SMS Virus?! Habt ihr auch diese SMS bekommen?

Neoangino

Banned
Hay, ich habe gerade eine seltsame SMS bekommen, ein paar Freunde haben diese auch bekommen. Bin mal auf den Link gegangen, und landete in einer Dropbox, wo ich eine .apk Datei runterladen konnte. Da wurde ich dann stutzig, da dies ja eine App ist...

IMG_20140715_041746[1].jpg

Habt ihr auch eine solche SMS bekommen, und wisst ihr vllt. ob dies ein Virus ist?

MfG Thomas

Was es auch ist...du willst es mit Sicherheit nicht haben! ;)

hab die SMS nicht bekommen

Niemals bei solchen Nachrichten auf die Links gehen.... direkt löschen und ein AntiVirus-Programm auf dem Handy installieren.

Natürlich werden Viren und andere Schadsoftware so verbreitet, schenken tut dir keiner was ;)

Und die Rechtschreibung hat dich natürlich nicht stutzig werden lassen, sondern die Neugier war einfach größer und du hast dann natürlich den Link angeklickt.

Nach lesen des 3. Wortes wäre dieser Schrott bei mir im Nirwana gelandet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an der stelle reicht mir das bild der sms um (für mich) zu entscheiden da die finger von zu lassen.

1. wüsste ich nicht das DHL sms verschickt (habe da aber auch wenig mit zu tun).
2. In der Nachricht sind Fehler (die ganze sms macht keinen seriösen eindruck).
3. glaube ich kaum das dhl einen linkshortener verwendet.

ergo gleich in müll damit

man klickt sowieso keine links an in mails/sms die man NICHT angefordert hat. wer sich dann einen virus einfängt sollte mal brain.exe neu starten oder gleich neu installieren.

nöö auch mir sind solche sms nicht untergekommen bisher

AdoK schrieb:
Und die Rechtschreibung hat dich natürlich nicht stutzig werden lassen, sondern die Neugier war einfach größer und du hast dann natürlich den Link angeklickt.

Nach dem 3 Wort wäre dieser Schrott bei mir im Nirwana gelandet!

Ist mir auch sofort aufgefallen.... von solchen Mails/SMS gibts genug.
Löschen und gut ist.

Seit wann verschickt DHL "DHL Packungen"? :evillol: :lol: :D

Mal ehrlich, du hast nicht wirklich auf den Link geklickt, oder?!
Eigentlich hätte sich zur Strafe die App direkt installieren und deine ganzen Daten klauen müssen!! :stock:

habe auch ein Premium SMS bekommen wo ich dann ein Abo abgeschlossen hätte 4x 5Fr. in der Woche. Ich konnte das Abo beim Anbieter sperren lassen. Ja das wär Teuer geworden

Ohne es genau anzusehen, wenn der Link dich zu einer APK bringt --> Virus oder anderer Schädling.

st0rax schrieb:
1. wüsste ich nicht das DHL sms verschickt (habe da aber auch wenig mit zu tun).

DHL versendet auch SMS wenn man das möchte. ;-)
Allerdings wie schon erwähnt die Rechtschreibung und dann so ne Short URL. Ein Glück das ich ein iPhone habe :D Son APK kann mir nix :P
Den Nachteil zu haben keine Aps über 3. Quellen installieren zu können (abgsehen über iTunes) ist dann doch manchmal auch ein Vorteil!

Ich erwarte ein Paket und habe die SMS nur rasch überflogen...

Zum Glück kann man aber einstellen, dass man Apps von anderen Quellen nicht ohne weiteres installieren kann ;)

NitroRunner95 schrieb:
Ich erwarte ein Paket und habe die SMS nur rasch überflogen...

Zum Glück kann man aber einstellen, dass man Apps von anderen Quellen nicht ohne weiteres installieren kann ;)

Das ist hier fast schon egal! Bei einem guten Virus reicht das anklicken des Links!!

NitroRunner95 schrieb:
Hay, ich habe gerade eine seltsame SMS bekommen, ein paar Freunde haben diese auch bekommen. Bin mal auf den Link gegangen, und landete in einer Dropbox, wo ich eine .apk Datei runterladen konnte.

:rolleyes:

kein wunder, dass diese billige masche nicht ausstirbt, wenn es noch immer leute gibt, die solche links anklicken

@CarsiOne: Da es eine apk ist geht es erst nach der Installation los... Wenn hier wirklich nicht die apk installiert wurde passiert nichts.

Den Nachteil zu haben keine Aps über 3. Quellen installieren zu können (abgsehen über iTunes) ist dann doch manchmal auch ein Vorteil!
Nicht wirklich, außer für Leute die kein richtiges Hirn haben.
Wie man auf die Idee kommt bei dieser SMS nicht sofort an Fake-SMS oder Virus zu denken ist mir ein Rätsel. Ist doch mehr als offensichtlich.

Zurück
Oben