Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hay, ich habe gerade eine seltsame SMS bekommen, ein paar Freunde haben diese auch bekommen. Bin mal auf den Link gegangen, und landete in einer Dropbox, wo ich eine .apk Datei runterladen konnte. Da wurde ich dann stutzig, da dies ja eine App ist...
Habt ihr auch eine solche SMS bekommen, und wisst ihr vllt. ob dies ein Virus ist?
Und die Rechtschreibung hat dich natürlich nicht stutzig werden lassen, sondern die Neugier war einfach größer und du hast dann natürlich den Link angeklickt.
Nach lesen des 3. Wortes wäre dieser Schrott bei mir im Nirwana gelandet!
an der stelle reicht mir das bild der sms um (für mich) zu entscheiden da die finger von zu lassen.
1. wüsste ich nicht das DHL sms verschickt (habe da aber auch wenig mit zu tun).
2. In der Nachricht sind Fehler (die ganze sms macht keinen seriösen eindruck).
3. glaube ich kaum das dhl einen linkshortener verwendet.
man klickt sowieso keine links an in mails/sms die man NICHT angefordert hat. wer sich dann einen virus einfängt sollte mal brain.exe neu starten oder gleich neu installieren.
nöö auch mir sind solche sms nicht untergekommen bisher
Und die Rechtschreibung hat dich natürlich nicht stutzig werden lassen, sondern die Neugier war einfach größer und du hast dann natürlich den Link angeklickt.
Nach dem 3 Wort wäre dieser Schrott bei mir im Nirwana gelandet!
Mal ehrlich, du hast nicht wirklich auf den Link geklickt, oder?!
Eigentlich hätte sich zur Strafe die App direkt installieren und deine ganzen Daten klauen müssen!!
habe auch ein Premium SMS bekommen wo ich dann ein Abo abgeschlossen hätte 4x 5Fr. in der Woche. Ich konnte das Abo beim Anbieter sperren lassen. Ja das wär Teuer geworden
DHL versendet auch SMS wenn man das möchte. ;-)
Allerdings wie schon erwähnt die Rechtschreibung und dann so ne Short URL. Ein Glück das ich ein iPhone habe Son APK kann mir nix
Den Nachteil zu haben keine Aps über 3. Quellen installieren zu können (abgsehen über iTunes) ist dann doch manchmal auch ein Vorteil!
Hay, ich habe gerade eine seltsame SMS bekommen, ein paar Freunde haben diese auch bekommen. Bin mal auf den Link gegangen, und landete in einer Dropbox, wo ich eine .apk Datei runterladen konnte.
JAAA, das ist ein Virus. Meine Freundin hat genau den Link bekommen und druf geklickt und 2 tage später war die Handy Karte gesperrt, weil es über 280€ an kosten verursacht hat. :-(
die karte kannste jetzt vergessen, weil der typ am anderen ende alles kontrollieren kann, sms email anrufe usw.
Nicht wirklich, außer für Leute die kein richtiges Hirn haben.
Wie man auf die Idee kommt bei dieser SMS nicht sofort an Fake-SMS oder Virus zu denken ist mir ein Rätsel. Ist doch mehr als offensichtlich.