SMS Virus?! Habt ihr auch diese SMS bekommen?

NitroRunner95 schrieb:
Noch immer ein Rätsel?!

eigentlich schon. du nix gut lese, und jetz groß angst. fürs nächste mal: einfach mal ein bisschen nachdenken beim lesen.

NitroRunner95 schrieb:
Ich erwarte ein Paket und habe die SMS nur rasch überflogen...

DHL ist Paketdienstleister und kein Packungsdienstleister. So etwas fällt selbst bei sehr flüchtigem lesen sofort auf. Zumindest mir. Denn nicht umsonst hatte ich geschrieben, dass ich nach lesen des 3. Wortes die SMS ins Nirwana geschickt hätte.

Killerphil51 schrieb:
Niemals bei solchen Nachrichten auf die Links gehen.... direkt löschen und ein AntiVirus-Programm auf dem Handy installieren.

... da kann man ja gleich die .apk aus dem Link installieren. Dürfte sinnvoller sein.

braumeister schrieb:
...
Den Nachteil zu haben keine Aps über 3. Quellen installieren zu können (abgsehen über iTunes) ist dann doch manchmal auch ein Vorteil!

Anwendungen aus unbekannten Quellen zu installieren ist ab Werk bei Android gar nicht aktiv, wenn man dies nicht selbst einstellt ist man daher auch bei Android vor sowas erstmal geschützt.

Richtig. Auerdem muss man die Installation mehrfach bestätigen. Wer das macht, ist doch eh nicht mehr zu retten...

Zurück
Oben