Sms von Deutschland nach Kapstadt (Südafrika)

Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Hallo alle zusammen, vielleicht gehört das nicht ganz auf dieser Website, ber vielleicht könnt ihr mir trotztdem helfen...

ich hab folgendes Problem:

Meine Freundin ist zur Zeit in Kapstadt Südafrika und hat sich dort bei Vodacom eine prepaid Sim Karte gekauft.
Ich selber bin bei O2.
Wir haben gestern getestet, ob wir gegenseitig die Sms empfangen können, aber negativ...
ich habe ganz normal +27 vorweg und bei ihrer Nummer die 0 am Anfang weg gelassen und sie bei mir ebenso mit der deutschen Vorwahl. Ich habe bei O2 bereits angerufen und dort wurde mir versichert, dass es eigentlich funktionieren müsste und das netz dorthin freigeschaltet wäre!

Was mache ich falsch, woran kann es liegen?!

Danke vorab :)

Liebe Grüße, Stefan
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.228
Evtl. ist ihre SIM noch nicht aktiv, kann sie denn andere erreichen? Bzw. wenn du sie nur anklingelst, was passiert da? Teilnehmer nicht erreichbar? Nummer unbekannt? Etc.?
 

ElGonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.125
Würd auch vorschlagen einfach mal durchzuklingeln. Wenns von beiden Seiten geht, dann ist es nicht euer Fehler...
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.364
Evtl muss erst das Telefon umgestellt werden, wenn noch der alte SMS Dienst von einem Provider in D aktiv ist kann ja keine SMS rein/raus gehen. Schon mal versucht ob ein Anruf klappt?
 

StefanKrentzel

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Hab mit ihr telefoniert und auch geskyped also halb so schlimm zum Valentienstag ( sowieso alles "Geldeintreiberei" dieser Tag )

Also erreichen konnte ich sie ganz normal

ps: als Tipp wer in einer ähnlichen lage ist/sein wird, bucht euch bei O² die Option Global friends dazu. Das kostet einmalig 5 Euro und man bezahlt ( so wie ich gerade nach kapstadt) 0,15 € pro Minute und es gibt keine Folgekosten oder Kosten die sie tragen müsste.
Ergänzung ()

habe mit ihr normal telefonieren können, was ist gemeint mit umstellen? Sie hatte vorher T-mobile karte drin und eine holländische und da funkionierte alles. Sie benutz ein Iphone 4
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.364
Welche SMS Dienstnummer ist denn eingestellt, kenne ja das Handy nicht.
 
Top