daher ist das Pauschal nicht möglich zu sagen, welches Netz bei deinen ländlichen Gebieten verfügbar ist. Deshalb solltest du selbst mal prüfen oder herumfragen, welche der 3 Mobilfunknetze dort Empfang haben.

Es bieten bisher alle Anbieter Internetflats an. Bei der Telekom entweder die StreamOn-Option oder MagentaMobil XL, bei Vodafone die Red XL und bei O2 die Free Unlimited Tarife. Distributoren bieten diese oder ähnliche Tarife auch an, da könntest du bei Vergleichsportalen mal schauen.
 
Was ist denn mit Freenet Funk? Dort gibts entweder 1gb LTE/Tag für 69ct oder "unlimited" für 1€/Tag. Sprich entweder 30gb pro Monat für 21€ oder "unlimited" für 30€/Monat.

https://www.freenet-funk.de/faq/

sussi88 schrieb:
4. Option EU, event. auch Schweiz zum dazu buchen
EU Roaming hast du eh drin, aber das gilt meist NICHT uneingeschränkt für die Datenoption. Da also ganz genau hinsehen was drin ist und was nicht.
 
Stimmt, Budget habe ich nicht genannt ... dachte das sollte günstiger sein als in der Schweiz .... da zahlt man für eine unbegrente Internet Flat inkl. Telefonflat 37 Euro. Und das Prepaid, also ohne Vertrag. Und das ist bei den schweizer Löhnen ein Witz.

Aber bei deutschem Gehalt sind 50 Euro absolut Wucher!! Echt Krass.

Was brauche ich denn für Geschwindigkeiten zum Streamen? und was sind die "reallen" Geschwindigkeiten bei den verschiednen Anbietern?
"bis zu ..." kann ja alles mögliche bedeuten (auch 1 mbit/s)

Reicht der Tarif 10 mbit/s zum Streamen? Dann reicht ja https://www.o2online.de/tarife/unbegrenzt/
O2 Free Unlimited Smart für 40€/Monat.
Ergänzung ()

Tzk schrieb:
Was ist denn mit Freenet Funk? Dort gibts entweder 1gb LTE/Tag für 69ct oder "unlimited" für 1€/Tag. Sprich entweder 30gb pro Monat für 21€ oder "unlimited" für 30€/Monat.

https://www.freenet-funk.de/faq/
Klingt zu schön um wahr zu sein ... unbegrenzt 225 Mbit/s für 30 €/Monat ... hat das jemand? Wie sind die reallen Geschwindigkeiten?

www.freenet-funk.de funktioniert nicht in meinem Firefox (Links gehen nicht) ... schonmal schlecht programmiert die Website ... kein gutes Zeichen. Zum Glück hab ich noch den Edge ... da gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sussi88 schrieb:
Was brauche ich denn für Geschwindigkeiten zum Streamen? und was sind die "reallen" Geschwindigkeiten bei den verschiednen Anbietern?
"bis zu ..." kann ja alles mögliche bedeuten (auch 1 mbit/s)
Mein TV hat eine Datenrateanzeige:
Netflix streamt bei FHD 5-6 MBit/s, bei 4K um 15 MBit/s. Während Corona waren diese Datenraten manchmal auch gedrosselt (FHD um 2 MBit/s), ließ sich auch noch angucken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
sussi88 schrieb:
Reicht der Tarif 10 mbit/s zum Streamen?
Im Kleingedruckten steht, dass man im Durchschnitt eher 9 Down und 5 Up erwarten darf. Ich hab so einen 1mbit/s Tarif und da komme ich auf 360p/480p, FullHD sollte mit 9 also möglich sein.

Ansonsten könntest du grob testen, etwa bei Youtube Videos kann man sich per Rechtsklick ins Bild "Statistiken für Interessierte" angucken und bei Twitch kannst du dir unter Einstellungen/Erweitert "Anzeigestatistiken" anzeigen lassen, da steht dann auch die Datenrate.

Kann ich jetzt für dich natürlich nicht testen, aber wenn du mal verschiedene FullHD oder 4K Streams guckst, erhälst du ne grobe Idee.

Edit:

Ansonsten hat Vodafone auch so einen "Video-Pass", bei dem sich Streaming nicht auf das Volumen anrechnet.
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/alle-tarife-mit-vertrag.html
Ist aber natürlich keine echte Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben